Abzocke auf der Vogelfluglinie

Alexander
Mitglied

Re: Abzocke auf der Vogelfluglinie

Beitrag von Alexander »

Hm, Torge, Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen, wenn Du für die Storebelt-Brücke nur die Mautkosten ansetzt. Hinzu kommen ja noch die Spritkosten für die mehr zu fahrenden km (und wenn man es genau nimmt, auch noch die anteile Abnutzung des Fahrzeugs und so, aber das wäre wohl übertrieben).

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Wobei aber allein die Fahrt über die Storebelt Brücke an sich schon ein Highlight ist, da kann man die 30€ verschmerzen. Auch der Anblick von Landseite (Ostseite) ist klasse.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Alexander hat geschrieben:Hm, Torge, Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen, wenn Du für die Storebelt-Brücke nur die Mautkosten ansetzt. Hinzu kommen ja noch die Spritkosten für die mehr zu fahrenden km (und wenn man es genau nimmt, auch noch die anteile Abnutzung des Fahrzeugs und so, aber das wäre wohl übertrieben).

Alexander
Hi Alexander,

Über die Storebelt-Brücke zu fahren, ist nur ein Umweg von nicht einmal 100km und somit frisst der Mehrweg nicht die Differenz auf (auch nicht beim Vollkostenansatz) :)

Der Thread heißt ja Abzocke auf der Vogelfluglinie und ich finde, dass die Preispolitik auf der anderen Linie Rostock - Gedser nicht viel anders ist.... :evil:

Schönes Wochenende aus Hamburg....

Torge
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Dji hat geschrieben:Wobei aber allein die Fahrt über die Storebelt Brücke an sich schon ein Highlight ist, da kann man die 30€ verschmerzen. Auch der Anblick von Landseite (Ostseite) ist klasse.
....das kann ich jetzt auch bestätigen.... Wir sind bisher immer nur mit dem Schiff unten durch, aber die Aussicht von oben ist schon klasse und wir hatten auch Glück gehabt mit dem Wetter. Auch das Abrechnungsverfahren an der Mautstation war total easy.... Kreditkarte in den Automaten und nach wenigen Sekunden kam der Abrechnungsbeleg und die Schranke ging hoch....keine Pin und keine Unterschrift!
Antworten