CMA CGM Marco Polo
-
- Mitglied
Re: CMA CGM Marco Polo
Schön , jetzt ist sie da, heimlich im Dunkeln reingeschlichen. Ich habe heute extra frei, weil ich auf das Nachmittagshochwasser spekuliert habe. Aber so ist es nun mal in der Berufsschifffahrt, kein Romantik mehr. Hat sich jemand das Schauspiel in der Nacht angesehen ? Das Drehmanöver war bestimmt spektakulär .
Axel
Axel
-
- Mitglied
Tja, das war wohl nix...MPG hat geschrieben:Lt Hamburger Abendblatt von heute ist ETD: 13.12.12 15:30 Uhr
Hoffentlich verlässt der Hamburg wenigstens bei Tage...
-
Die Bildzeitung ist uns mal wieder Voraus
- Online ist ein Bericht mit ein paar Fotos der CCMP verfügbar!
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/cont ... .bild.html
Ist schon der Wahnsinn, Beeindruckend, das trotz der Größe und das Drehen im Strom nur 2 Schleppper von nöten sind. Respekt den Hafenlotsen und den Besatzungen!
Gruß

Ist schon der Wahnsinn, Beeindruckend, das trotz der Größe und das Drehen im Strom nur 2 Schleppper von nöten sind. Respekt den Hafenlotsen und den Besatzungen!
Gruß
-
- Mitglied
Gem einer Meldung des Reisebüros von Hamburg Süd im Facebook können ab Frühjahr 2013 auch Passageire mit der Marco Polo mitreisen.
Grüsse
Andreas
Grüsse
Andreas
- Michael Bender
- Mitglied
Hallo
Wer will, kann's ja in Bremerhaven versuchen.
ETA lt. Eurogate: 14.12. 12:00Uhr
Gruß Micha
Wer will, kann's ja in Bremerhaven versuchen.
ETA lt. Eurogate: 14.12. 12:00Uhr
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
- Mitglied
MPG hat geschrieben:Was war nix ? ? ?Sven hat geschrieben:Tja, das war wohl nix...MPG hat geschrieben:Lt Hamburger Abendblatt von heute ist ETD: 13.12.12 15:30 Uhr
Hoffentlich verlässt der Hamburg wenigstens bei Tage...
Ich schrieb ETD Departure = Abfahrt.
Also: geplante Auslaufzeit lt Artikel im Hamburger Abendblatt: morgen Nachmittag. Geschlussfolgert aus der Info, das sie 36 Stunden da sein wird.
Inzwischen ist aber auch beim Abendblatt ergooglebar, dass ETD doch - wie hier schon mehrfach erwähnt - 13.12.12 um 23:30 Uhr sein wird.
Sag ich doch...

-
- Mitglied
Moin!
Heute Abend auf NDR um 19:30 im "Hamburg Journal" wird über die "CMA CGM Marco Polo" berichtet.
Gruß
Nils
Heute Abend auf NDR um 19:30 im "Hamburg Journal" wird über die "CMA CGM Marco Polo" berichtet.
Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
- Mitglied
Seaman hat geschrieben:Die Bildzeitung ist uns mal wieder Voraus- Online ist ein Bericht mit ein paar Fotos der CCMP verfügbar!
Gruß
Tach,
Waren auch 3 Schlepper

-
- Mitglied
Irgendwie schwer nachvollziehbar, dass es scheinbar keiner heute im Laufe des Tages geschafft hat, mal ein paar schöne Bilder des derzeit weltgrößten Containerschiffes zu machen, während sonst oft von jedem "Kümo" Fotos geschossen und hier veröffentlicht werden.
Mit den großen Abicht-Hafenrundfahrtschiffen, die ja den Waltershofer Hafen mitnehmen, wäre man bestimmt nahe vor Ort gewesen. Schade, dass wir die Bilder den "Kollegen" von der BLÖD -Zeitung überlassen müssen...aber ok bis morgen nacht ist die Marco Polo ja noch in Hamburg...vlt hat ja jmd. morgen Zeit und Chance den Riesenkahn abzulichten...würde mich "riesig" freuen!
Mit den großen Abicht-Hafenrundfahrtschiffen, die ja den Waltershofer Hafen mitnehmen, wäre man bestimmt nahe vor Ort gewesen. Schade, dass wir die Bilder den "Kollegen" von der BLÖD -Zeitung überlassen müssen...aber ok bis morgen nacht ist die Marco Polo ja noch in Hamburg...vlt hat ja jmd. morgen Zeit und Chance den Riesenkahn abzulichten...würde mich "riesig" freuen!
-
- Mitglied
Für meine Kamera liegt sie ungünstig Mitte Burchardkai mit dem Heck zur Landseite. Mit der Barkasse ergäbe es wohl nur einen Ausschnitt des Rumpfes. Wieviel Weitwinkel müsste man haben? und würde die Barkasse am Anfang des Petroleumshafen einen Stopp machen? Schwierig, schwierig Raimaund. 18 Uhr 30 soll sie n.See gehen und wenn dann nicht die Sonne scheint ist es sicher wieder zu dunkel:-((( Ich werde es versuchen falls der angekündigte Eisregen ausbleibt! Gruss Gerda