"Mein Schiff"

Peter Schultheis
Mitglied

Re: "Mein Schiff"

Beitrag von Peter Schultheis »

Hallo und moin zusammen,

es ist einfach klasse, wie man hier über die Position der "MEIN SCHIFF" auf dem Laufenden gehalten wird!

Es ist ja bekanntlich immer sehr schwer, die internen Reisen der Schiffe in der Phase vor der Taufe -und vor der ersten offiziellen Reise in Sachen "Aktueller Position" zu verfolgen -bzw. überhaupt mit zu bekommen!

Dank Euer aller Aufmerksamkeit ist dieses beim TUI-Cruiser kein Problem und ich würde mich freuen, wenn dieser "Zustand" und Informationsfluss bis Hamburg nicht abreisst!

Auch ich möchte heute -was ja nun nicht schwer ist- einen kleinen Teil zu den Positionsmeldungen beitragen (Zeitlich begrenzt - da Webcam!):

http://www.rickmers-online.de/webcam1.html

Vielen Dank und bis bald sagt...

Peter
Gode
Mitglied

Beitrag von Gode »

Das Forum dankt... ;)
Btw. der/die/das "Mein Schiff" (ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesem Namen vernünftig umgehen kann... loool) liegt aktuell seit Heute Morgen wieder am CCC in Bremerhaven.
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

hat denn keiner unserer Forumser aus der Sektion Bremerhaven Bilder von diesem neuen Cruise Liner gemacht... zweimal Auslaufen und zweimal Einlaufen? Bisher macht das Schiff doch gar keinen schlechten Eindruck. Legen wir nun große Erwartungen in die Hamburger.....

Burkhard
Peter Schultheis
Mitglied

Beitrag von Peter Schultheis »

[quote="Gode"]Das Forum dankt... ;)

...was gesagt werden muß, -muß auch gesagt werden! :lol:

Hallo liebes Forum,

muss doch nochmals kurz fragen ob jemand was über den weiteren Verlauf bis Hamburg weiß?

Auf der Seite vom CCC war für den 12.05. Ankunft 7:00 -und Abfahrt 00:00 Uhr angegeben...

"Abfahrt 00:00 Uhr" deutete für mich schon auf "nix definitives" hin, da ja meines Wissens nach offiziell nur noch die Ankunft in Hamburg am Donnerstag 14.05. 7:00 bekannt ist und keine weiteren "Gästefahrten" mehr anstehen!

Meine Vermutung: Der Dampfer macht sich irgendwann im Laufe des späten Mittwoch auf den Weg...

Falls jemand eine Abfahrtszeit für BHV parat hat bin ich wieder sehr dankbar!!! ;)

Laut Webcam liegt sie derzeit (Mittwoch 00:26) noch am CCC...

Vielen Dank, liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch allen

Peter
Gode
Mitglied

Beitrag von Gode »

Burkhard hat geschrieben:hat denn keiner unserer Forumser aus der Sektion Bremerhaven Bilder von diesem neuen Cruise Liner gemacht... zweimal Auslaufen und zweimal Einlaufen? Bisher macht das Schiff doch gar keinen schlechten Eindruck. Legen wir nun große Erwartungen in die Hamburger.....

Burkhard
Hallo Burkhard,
also ich hab einige Bilder wärend Ihrer Werf- und der Liegezeit am CCC gemacht, aber bedauerlicherweise kein Einziges in Fahrt machen können. Kann Dir die Bilder aber gern schicken, wenn sie Dich interessieren.

@Peter: sie liegt immer noch am CCC - nördlich der "Albatros".

@Hamburger: freue mich auch schon auf Eure Fotos! :D Aber bitte in Werder Qualität, nicht in HSV Manier! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Gode

PS: konnt ich mir nicht verkneifen... ;)
Daniel R.
Mitglied

"Mein Schiff"

Beitrag von Daniel R. »

Kleiner Nachtrag
Mein Schiff" hat seinen Namen übrigens am 12.4.09 zwischen 08:30 und 17:30 Uhr erhalten, die passenden Bilder dazu sind im Fotothread:
viewtopic.php?f=9&t=46&p=20042#p20042

Gruss
Daniel
Gruss, Daniel
michael2708
Mitglied

Beitrag von michael2708 »

Guten Morgen allerseits,

auch wenn ich auf etwas mehr Sonne gehofft hatte, hat sich das frühe aufstehen gelohnt. Die "Mein Schiff" hat heute morgen pünktlich um sieben am Hamburger Cruise Terminal festgemacht. Auf dem Weg dorthin ist noch kurz an meiner Linse vorbeigekommen :)

Bild
Bild

Gruß Michael
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Hallo,

ich finde Schiff und Namen gut und könnte mir vorstellen, mal darauf zu fahren. So, das musste jetzt mal gesagt werden :)

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Abgesehen von den ganzen Beschriftungen finde ich den blauen Rumpf nicht schlecht! An den Namen muss auch ich mich erst noch gewöhnen. :)

Auch das Hamburger-Abendblatt berichtet: "Mein Schiff" macht heute in Hamburg fest
Antworten