ich war heute Nachmittag auf der Vogelfluglinie unterwegs.
Gegen 15.30 Uhr stoppte "Prins Richard" kurz nach der Ausfahrt aus Rödby die Fahrt und "dümpelte" ca. 10 min. vor der dänischen Hafeneinfahrt umher, bevor die Reise nach Puttgarden weiter ging.
Die nachfolgende "Deutschland" stoppte gegen 15.50 Uhr ebenfalls an der selben Stelle die Fahrt - genauso, wie die entgegenkommende "Prinsesse Benedikt".
Während die "Deutschland" nach ca. 5 min. die Fahrt wieder aufnahm, wurde bei der "PB" eines der Rettungsboot "klar gemacht" und zu Wasser gelassen.
Das Boot raste dann um die Fähre rum, und schien auf der Suche nach irgendwas.
Da wir ("Deutschland") uns mittlerweile weiter von der Stelle entfernt hatten, konnte ich den weiteren Ablauf nicht mehr verfolgen.
Hier zwei Bilder von der "PB", man sieht deutlich, dass das kleine Boot fahrbereit gemacht wird, während oben am Sonnendeck die zuschauenden Leute stehen.



Frage: Weiß jemand von euch, was da los war?
Grüße,
Christian