Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Johannes7
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Hallo Markus,

die "Transeuropa" und besonders die "Vilnius" gefällt mir! Lad ruhig noch einpaar Bildchen hoch.

Hier hätten wir die "Stena Flavia" nach der Ankunft aus Ventspils im Juli 2015.
Bild
Ich frage mich wann die denn endlich mal den Stena-Schiftzug bekommt. Von der "Urd" und der "Scottish Viking" mal abgesehen ...!

Grüße,
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Johannes7 hat geschrieben:Ich frage mich wann die denn endlich mal den Stena-Schiftzug bekommt. Von der "Urd" und der "Scottish Viking" mal abgesehen ...!
die Stena RoRo´s haben doch meist keine Schriftzüge.
Grüße,

Kai
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Und was ist mit der Germanica und Scandinavica? Sind doch auch RoRo's - aber eben mit Schriftzug.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Schmitty
Mitglied

Beitrag von Schmitty »

toni montana hat geschrieben:Und was ist mit der Germanica und Scandinavica? Sind doch auch RoRo's - aber eben mit Schriftzug.
Ohne jetzt mit Wortglauberrei anzufangen, denke ich sind die Germanica und Scnadinavica eher als Ro-Pax zu bezeichnen. Vielleicht ist das ja der Grund...

Gruß
Christian
Gruß
Christian
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

die Schiffe gehören meines Wissens nach Stena RoRo: http://www.stenaroro.com/Pages/default.aspx. Und die sind nicht identisch mit Stena Line: http://www.stenaline.de/skandinavien/unsere-schiffe
Grüße,

Kai
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Na dann fang ich mal an!
Mein Urlaub in Travemünde war vom 19.9. bis 28.9.2015. Gleich bei der Anreise von Thüringen über Rostock (Gedser-Fahrt musste sein) fuhr mir diese Überraschung vor die Linse. Die Baltica, jahrelang nicht gesehen und dann auch noch grün. Also gleich draufgehalten
Bild

Bild
Ein weitere Überraschung war die Antares. Hier am 19.9 noch am Skandi-kai. Fotografiert von meiner Ferienwohnung im Maritim-Hochhaus in der 31. Etage.
Bild
Und am 23.9. auf Reede vor Travemünde von Bord der Finntrader aus
Bild
Ein weiterer Nicht-alltäglicher Gast war am 24.9.2015 die Obbola. Hier fotografiert von der kleinen Priwall-Fähre an der Passat.
Bild

Bild
So, das war`s für heute erstmal. Demnächst geht`s weiter.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Noch ein paar Bilder: Der verkehrsreichste Tag der Woche ist anscheinend der Samstag. So liefen am 19.9.15 innerhalb von 2 Stunden 4 Finnlines-Schiffe vom Typ Mill/Breeze ein bzw. aus
Den Anfang machte die Finnsun
Bild
20 min später die Finnpulp
Bild
dicht gefolgt von Finnsky
Bild
und gerade noch im letzten Licht die Finnmill um 19.45 Uhr
Bild
später gehts weiter...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Jetzt noch Bilder der Finntrader. Mit dieser war ich am 22./23.9.2015 in Malmö. Bilder sind vom 25.9. Wenige Tage später ist sie ja in die Werft zur Renovierung gegangen. Jedoch hatte eine Teilrenovierung bereits begonnen. In den öffentlichen Bereichen ist jetzt noch weniger Original Hansa-Klasse.
Sehr schade!!! :? :(
Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Bedarf kann ich auch Bilder der (halb)neuen Innenausstattung reinstellen

Kommende Fahrten:
windrose
Mitglied

Beitrag von windrose »

Markus K hat geschrieben:Bei Bedarf kann ich auch Bilder der (halb)neuen Innenausstattung reinstellen
Ich melde Bedarf an. ;) Bilder von Innen würden mich sehr interessieren.
Dank schon mal vorab!
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Hier nun die versprochenen Bilder der teilweise renovierten Hansa-Klasse. Bisher, also bis Sept. `15, wurde die Sauna Bar auf Deck 6 komplett renoviert, der Rezeptions-Bereich auf Deck 4 teilweise. Weiterhin wurden auf Deck 3a (das Deck mit den zusätzlichen preiswerten Kabinen) und Deck 5 (den original Hansa-Klasse-Kabinen) die Teppiche der Kabinengänge erneuert.
Nun erstmal ein paar Bilder der renovierten Sauna-Bar auf Deck 6:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier Bilder vom Deck 3a, in dem die Teppiche bereits entfernt wurden
Bild

Bild

und ein Bild vom Rezeptionsbereich, in dem es nur kleine Veränderungen gab
Bild

Der Whirlpool-Bereich neben der Sauna bleibt unverändert und ist weiterhin geöffnet. Während meiner Fahrt(Dienstag auf Mittwoch) wurden bereits die Teppiche in den Kabinengängen auf Deck 5(Hansa-Kabinen), Deck 3a(Billig-Kabinen) sowie in den Treppenhäusern von der Besatzung herausgerissen und die Glastrenntüren demontiert. Am Sonntag der selben Woche ging das Schiff in die Werft. Dadurch entstand eine nicht unerhebliche Behinderung für die Passagiere für welche sich die Besatzung persönlich bei mir entschuldigte.
Sehr schade finde ich ebenfalls das im Rezeptionsbereich das Bild der Taufpatin sowie der Rest der Taufflasche verschwunden sind.
Meine Meinung dazu: eine Renovierung der Schiffe war nötig, aber irgendwann ist der Hansa-Klasse-Charme komplett weg.

Kommende Fahrten:
Antworten