rhombex hat geschrieben:Sorry, aber wäre es evtl. möglich , dass Flari und Alexander diesen Fred als PN unter sich austauschen?
Eure Meinungen habt ihr jetzt doch in der Allgemeinheit zur Genüge kundgetan, und ganz ehrlich: Das gegenseitige Austauschen von Beleidigungen und Beschimpfungen geht einem beim Lesen echt nur - noch - auf - den - Keks!
Etwas mehr Nettiquette im Umgang miteinander wäre dringend angebracht !
Ich erlaube mir, hierzu dreierlei anzumerken:
1)
Das Thema ist meines Erachtens zu wichtig, um es ausschließlich per PN auszutragen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Threads bin weitaus banalerem Inhalt geht es hier um ein Thema, bei welchem es durchaus um Menschenleben geht (egal, auf welcher Seite). Insofern ist dieses Themas sicher nicht nur mir wichtig.
2)
Anzumerken ist weiter, daß ich persönlich gegenüber Flari keinerlei Beleidigungen verwendet habe (und das, obwohl ich häufig etwas impulsiv reagiere und dann schon mal mit gleicher Münze heimzahle). Begriffe wie "dumm", "schwachmatisch", etc. wurden lediglich von Flari benutzt, insofern kann ich Deinen Satz mit "gegenseitigem Austauschen von Beleidigungen und Beschimpfungen" nicht akzeptieren.
3)
Eine Diskussion zeichnet sich durch unterschiedliche Meinungen aus. Manchmal kann man sein Gegenüber von seiner Meinung überzeugen, manchmal nicht. Dennoch sollte man auch bei einer abweichenden Meinung diese akzeptieren und den Vertreter dieser Meinung nicht mit Beleidigungen überziehen, denn so was spricht im Zweifelsfall gegen den, der so verfährt. Ich bin mir durchaus bewußt, daß meine Meinung nicht allen gefällt. Muß sie aber auch nicht, denn wenn alle eine Meinung vertreten würde, wäre nicht nur eine Diskussion, sondern das ganze Leben langweilig. Und wenn hier der Tod von Menschen scheinbar kritiklos akzeptiert wird, dann habe ich damit ein Problem. Das menschliche Leben ist für mich das höchste Gut überhaupt (ansonsten hätte ich mir nicht für eine große Hilfsorganisation in Krisengebieten teilweise unter Gefahr für Gesundheit und Leben den A.... aufgerissen). Mag sein, daß ein Menschenleben für andere nicht so viel wert ist, aber allein schon wenn ich durch meine kritische Sicht auf dieses Thema dazu beitrage, daß der ein oder andere mal über so was wie HUMANITÄT nachdenkt, haben meine Beiträge (und auch die diversen Beleidigungen, die ich dafür einstecken durfte) sich bereits gelohnt.
Ansonsten werde ich den User Flari so lange ignorieren, bis er sich für die diversen Beleidigungen entschuldigt. Ich bin gespannt, ob er hierzu die Courage hat...
Alexander
P.S. @ Martin: Ich gehe davon aus, daß Du diese kurze Erklärung, die insbesondere meine Beweggründe für die geführte Diskussion darlegen soll,. als "sachbezogen" akzeptierst, falls dem nicht so ist, gib mir bitte Bescheid, damit ich den Beitrag dann als "nicht sachbezogen" wieder löschen kann.
P.P.S. Eine Frage an alle: Ist für Euch jedes Menschenleben gleich viel wert, oder stuft Ihr da zwischen einem deutschen Seemann und einem indischen Fischer ab? Würde mich mal interessieren....