Naja...um...ähhhhhm....Kreuzfahrtschiffe!?(od. Passagierschiffe, Cruiseliner..)
Oder ich versteh die Frage nicht^^
Was für ein Schiff für Kreuzfahrten?
-
- Mitglied
Re: Was für ein Schiff für Kreuzfahrten?
Grüsse aus der Hansestadt Rostock
Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta
Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta
Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
-
- Mitglied
-
Hi davidmueller,
also bei Kreuzfahrtschiffen handelt es sich in der Regel um sehr große Schiffe mit teilweiße tausenden Gästen auf einem Schiff, die in unterschiedlichen Klassen von Kabinen untergebracht sind. Das Schiff legt dann meistens größere Häfen an und es gibt ein vielfältiges Programm und jede Menge Freizeitgestaltungen. Wir haben letztes Jahr eine Kreuzfahrt mit tui cruises gemacht und es hat uns eine Menge Spaß gemacht, da es auch mal eine andere Art von Urlaub ist. Ob das natürlich jedermanns Sache ist, sollte man selbst herausfinden aber es lohnt sich auf jedenfall
also bei Kreuzfahrtschiffen handelt es sich in der Regel um sehr große Schiffe mit teilweiße tausenden Gästen auf einem Schiff, die in unterschiedlichen Klassen von Kabinen untergebracht sind. Das Schiff legt dann meistens größere Häfen an und es gibt ein vielfältiges Programm und jede Menge Freizeitgestaltungen. Wir haben letztes Jahr eine Kreuzfahrt mit tui cruises gemacht und es hat uns eine Menge Spaß gemacht, da es auch mal eine andere Art von Urlaub ist. Ob das natürlich jedermanns Sache ist, sollte man selbst herausfinden aber es lohnt sich auf jedenfall

Bei Kreuzfahrten würde ich eher zu Routen tendieren, bei denen man jeden Tag einmal eine Stadt anläuft, beispielsweise bei Mittelmeerrouten, stelle ich mir interessanter vor, als bei langen Fahrten, an denen man diese Option als Passagier nicht hat.
-
- Mitglied
davidmueller hat geschrieben:Um was für Schiffsarten handelt es sich eigentlich, wenn man von Kreuzfahrtschiffen redet? Ich möchte mit meiner Frau demnächst eine Reise machen und mich vorher ein bisschen erkundigen. Als Beispiel würde ich einfach mal die Aida nennen.
Hallo Davidmüller,
es wäre schön, wenn Du Dich zu diesem Thema mal wieder melden würdest und Deine Frage genauer stellen würdest..
Liebe Grüße
Christina
-
- Mitglied
Diese Frage habe ich für mich bereits beantwortet. Im September geht es auf einen 5tägigen Kurztrip auf die MSC MAGNIFICA. Ausgehend Hamburg nach Helgoland und Dover, bevor es heimgehend über den niederländischen Hafen Ijmuiden nach Hamburg geht. Habe Aussenkabine mit Balkon gebucht und ausserdem ist im Reisepreis ein Getränkepaket mit enthalten.
Ist für mich auch die allererste Kreuzfahrt überhaupt. Soll aber eine reine Ausnahme werden, in 2014 gehts wieder auf einen Frachter. In diesem Jahr feiere ich meine 25jährige Mitgliedschaft AKfSuM/DGSM e.V. und habe mir deswegen diese Reise ausgesucht.
Ist für mich auch die allererste Kreuzfahrt überhaupt. Soll aber eine reine Ausnahme werden, in 2014 gehts wieder auf einen Frachter. In diesem Jahr feiere ich meine 25jährige Mitgliedschaft AKfSuM/DGSM e.V. und habe mir deswegen diese Reise ausgesucht.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt