Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Antworten
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Wedemark, gebürtiger Bremerhavener (und Wochenend-Bremerhavener)

Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Burkhard » So 3. Mär 2013, 20:26

Moin,
ich möchte diesen neuen thread anlegen vor dem Hintergrund, dass in der nächsten Zeit immer mehr dieser großen Boxcarrier in Fahrt kommen und uns hier hoffentlich reichlich vor die Kamera geraten. Wir haben ja schon das Thema "Containerschiffe aller Art", das ich nicht in Frage stelle, aber ich denke, Ihr werdet es mir nicht übel nehmen, wenn wir hierin ausschließlich die Großen drin behandeln. Zum Start trage ich mit den Elb-Aufkommern vom 27.02. bei.....

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Burkhard

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2478
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Hamburch » Mo 4. Mär 2013, 18:01

Heute kurz nach 15:00 kam der Samsung Neubau NYK Helios (OOCL Charter, daher die graue Farbgebung) die Elbe herauf.

Bild

Wie in den Schiffsmeldungen beschrieben mit eingeklapptem Topmast damit alles unter der Köhlbrandbrücke durchpasst.

Bild
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Busfahrer
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:12

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Busfahrer » Mo 4. Mär 2013, 19:26

Dann will ich mich auch mal daran beteiligen.
Die zwei Aufkommer vom 27.02. habe ich nämlich auch, nur eben von der anderen Elbseite, da wurde es mit dem Licht schon recht knapp :D

CSCL STAR
Bild

CMA CGM MARCO POLO
Bild

Bild

Und dann habe ich noch einige andere:

COSCO HOPE
Bild

COSCO GLORY
Bild

COSCO FORTUNE
Bild

COSCO PRIDE
Bild

AL RIFFA
Bild

CMA CGM MAGELLAN
Bild

CSCL VENUS
Bild

HYUNDAI AMBITION
Bild

Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Wedemark, gebürtiger Bremerhavener (und Wochenend-Bremerhavener)

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Burkhard » Do 7. Mär 2013, 01:09

am 04.03 hatte ich mit der NYK HELIOS in Stadersand eine stimmungvolle Begegnung

Bild
über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Bild
Bild
Bild

Burkhard

mücke
Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von mücke » Do 7. Mär 2013, 06:31

Sehr schöne Fotos!
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)

Hausamr
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:57
Wohnort: 89555 Söhnstetten

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Hausamr » Do 7. Mär 2013, 14:20

Wahnsinns Fotos. :o
There`s one Thing I have to say, have a nice Day.

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright.
Veröffentlichung ohne meine Genehmigung führt zu Schlägen auf das nackte Hinterteil und Gefängnis nicht unter 2 Jahre und mehr.

Ulfship
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Ulfship » Sa 9. Mär 2013, 18:16

Die NYK HELIOS bei der Ausfahrt aus Hamburg am 6.3.2013
Bild
Bild
HYUNDAI AMBITION am 21.10.2012 bei der Ausfahrt aus Hamburg
Bild
Bild
HYUNDAI TENACITY am 8.7.2012 am CTA in Hamburg
Bild
AIN SNAN am 15.10.2012 bei Cuxhaven
Bild
MALIK AL ASHTAR am 11.8.2012 bei der Ankunft in Bremerhaven
Bild
ALULA am 30.6.2012 vor Cuxhaven
Bild
AL RIFFA am 13.5.2012 vor Cuxhaven
Bild
HANJIN ASIA am 19.10.2012 vor Cuxhaven
Bild
HANJIN AMERICA am 13.10.2012 bei Altenbruch
Bild
HANJIN EUROPE am 25.8.2012 bei Cuxhaven
Bild
HANJIN SOOHO am 6.5.2012 bei Altenbruch
Bild
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2478
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Hamburch » So 10. Mär 2013, 23:13

Burkhard hat geschrieben:am 04.03 hatte ich mit der NYK HELIOS in Stadersand eine stimmungvolle Begegnung

Bild
über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein...
Was ist das denn bitteschön für ein geniales Bild! Respekt!
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Ulfship
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Ulfship » Di 12. Mär 2013, 23:22

Hapag-Lloyds erster 13000er, die HAMBURG EXPRESS (IV) am 15.8.2012 beim Erstanlauf in Hamburg...
...am Bubendey-Ufer
Bild
Bild
...und bei der Ankunft am CTA
Bild
Zuletzt geändert von Ulfship am Di 12. Apr 2016, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp

Hausamr
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:57
Wohnort: 89555 Söhnstetten

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Hausamr » Mi 13. Mär 2013, 15:57

Sieht richtig gut aus mit (fast) nur Hapag Container.
There`s one Thing I have to say, have a nice Day.

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright.
Veröffentlichung ohne meine Genehmigung führt zu Schlägen auf das nackte Hinterteil und Gefängnis nicht unter 2 Jahre und mehr.

Antworten