Danke für die Info!

Schönen Abend noch Felix
also doch gleiche Steuerung der beiden Voiths?!Karl hat geschrieben: es wird von den gewöhnlich 2 vorhandenen Steuerrädern immer nur eines benötigt, da beide Voithantriebe damit gesteuert werden. Der Grund, dass zwei Räder vorhanden sind, ist, dass der Kapitän mal auf der Bb-Seite-mal auf der Stb-seite die bessere Sicht hat.
Karl, schau Dir mal das Bild an, auf das Feli sich bezieht, die beiden Steuerräder liege wirklich direkt nebeneinenader, so, als könnte man damit die Voith´s tatsächlich individuell steuern. Ich weis zwar auch das das eigentlich nicht sein kann, aber es sieht zumindest so aus "als ob man es könnte".Karl hat geschrieben:
Die beiden Steuerstände liegen beim Voith-Traktor mindestens 3-oder mehr Meter auseinander, wie sollte das gehen?
In der Tat ungewöhnlich, ich bleib da mal drann, die Bugsier 20 ist leider Z.Zt nicht erreichbar, da auf See, bekannt ist mir dieses Prinzip von Fähren, die vorn und achtern VSP haben.Matthias Luttmann hat geschrieben:Karl, schau Dir mal das Bild an, auf das Feli sich bezieht, die beiden Steuerräder liege wirklich direkt nebeneinenader, so, als könnte man damit die Voith´s tatsächlich individuell steuern. Ich weis zwar auch das das eigentlich nicht sein kann, aber es sieht zumindest so aus "als ob man es könnte".Karl hat geschrieben:
Die beiden Steuerstände liegen beim Voith-Traktor mindestens 3-oder mehr Meter auseinander, wie sollte das gehen?
MfG
Matthias