Kreuzfahrt

Dinos

Kreuzfahrt

Beitrag von Dinos »

Hallo, ich werde bald eine Kreuzfahrt machen :D freu mich riesig, denn es ist meine 1. :D :D Deswegen fehlt mir auf diesem Gebiet auch noch jegliche Erfahrung. Könnt ihr mir Tipps geben? Es geht 14 Tage durch das Mittelmeer. Was muss ich unbedingt mitnehmen, was sollte ich beachten? Danke für eure Hilfe :) :) :)
christian-p
Mitglied

Re: Kreuzfahrt

Beitrag von christian-p »

Wenn du in deiner Fragestellung etwas konkreter wirst helfe ich dir gerne weiter ;)
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

Seh ich genauso wie mein Vorredner: ein paar Infos mehr wären gut.

Welches Schiff?
Welche Route?
Wie viele Land- und wie viele Seetage?

Gruß

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Dinos

Beitrag von Dinos »

So genau weiß ich das noch gar nicht. Also gebucht ist noch nicht. Klar ist nur, dass es 14. Tage sein sollen, und das Mittelmeer. :oops:
Und jetzt weiß ich halt nicht, was man da zum Beispiel an Klamotten braucht. Möchte bestens vorbereitet sein und schon frühzeitig alles besorgen, damit es am Ende kein Stress gibt. Hab schon im Internet geguckt aber eine tolle Kreuzfahrt - Kleiderkollektion gibt es wohl nicht :lol:
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Hallo,

die Kreuzfahrten-Spezialisten findest Du hier: www.kreuzfahrten-treff.de

Hast Du schon Ideen zur Route? Präferenzen zur Gesellschaft? Wann möchtest Du denn fahren?

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Dinos

Beitrag von Dinos »

Danke KaiR, da wer ich gleich mal schauen. Also ich möchte auf jeden Fall nach Griechenland. Und ein paar Orte in Nord Afrika sollen dabei sein. Aber im großen und ganzen bin ich da relativ offen, war sowieso erst in Spanien und habe das Mittelmeer noch kaum erkundet. Und vom Meer aus sowieso noch nicht :-) Wir möchten gerne im nächsten Herbst fahren. September oder Oktobert ist mal angedacht. Mein Mann hängt mir nur in den Ohren, dass ich mir früh genug aussuchen soll, was in den Koffer kommt. Da mache ich mir mehr Sorgen :-) den Rest wird er sicherlich regeln. Ich mag die neue Kollektion von Bruno Banani sehr. Kannst du dir hiermal anschauen. Aber er meint, dass das nicht das Richtige für aufs Schiff ist. :cry: Deswegen muss ich jetzt ein paar Führsprecher finden :mrgreen:
AxelH
Mitglied

Beitrag von AxelH »

Jeans, T-Shirt gutes Buch und ab aufn Frachter :D :D :D :D
Olle
Mitglied

Beitrag von Olle »

Ich empfehle zunächst einmal, die Erwartungen herunterzuschrauben.
Persönlich kenne ich nur skandinavische Fähren (moderne und alte RoPaxe, moderne und alte sog. Cruise-Ferries). Eine Bekannte hat vergleichbare Erfahrungen auf dem Fährmarkt PLUS Kreuzfahrterfahrung. Sie war einmal auf einem riesigen Costa-Pott und war schon allein von den Speisesäälen soetwas von entgeistert, dass allen Bekannten, die die skandinavische Fährschiffahrt kennen, und mir davon abrät, den Fuß auf ein Massenprodukt wie MSC, Costa oder deren Tochter Aida zu setzen. In einem Restaurand an Board war sie so enttäuscht, dass sie zunächst dachte, in der Messe der Bordangestellten gelandet zu sein.

Ansonsten: Mach Dir um Deine Ausrüstung keinen Kopp. Nimm all das mit, was Du in einen Hotellurlaub mitnehmen würdest, plus Kopfbedeckung und Durchfalltabletten. Deine Brunobananiwerbung und gekünstelt wirkende Hilflosigkeit lässt mich allerdings an Deiner Ernshaftigkeit zweifeln. Sollte ich da falschl liegen, bitte ich darum, dass zu entschuldigen. Dann solltest Du aber die Aufregung ein wenig drosseln, dann klappt es auch mit der Informationssuche im WWW.
Holger B

Beitrag von Holger B »

Dinos hat geschrieben:Hallo, ich werde bald eine Kreuzfahrt machen :D freu mich riesig, denn es ist meine 1. :D :D Deswegen fehlt mir auf diesem Gebiet auch noch jegliche Erfahrung. Könnt ihr mir Tipps geben? Es geht 14 Tage durch das Mittelmeer. Was muss ich unbedingt mitnehmen, was sollte ich beachten? Danke für eure Hilfe :) :) :)
Hallo Dinos,

ja was für eine Gesellschaft ist es denn? Wenn du mit AIDA oder TUI unterwegs bist kannst du zumindest deinen Anzug, bzw das kleine Schwarze für deine Partnerin, daheim lassen. Bei anderen Gesellschaften gibt es sogenannte Gala bzw. Captains Dinner, dort herrscht dann doch ein wenig Anzugspflicht. Ansonsten informiere dich über das Wetter in dem Gebiet, pack eine Windjacke und etwas wärmeres (leichter Pullover/Strickjacke) ein, abends an Deck kann es doch ein wenig zugiger werden. Was hast Du sonst mit für ein Badeurlaub, genau das sollte auch eingepackt werden. Bade/Strandtücher kannst due zuhause lassen, die gibt es auf dem Schiff. Gute Laune ins Gepäck wäre nicht schlecht, die Kamera nicht vergessen und ganz entspannt auf das neue Abenteuer Kreuzfahrt darauf zu steuern.
Es gibt am Ende der Reise nur zwei Möglchkeiten, entweder man hasst es oder man ist für alle Zeit infiziert und man möchte nur noch auf's Schiff. Wir haben jetzt 12 Reisen unternommen, die 13te kommt in sechs Wochen. Ein Landurlaub käme für uns garnicht mehr in Frage, in der Richtung versaut einen die Seefahrt schon. :D
Auf jeden Fall viel Spass dabei!!!

Gruß,
Holger
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

leider hat sich der TE nicht mehr gemeldet. Trollverdacht?

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Antworten