Sicherung vor Piraten

Antworten
Alexander
Mitglied

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben:Hallo Alexander,

auch nicht schlecht. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes zwingen völlig grundlos mit Waffengewalt ausserhalb Ihres Sicherheitsbereiches unbescholtene Bürger zu einer nutzlosen Ausweiskontrolle?
Tja, frag mich nicht, was der Zweck war. Das können Dir wohl nur Deine Kollegen beantworten (der Name der betreffenden Firma ist mir bekannt).

Aber vielleicht mag ein solches Vorgehen für Dich ja auch völlig in Ordnung sein...
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
frank0265
Mitglied

Interessantes Projekt

Beitrag von frank0265 »

Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

M Sicherheit hat geschrieben:Ja,
Du hast Recht. Wikipedia schließt das Aufgabengebiet ja auch vollumfänglich ab. Gibt ja auch keine Aufzugbefreier, Hundeführer etc. Weil: Steht ja da nicht drin.

Gruß
Patrick

...und was ist mit der Berufsbeschreibung der Bundesagentur für Arbeit ?? Das steht auch nichts davon drin, dass private Sicherheitsfirmen auf Schiffen anheuern können, um Piratenüberfälle zu verhindern.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

M Sicherheit hat geschrieben:Hallo frank0265,

steht da was von Leibgardenausbildung in Dubai?
Wenn das nämlich jetzt die Arge auch nicht erwähnt is das was wir machen wohl verboten.
Gruß
Patrick

Was hat denn die ARGE damit zu tun? Die ist nicht das Arbeitsamt. Aber die Berufsbilder sind auf der Website der Bundesagentur für Arbeit (BfA) einzusehen. Oder hat Dir eine ARGE Mitarbeiter vermittelt ? Vielleicht auch noch mittels Fördergeldern ? Wäre jetzt noch bedenklicher als es alles schon ist.
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

M Sicherheit hat geschrieben:Kinderrückführung nach gewonnenem Sorgerechtstreit aus Lybien?
Lösegeldübergaben in Panama?
Ermittlungen in Brasilien wegen Geldwäsche?

Steht nicht bei der BfA? Komisch :lol:

Gruß
Patrick
Das sind Aufgaben, die Du im Ausland ausführst. Aber mit Schifffahrt hat das ganz wenig zu tun. Wir reden aber hier über den Schutz vor Piraten auf Handelsschiffen. Und private Sicherheitsfirmen dürfen eben nicht auf Schiffe - wann kapierst Du das endlich ? Klick doch mal den letzten Link von mir an .... "Interessantes Projekt". Da steht es wieder drin, dass der Schutz vor Piraten hoheitliche Aufgabe ist. Nicht die von Privatfirmen.
Zuletzt geändert von frank0265 am Di 15. Mär 2011, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

schön dass Du das merkst. Is seit einigen Seiten lächerlich steif und fest zu behaupten, Sicherheitsdienste gingen einer illegalen Beschäftigung nach, weil das Objekt beim Objektschutz beweglich ist.
Diese Verknüpfung hast Du versucht mit der Flagge zu erklären. Ist mir völlig egal unter welcher Flagge das stattfindet. Wir haben noch immer alle Genehmigungen bekommen. Das Ganze sogar für mich überraschend schnell. Vielleicht kommt uns hier auch ein UN Papier zugute, dass alle Staaten zur Zusammenarbeit verpflichtet. ;) Wobei wir hier kein Deutsches Recht an Sich vertreten, sondern Objekt- und Personenschutz betreiben.

Dann bist Du auf die Gewaltmonopolwelle aufgesprungen. Ist ja genau das Gleiche Schutz und Sicherheit in erster Hilfe zu praktizieren oder Hausdurchsuchen durchzuführen.

Dann war es das Image. Ich gebe zu, dass ist hier nicht das Beste. Leute wie Du tragen völlig grundlos dazu bei, dass vernünftig agierende Sicherheitsdienste mit Prügelknaben in einen Topf geworfen werden. Schön umrühren mit dem augenblicklichen Ergebnis. Hut ab.

Jetzt versuchst Du mir grad zu erklären, dass Du nirgens finden kannst, dass explizit Schiffe unter Objektschutz fallen und hierüber definiert wird. DAnke aber die Suche bleibt genauso ergebnislos wie der Rest.

Gruß
Patrick

Du drehst mir das Wort im Munde um. Ich habe nie gesagt, dass private Sicherheitsfirmen illegal sind. Es steht lediglich die Problematik "an Bord von Handelsschiffen" zur Debatte. Und die ist derzeit geregelt. Keine Privatfirmen, da staatliche Aufgabe.

Ja, Du gehst einem Schutz von beweglichen Objekten nach. Das hab ich verstanden. Aber leider ist ein Schiff eben nicht beweglich. Und hier genau liegt dein Verständnisproblem

Aber bitte, wenn Du alles schon weißt, weshalb hast Du dann vor über 128 Seiten diesen Thread überhaupt eröffnet ?? Wir haben auf deine Fragen geantwortet. Aber unsere Antworten willst Du einfach nicht hören. Du hälst immer nur das für richtig, was Du denkst.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Indische Marine darf gekaperte Schiffe mit indischen Crewmitgliedern stürmen
http://www.odin.tc/eng/articles/1231-In ... n-crew.asp
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

ich habe nie bestritten, dass deutsch beflaggte Schiffe auch deutsches Hoheitsgebiet sind.
Juristisch gesehen sind Schiffe selbstverständlich keine bewegliche Objekte, sondern wie Land oder andere Immobilie zu behandeln. Praktisch bewegen sie sich oder?

Gruß
Patrick

Das hat damit nichts zu tun, dass sich Schiffe bewegen können... ;) . Trotzdem sind sie keine beweglichen Objekte. Aber sieh es mal so - Deutschland kann sich doch auch nicht selbst bewegen (die Grundfläche mein ich ;) ). Und weil eben deutschflaggige Schiffe auch deutsches Hoheitsgebiet darstellen, werden sie juristisch auch als unbewegliche Objekte behandelt.

Alles weitere bitte über PN
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

@Patrick

ich habe nun Antwort aus Berlin. Kann Dir versichern, dass die für deine Branche negativ ausgefallen ist.

Gruß Frank
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

was bringt Dich nur auf die Idee, dass irgendjemand in Berlin unser Tätigwerden per Einzelfall entscheidet?

Gruß
Patrick

Tut mir ehrlich gesagt leid, dass ich diesbezüglich keine andere Info ausreichen kann. Antwort habe ich von höchster Stelle aus Berlin. Über den weiteren Inhalt des Schreibens mache ich keine weiteren Angaben, da ich mir in Berlin keine Feinde schaffen möchte.

Warten wir den Ausgang der Verhandlungen zum Piratengipfel ganz einfach ab.
Antworten