Meyer-Werft - allgemeine Informationen
-
- Mitglied
- Beiträge: 2006
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Meyer-Werft
Ein erster Blick auf die Quantum of the Seas, als nach dem Ausdocken der Getaway der Blick in die Werfthalle frei wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=Y-Q06w9Eh4Y
https://www.youtube.com/watch?v=Y-Q06w9Eh4Y
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
- Beiträge: 663
- Registriert: Sa 28. Mär 2009, 10:09
- Wohnort: Dangast
Re: Meyer-Werft
Moin,
ich war heute kurz bei der Meyerweft und habe festgestellt, das die gesamte Mole abgesperrt ist mit Hinweis "Gefahr durch Festmacherleinen". Wisst ihr zufällig, wann die Zäune wieder entfernt werden? Weil zu Disney Zeiten waren die Zäune nicht so extrem weit aufgestellt, oder irre ich mich hier?
viele Grüße
Eike
ich war heute kurz bei der Meyerweft und habe festgestellt, das die gesamte Mole abgesperrt ist mit Hinweis "Gefahr durch Festmacherleinen". Wisst ihr zufällig, wann die Zäune wieder entfernt werden? Weil zu Disney Zeiten waren die Zäune nicht so extrem weit aufgestellt, oder irre ich mich hier?
viele Grüße
Eike
-
- Mitglied
- Beiträge: 2006
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Meyer-Werft
Die ganze Linie am Parkplatz ist seit einiger Zeit beim Ausdocken immer mit Zäunen abgesichert. Das sollte in den nächsten Tagen aber abgebaut werden...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
- Beiträge: 663
- Registriert: Sa 28. Mär 2009, 10:09
- Wohnort: Dangast
-
- Mitglied
- Beiträge: 355
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
- Wohnort: Wesermünde/Walsrode
Re: Meyer-Werft
Moin,
so langsam wird mir klar, wieso Meyer noch Aufträge an Land ziehen kann entgegen asiatischer Konkurrenz.
Wenn die rumänischen Schweisser nach einer Doppelschicht statt der gesetzlichen 11 Stunden nur 6 Stunden Ruhezeit bekommen. Daher glaube ich im Umkehrschluß, dass unter normalen Bedingungen Meyer keine Kreuzfahrtriesen mehr bauen kann.
Irgendwie traurig.
Grüße Ronny
so langsam wird mir klar, wieso Meyer noch Aufträge an Land ziehen kann entgegen asiatischer Konkurrenz.

Irgendwie traurig.

Grüße Ronny
-
- Mitglied
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:49
Re: Meyer-Werft
Vielleicht doch mal erst mal etwas nachdenken, vielleicht darüber, wie hoch der Lohnkostenanteil der rumänischen Schweißer an den gesamten Kosten ist? Vielleicht darüber, welchen Anteil effektivere Produktionsabläufe haben können und haben? Vielleicht darüber,wie es mit den Finanzierungskosten aussieht? Aber Nachplappern ist eben nicht nur einfacher sondern hat auch den Vorteil im mainstream zu liegen und so bestätigt zu werden.
-
- Mitglied
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
- Wohnort: Bremen
Re: Meyer-Werft
Dazu kommt, daß Meyer davon nichts mitbekommt, die Ganoven sind die Vermittler, die stecken die meiste Kohle ein.Jochen hat geschrieben:Vielleicht doch mal erst mal etwas nachdenken, vielleicht darüber, wie hoch der Lohnkostenanteil der rumänischen Schweißer an den gesamten Kosten ist? Vielleicht darüber, welchen Anteil effektivere Produktionsabläufe haben können und haben? Vielleicht darüber,wie es mit den Finanzierungskosten aussieht? Aber Nachplappern ist eben nicht nur einfacher sondern hat auch den Vorteil im mainstream zu liegen und so bestätigt zu werden.
MfG aus Bremen
-
- Mitglied
- Beiträge: 555
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
- Wohnort: Elmshorn
Re: Meyer-Werft
Moin, Moin!Spatenpauli hat geschrieben:Dazu kommt, daß Meyer davon nichts mitbekommt, die Ganoven sind die Vermittler, die stecken die meiste Kohle ein.Jochen hat geschrieben:Vielleicht doch mal erst mal etwas nachdenken, vielleicht darüber, wie hoch der Lohnkostenanteil der rumänischen Schweißer an den gesamten Kosten ist? Vielleicht darüber, welchen Anteil effektivere Produktionsabläufe haben können und haben? Vielleicht darüber,wie es mit den Finanzierungskosten aussieht? Aber Nachplappern ist eben nicht nur einfacher sondern hat auch den Vorteil im mainstream zu liegen und so bestätigt zu werden.
MfG aus Bremen
Ich habe hier schon öfter zu diesem Thema Stellung bezogen und kann mich nur über die Blauäugigkeit einiger Mitmenschen wundern! Selbstverständlich weiß die Chefetage bescheid!! Sie muß es sogar!!! Sollte die Geschäftsleitung wirklich nichts von diesen Arbeitsbedingungen wissen, sollte man einmal deren Vitalfunktionen untersuchen! Hinterher kann man ja immer rumjammern, man wusste von nichts. Wenn die Verantwortlichen der Werft die geringe Entlohnung und die unmenschlichen Arbeitszeiten billigen, machen sie sich strafbar! Das ist Fakt. Meyer hat natürlich Erpressungspotential wegen der Arbeitsplätze und der Steuereinahmen, deshalb dürfen die Aufsichtsbehörden sich der Problematik aber nicht verschließen. Jeder Gammelfleisch- Skandal erzeugt mehr öffentliche Aufmerksamkeit als das Schicksal irgendwelcher Arbeiter, die verbrannten Arbeiter sind ja bereits aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwunden.
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
-
- Mitglied
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
- Wohnort: Bremen
Re: Meyer-Werft
Andreas dir fehlt aber einiges an Insaiderwissen wie soetwas abläuft.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
-
- Mitglied
- Beiträge: 555
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
- Wohnort: Elmshorn
Re: Meyer-Werft
Moin, Moin!
Neeee, "Spatenpauli", das glaube ich nicht!
Grüße, Andreas B.
Neeee, "Spatenpauli", das glaube ich nicht!
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!