M Sicherheit hat geschrieben:Hallo frank0265,
schön dass Du das merkst. Is seit einigen Seiten lächerlich steif und fest zu behaupten, Sicherheitsdienste gingen einer illegalen Beschäftigung nach, weil das Objekt beim Objektschutz beweglich ist.
Diese Verknüpfung hast Du versucht mit der Flagge zu erklären. Ist mir völlig egal unter welcher Flagge das stattfindet. Wir haben noch immer alle Genehmigungen bekommen. Das Ganze sogar für mich überraschend schnell. Vielleicht kommt uns hier auch ein UN Papier zugute, dass alle Staaten zur Zusammenarbeit verpflichtet.

Wobei wir hier kein Deutsches Recht an Sich vertreten, sondern Objekt- und Personenschutz betreiben.
Dann bist Du auf die Gewaltmonopolwelle aufgesprungen. Ist ja genau das Gleiche Schutz und Sicherheit in erster Hilfe zu praktizieren oder Hausdurchsuchen durchzuführen.
Dann war es das Image. Ich gebe zu, dass ist hier nicht das Beste. Leute wie Du tragen völlig grundlos dazu bei, dass vernünftig agierende Sicherheitsdienste mit Prügelknaben in einen Topf geworfen werden. Schön umrühren mit dem augenblicklichen Ergebnis. Hut ab.
Jetzt versuchst Du mir grad zu erklären, dass Du nirgens finden kannst, dass explizit Schiffe unter Objektschutz fallen und hierüber definiert wird. DAnke aber die Suche bleibt genauso ergebnislos wie der Rest.
Gruß
Patrick
Du drehst mir das Wort im Munde um. Ich habe nie gesagt, dass private Sicherheitsfirmen illegal sind. Es steht lediglich die Problematik "an Bord von Handelsschiffen" zur Debatte. Und die ist derzeit geregelt. Keine Privatfirmen, da staatliche Aufgabe.
Ja, Du gehst einem Schutz von beweglichen Objekten nach. Das hab ich verstanden. Aber leider ist ein Schiff eben nicht beweglich. Und hier genau liegt dein Verständnisproblem
Aber bitte, wenn Du alles schon weißt, weshalb hast Du dann vor über 128 Seiten diesen Thread überhaupt eröffnet ?? Wir haben auf deine Fragen geantwortet. Aber unsere Antworten willst Du einfach nicht hören. Du hälst immer nur das für richtig, was Du denkst.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt