ein "Rundheck" im Schwarzen Meer. (März 2011)
ZAGORE - IMO 7425259
*1978 in Varna (Bulgarien)
ex Tchumerna

freundliche Grüße
vielen Dank für Deine Antwort bezüglich der HUA PU . Es wird wieder ein Schiff werden , das die nächsten Jahrzehnte im Nirvana meiner Datenbank herumschwirren wird , ohne einen "richtigen Abschluß" ( abgebrochen , gesunken usw. ) zu bekommen .ReinerAsmus hat geschrieben:Moin Jörg,
danke für das Foto der "Hua Pu", diese habe ich am 20.11.1994 auch noch im Nord-Ostsee-Kanal erwischt auf dem Weg von Amsterdam nach Kotka.
Schön waren die Zeiten, als die Bulker auch noch Derricks hatten (und runde Hecks).
Leider warte ich auch noch auf genaue Daten zum Verbleib, nach meinen Unterlagen ist sie auch noch in Fahrt, dieses bezweifle ich jedoch. Sie wird höchstens auf irgendeinem chinesischen Fluß ihrem Dasein fristen.
LG, Reiner
P.S.: Trotz Deiner AGFA-Click ein gutes Bild des SD-14 "Lloyd Rotterdam". Heute freut man sich, daß man überhaupt ein Foto eines solchen Schiffes hat. Ich bin 1982 auch mal mit einer Pocket (Ritsch-Ratsch) angefangen, leider bin ich viel zu spät umgestiegen auf eine Kleinbildkamera (erst 1994, die "Hua Pu" war eines der ersten Schiffe damit).
hast ja Recht - vereinzelt gibt es noch solche schönen "Är...e"Fischländer hat geschrieben:Hallo Jörg,
ein "Rundheck" im Schwarzen Meer. (März 2011)
ein Traum von einem SchiffKarl H. Struve hat geschrieben:Kythnos
die griechische "Kythnos", vmtl. Anfang der sechziger Jahre, vor der Fährbucht Fischerhütte