Immerhin ist die Folie intwischen vom Baugerüst entfernt, man schaue sich die Bilder von Anfang August an. Aber der vordere (Fake-)Schornstein ist noch nicht in Disney-Farbe lackiert.
Aber rein optisch passt da einiges nicht so recht. Die vorderen Schornsteine sind verhältnismäßig weit vorne und wirken auf mich unproportional groß (liegt vielleicht aber auch am Baugerüst). Mehrere Schornsteine hintereinander passen einfach nicht so gut zu dieser Form von Schiff. Von den übrigen Disney-Schiffen oder solchen wie der 'Olympic', 'Vaterland' usw. kennt man das ja, aber die 'Disney Adventure' geht von der Form und Größe her eher in Richtung 'Oasis of the Seas', 'Icon of the Seas', 'MSC World Euopa', und da kennt man das bisher nicht. Die haben alle nur zwei relativ kleine Schornsteine hinten. Auch wenn mir an den Disney-Schiffen grundsätzlich einiges besser gefällt als an anderen (der schwarze Rumpf sieht eleganter aus als der bunte), es gibt gelungenere. Aber für Disney war es wohl eine gute Chance, günstig an einen Neubau zu kommen.
2027 noch mal nach Papenburg, dann habe ich von jeder Klasse ein Schiff in Real Life zu Gesicht bekommen. Aber zwei Jahre säter kommt dann ja schon die nächste Klasse.