"Mein Schiff"
-
- Mitglied
Re: "Mein Schiff"
Hallo und moin zusammen,
es ist einfach klasse, wie man hier über die Position der "MEIN SCHIFF" auf dem Laufenden gehalten wird!
Es ist ja bekanntlich immer sehr schwer, die internen Reisen der Schiffe in der Phase vor der Taufe -und vor der ersten offiziellen Reise in Sachen "Aktueller Position" zu verfolgen -bzw. überhaupt mit zu bekommen!
Dank Euer aller Aufmerksamkeit ist dieses beim TUI-Cruiser kein Problem und ich würde mich freuen, wenn dieser "Zustand" und Informationsfluss bis Hamburg nicht abreisst!
Auch ich möchte heute -was ja nun nicht schwer ist- einen kleinen Teil zu den Positionsmeldungen beitragen (Zeitlich begrenzt - da Webcam!):
http://www.rickmers-online.de/webcam1.html
Vielen Dank und bis bald sagt...
Peter
es ist einfach klasse, wie man hier über die Position der "MEIN SCHIFF" auf dem Laufenden gehalten wird!
Es ist ja bekanntlich immer sehr schwer, die internen Reisen der Schiffe in der Phase vor der Taufe -und vor der ersten offiziellen Reise in Sachen "Aktueller Position" zu verfolgen -bzw. überhaupt mit zu bekommen!
Dank Euer aller Aufmerksamkeit ist dieses beim TUI-Cruiser kein Problem und ich würde mich freuen, wenn dieser "Zustand" und Informationsfluss bis Hamburg nicht abreisst!
Auch ich möchte heute -was ja nun nicht schwer ist- einen kleinen Teil zu den Positionsmeldungen beitragen (Zeitlich begrenzt - da Webcam!):
http://www.rickmers-online.de/webcam1.html
Vielen Dank und bis bald sagt...
Peter
-
- Mitglied
Das Forum dankt...
Btw. der/die/das "Mein Schiff" (ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesem Namen vernünftig umgehen kann... loool) liegt aktuell seit Heute Morgen wieder am CCC in Bremerhaven.

Btw. der/die/das "Mein Schiff" (ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesem Namen vernünftig umgehen kann... loool) liegt aktuell seit Heute Morgen wieder am CCC in Bremerhaven.
-
- Mitglied
hat denn keiner unserer Forumser aus der Sektion Bremerhaven Bilder von diesem neuen Cruise Liner gemacht... zweimal Auslaufen und zweimal Einlaufen? Bisher macht das Schiff doch gar keinen schlechten Eindruck. Legen wir nun große Erwartungen in die Hamburger.....
Burkhard
Burkhard
-
- Mitglied
[quote="Gode"]Das Forum dankt...
...was gesagt werden muß, -muß auch gesagt werden!
Hallo liebes Forum,
muss doch nochmals kurz fragen ob jemand was über den weiteren Verlauf bis Hamburg weiß?
Auf der Seite vom CCC war für den 12.05. Ankunft 7:00 -und Abfahrt 00:00 Uhr angegeben...
"Abfahrt 00:00 Uhr" deutete für mich schon auf "nix definitives" hin, da ja meines Wissens nach offiziell nur noch die Ankunft in Hamburg am Donnerstag 14.05. 7:00 bekannt ist und keine weiteren "Gästefahrten" mehr anstehen!
Meine Vermutung: Der Dampfer macht sich irgendwann im Laufe des späten Mittwoch auf den Weg...
Falls jemand eine Abfahrtszeit für BHV parat hat bin ich wieder sehr dankbar!!!
Laut Webcam liegt sie derzeit (Mittwoch 00:26) noch am CCC...
Vielen Dank, liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch allen
Peter

...was gesagt werden muß, -muß auch gesagt werden!

Hallo liebes Forum,
muss doch nochmals kurz fragen ob jemand was über den weiteren Verlauf bis Hamburg weiß?
Auf der Seite vom CCC war für den 12.05. Ankunft 7:00 -und Abfahrt 00:00 Uhr angegeben...
"Abfahrt 00:00 Uhr" deutete für mich schon auf "nix definitives" hin, da ja meines Wissens nach offiziell nur noch die Ankunft in Hamburg am Donnerstag 14.05. 7:00 bekannt ist und keine weiteren "Gästefahrten" mehr anstehen!
Meine Vermutung: Der Dampfer macht sich irgendwann im Laufe des späten Mittwoch auf den Weg...
Falls jemand eine Abfahrtszeit für BHV parat hat bin ich wieder sehr dankbar!!!

Laut Webcam liegt sie derzeit (Mittwoch 00:26) noch am CCC...
Vielen Dank, liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch allen
Peter
-
- Mitglied
Hallo Burkhard,Burkhard hat geschrieben:hat denn keiner unserer Forumser aus der Sektion Bremerhaven Bilder von diesem neuen Cruise Liner gemacht... zweimal Auslaufen und zweimal Einlaufen? Bisher macht das Schiff doch gar keinen schlechten Eindruck. Legen wir nun große Erwartungen in die Hamburger.....
Burkhard
also ich hab einige Bilder wärend Ihrer Werf- und der Liegezeit am CCC gemacht, aber bedauerlicherweise kein Einziges in Fahrt machen können. Kann Dir die Bilder aber gern schicken, wenn sie Dich interessieren.
@Peter: sie liegt immer noch am CCC - nördlich der "Albatros".
@Hamburger: freue mich auch schon auf Eure Fotos!

Gruß
Gode
PS: konnt ich mir nicht verkneifen...

-
- Mitglied
"Mein Schiff"
Kleiner Nachtrag
Mein Schiff" hat seinen Namen übrigens am 12.4.09 zwischen 08:30 und 17:30 Uhr erhalten, die passenden Bilder dazu sind im Fotothread:
viewtopic.php?f=9&t=46&p=20042#p20042
Gruss
Daniel
Mein Schiff" hat seinen Namen übrigens am 12.4.09 zwischen 08:30 und 17:30 Uhr erhalten, die passenden Bilder dazu sind im Fotothread:
viewtopic.php?f=9&t=46&p=20042#p20042
Gruss
Daniel
Gruss, Daniel
-
- Mitglied
Guten Morgen allerseits,
auch wenn ich auf etwas mehr Sonne gehofft hatte, hat sich das frühe aufstehen gelohnt. Die "Mein Schiff" hat heute morgen pünktlich um sieben am Hamburger Cruise Terminal festgemacht. Auf dem Weg dorthin ist noch kurz an meiner Linse vorbeigekommen

Gruß Michael
auch wenn ich auf etwas mehr Sonne gehofft hatte, hat sich das frühe aufstehen gelohnt. Die "Mein Schiff" hat heute morgen pünktlich um sieben am Hamburger Cruise Terminal festgemacht. Auf dem Weg dorthin ist noch kurz an meiner Linse vorbeigekommen

Gruß Michael
-
- Mitglied
Hallo,
ich finde Schiff und Namen gut und könnte mir vorstellen, mal darauf zu fahren. So, das musste jetzt mal gesagt werden
Grüße
Kai
ich finde Schiff und Namen gut und könnte mir vorstellen, mal darauf zu fahren. So, das musste jetzt mal gesagt werden

Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Mehr Bilder in diesem Bericht:
http://www.kn-online.de/top_themen/9165 ... _Kiel.html
http://www.kn-online.de/top_themen/9165 ... _Kiel.html
-
- Mitglied
Abgesehen von den ganzen Beschriftungen finde ich den blauen Rumpf nicht schlecht! An den Namen muss auch ich mich erst noch gewöhnen. 
Auch das Hamburger-Abendblatt berichtet: "Mein Schiff" macht heute in Hamburg fest

Auch das Hamburger-Abendblatt berichtet: "Mein Schiff" macht heute in Hamburg fest