Hier nun die versprochenen Bilder der teilweise renovierten Hansa-Klasse. Bisher, also bis Sept. `15, wurde die Sauna Bar auf Deck 6 komplett renoviert, der Rezeptions-Bereich auf Deck 4 teilweise. Weiterhin wurden auf Deck 3a (das Deck mit den zusätzlichen preiswerten Kabinen) und Deck 5 (den original Hansa-Klasse-Kabinen) die Teppiche der Kabinengänge erneuert.
Nun erstmal ein paar Bilder der renovierten Sauna-Bar auf Deck 6:
Hier Bilder vom Deck 3a, in dem die Teppiche bereits entfernt wurden
und ein Bild vom Rezeptionsbereich, in dem es nur kleine Veränderungen gab
Der Whirlpool-Bereich neben der Sauna bleibt unverändert und ist weiterhin geöffnet. Während meiner Fahrt(Dienstag auf Mittwoch) wurden bereits die Teppiche in den Kabinengängen auf Deck 5(Hansa-Kabinen), Deck 3a(Billig-Kabinen) sowie in den Treppenhäusern von der Besatzung herausgerissen und die Glastrenntüren demontiert. Am Sonntag der selben Woche ging das Schiff in die Werft. Dadurch entstand eine nicht unerhebliche Behinderung für die Passagiere für welche sich die Besatzung persönlich bei mir entschuldigte.
Sehr schade finde ich ebenfalls das im Rezeptionsbereich das Bild der Taufpatin sowie der Rest der Taufflasche verschwunden sind.
Meine Meinung dazu: eine Renovierung der Schiffe war nötig, aber irgendwann ist der Hansa-Klasse-Charme komplett weg.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA