@lilleprins
Moin !
Bei allem Respekt: Mir erschließt sich nicht, was daran blauäugig sein soll ?
Auf Kreta liegt der einzigste Schießplatz, auf dem mit Patriots innerhalb des NATO-Gebietes geschossen werden darf und dementsprechend ausgerüstet ist. Fakt !
Übende Einheiten müssen also dorthin. Fakt ! Kreta liegt ausserhalb der Reichweite syrischer Mittelstreckenraketen(Langstreckenraketen besitzen die nicht). Die fallen vorher ins Meer. Fakt ! Auch die jetzt im NATO-Auftrag in der Türkei stationierte Patriot-Einheit hat zwei Monate vor ihrem Einsatz dort (auf Kreta) geübt (wie ich bereits schrieb). Fakt !
Deutschland hat defintiv erklärt, sich an einem Syrien-Einsatz nicht zu beteiligen. Ist auch Fakt !
Jetzt sag mir doch nochmal bitte: Was ist daran blauäugig ????
Und nein. Keine Verlautbarung, keine Presse, keine Fotos. Jedenfalls nichts im Netz. Einfach ein stinknormaler Vorgang.
Man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen, noch dazu wo keiner ist.
Ach, und noch etwas: Wer weiß, ob es überhaupt eine Patriot-Einheit ist, die dort auf SuSe durch die Gegend schippert.
Vielleicht ist es ja "nur" ausrangiertes Bw-Material, dass an unsere südlichen Verbündeten abgegeben wird ??
Es hat ja niemand etwas gesehen, was dort verladen wurde. Spekulationsmodus an.
Beste Grüße zurück !
EDIT: Folge doch mal diesem Link von 2012 > http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwa ... nrsfbrbNng!!/
Genau um so etwas wird es sich handeln. War auch im September. - Und, oh Wunder, da sieht man auch die SuSe in Souda wieder.