Havarie EMMA MAERSK
-
Tim S.
- Mitglied
- Beiträge: 25782
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Havarie EMMA MAERSK
Konstruktionsfehler ließ Maschinenraum absaufen - der Tunnel war zwar abgeschottet, aber es gab abweichend vom Bauplan auf allen Schiffen der Klasse Kabelkanäle:
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=18211
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=18211
-
Hamburch
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: Havarie EMMA MAERSK
Laut der englischsprachigen Wikipedia soll Emma Maersk am 25.2. bei Fincantieri angekommen sein und dort für vier Monate reperiert werden. Die zeit ist jetzt fast vorbei. Ich habe weder eine PM noch einen Hinweis in den Schedules finden können, was mit Emma geschehen wird.
Wenn jemand was weiß würde ich mich freuen, wenn er sein Wissen mit uns teilen würde...
http://en.wikipedia.org/wiki/Emma_M%C3%A6rsk
Wenn jemand was weiß würde ich mich freuen, wenn er sein Wissen mit uns teilen würde...
http://en.wikipedia.org/wiki/Emma_M%C3%A6rsk
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
Tim S.
- Mitglied
- Beiträge: 25782
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
Lattenheini
Re: Havarie EMMA MAERSK
Also, da stimme ich lt. Marine Traffic zu, immer noch seit 2013-02-25 07:00 in PalermoTim S. hat geschrieben:Also lt. Vesseltracker unverändert in Palermo, seit 43 Tagen...
-
Paapa
Re: Havarie EMMA MAERSK
The 15,500-teu Emma Maersk (built 2006) arrived at Fincantieri's repair yard in Palermo, Sicily on Monday???? according to Fairmount Marine.MPG hat geschrieben:Das sind dann aber mehr als 43 Tage.Lattenheini hat geschrieben:Also, da stimme ich lt. Marine Traffic zu, immer noch seit 2013-02-25 07:00 in PalermoTim S. hat geschrieben:Also lt. Vesseltracker unverändert in Palermo, seit 43 Tagen...
The ship left Port Said in Egypt on Sunday February 17 under the tow of the tug Fairmount Alpine for the 1,300 mile voyage.
http://www.tradewindsnews.com/casualtie ... es-palermo
-
Lattenheini
Re: Havarie EMMA MAERSK
Was soll das "kindische" Geschreibe hier???MPG hat geschrieben:Dann stimmen aber die 43 tage soeie die Zustimmung dazu aber nicht.
> Ich habe nie behauptet dass sie seit 43 Tagen in Palermo liegt???
Es ging wohl mal paar Tage ohne Zoff hier aus??
-
CGB5000
- Mitglied
- Beiträge: 60
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:53
-
Hamburch
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: Havarie EMMA MAERSK
Emma Maersk verlässt gerade mit Schlepperunterstützung den Hafen von Palermo. Das AIS sendet "Palermo Anchorage" als Ziel. Sie soll immerhin 10m Tiefgang haben und scheint mir also nicht komplett leer zu sein.
Am 22. September soll sie nach AE 10 Fahrplan in Fishtown sein.
Am 22. September soll sie nach AE 10 Fahrplan in Fishtown sein.
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
Hamburch
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: Havarie EMMA MAERSK
Ich hatte die Vermutung, dass man sie nicht leer nach Asien schicken möchte und sie schon ein paar Container in Palermo aufgenommen hat. Ballastwasser klingt aber - ehrlich gesagt - plausibler...
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
CGB5000
- Mitglied
- Beiträge: 60
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:53
Re: Havarie EMMA MAERSK
Ab Seite 29 ein kleiner Artikel über den Hergang der Havarie:
http://www.maerskpostdigital.com/h/i/53 ... -june-2013
Auch wenn die Skizze auf Seite 30 so nicht nachvollziehbar ist: Emma Maersk lag offensichtlich mit Backbordseite an der Pier des SCCT:
Vgl. z.B. hier: http://www.flickr.com/photos/-skipper-/ ... otostream/
Ich gehe auch nicht davon aus, dass nach dem Festmachen Emma nochmals gedreht wurde. Dafür der Seitenarm vom Nordeingang zu schmal und in so einer Situation wird man das Schiff kaum nochmal in den Wendekreis schleppen.
http://www.maerskpostdigital.com/h/i/53 ... -june-2013
Auch wenn die Skizze auf Seite 30 so nicht nachvollziehbar ist: Emma Maersk lag offensichtlich mit Backbordseite an der Pier des SCCT:
Vgl. z.B. hier: http://www.flickr.com/photos/-skipper-/ ... otostream/
Ich gehe auch nicht davon aus, dass nach dem Festmachen Emma nochmals gedreht wurde. Dafür der Seitenarm vom Nordeingang zu schmal und in so einer Situation wird man das Schiff kaum nochmal in den Wendekreis schleppen.
