Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Markus K »

Johannes7 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 20:36
Die POVL ANKER zeigt uns ganz deutlich, wie schön Schiffe auch aussehen können.

Bild
Vor der Langenlinie in Kopenhagen schiebt sie sich dafür ganz demonstrativ vor so einen Kreuzliner :mrgreen: !

Psst, Reisebericht ist in Arbeit. Bitte um Geduld.

Grüße.
Johannes
Ich bin schon gespannt wie sie aussieht, wenn sie nächstes Jahr ihren originalen Anstrich zurückerhält ... wahrscheinlich noch besser als jetzt eh schon :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.

JanMartin
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Viking Line Mariella · Helsinki

Beitrag von JanMartin »

Bild
Viking Line Mariella · IMO8320573 · 30may2018 1706EEST (Helsinki)

Bild
Viking Line Mariella · IMO8320573 · 30may2018 1711EEST (Helsinki)

Bild
Viking Line Mariella · IMO8320573 · 30may2018 1713EEST (Helsinki)

Michael S.
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:05
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Michael S. »

Moin Zusammen,

auf dem Weg nach Elba liefen mir einige z.T. noch aus der Ostsee bekannte Fähren über den Weg.

MOBY BABY ZWO

Bild

MOBY ALE

Bild

MOBY NIKI

Bild

ACCIARELLO

Bild

STELIO MONTEMOLI

Bild

Viele Grüße,
Michael

Eilbek
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

POVL ANKER IMO 7633143 Baujahr: 1978
letzten Freitag einlaufend Mukran

Bild
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von BV1 »

Sonnenuntergang auf der Color Fantasy im Oktober 2015:

Bild

JanMartin
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Tallink Silja Line Baltic Princess · Stockholm Skarsgård

Beitrag von JanMartin »

Bild
Tallink Silja Line Baltic Princess · IMO9354284 · 31may2018 0810CEST (N59°22-E018°25)

Bild
Tallink Silja Line Baltic Princess · IMO9354284 · 31may2018 0811CEST (N59°22-E018°25)

JanMartin
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Viking Line Amorella · Stockholm Skarsgård

Beitrag von JanMartin »

Bild
Viking Line Amorella · IMO8601915 · 29may2018 1748CEST (N59°21-E018°25)

JanMartin
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Tallink Silja Line Victoria I · Stockholm

Beitrag von JanMartin »

Bild
Tallink Silja Line Victoria I · IMO9281281 · 31may2018 1744CEST (Stockholm)

JanMartin
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Tallink Silja Line Isabelle · Stockholm

Beitrag von JanMartin »

Bild
Tallink Silja Line Isabelle · IMO8700723 · 31may2018 1702CEST (Stockholm)

Roland H
Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Roland H »

Ein Kurzurlaub führte uns nach Madeira. Viel Schiffsverkehr lässt sich dort um diese Jahreszeit nicht ablichten, deshalb nur ein Schiff in zweifacher "Sichtweise", die "Volcan de Timanfaya", die auf einem durchaus interessanten Dreieckskurs Teneriffa mit Madeira, Madeira mit Portimao in Portugal verbindet, um dann zurück über Madeira nach Gran Canaria zu fahren.

Hier beim Einlaufen aus Teneriffa am Montagmorgen, 12.08. gegen 8 Uhr in Funchal:

Bild

und hier bei der Rückkehr aus Portimao am Mittwoch, 14.08. gegen 15 Uhr nach Funchal.

Bild

Interessant für mich dabei, dass eine spanische Reederei die einzige Schiffsverbindung zwischen der portugiesischen Insel Madeira und dem
portugiesischen Festland herstellt. Der Kurs wird auch nur einmal in der Woche gefahren, die restliche Zeit pendelt die "Volcan de Timanfaya" zwischen Teneriffa und Gran Canaria.
Gut ausgelastet oder gar überbelegt wirkte das Schiff zumindest aus der Entfernung auf keiner der Fahrten!
Zuletzt geändert von Roland H am So 18. Aug 2019, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca

Antworten