Gestern in Bremerhaven konnte ich das erste Mal das Stationsschiff der Weserlotsen, die Weser, beim Ablegen und in Fahrt fotografieren .
Ich gehe für den Grund, zum Anlegen in Bremerhaven, einmal von einem Wachwechsel aus .
Einen kleinen Nachtrag zu gestern in Bremerhaven.
Die Wandelaar konnte ich auch mal wieder am Ausrüstungskai aufnehmen. Mittlerweile ist das Schiff schon ganz schön weit fertiggestellt.
Auch ein Beiboot, wenn auch ohne Namen, liegt gleich in der Nähe. Weiß schon jemand, wann die Probefahrt sein soll, bzw. wann das Schiff abgeliefert wird?
Schöne Bilder. Die WESER liegt immer da, wenn ein Wachwechsel ansteht. Lebensmittel und sowas kommen auch an Bord. Ich als ich mal auf dem Schlepper WESER war, lagen wir zu diesem Zeitpunkt hinter der WESER, wir hätten Mülltonnen und Fischereiprodukte bekommen können, da die Lieferanten uns für das Lotsenstationsschiff gehalten haben...
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Zwar schon im Kiel-Thread gepostet, aber aus gegebenem Themenanlass hier auch noch mal:
Die CESIS - P 06, ein Swath-Neubau von Abeking & Rasmussen für die lettische Marine, am Übergabetag, dem 8.3.12, an der Tirpitzmole. Sie wird in den kommenden Tagen von Kiel aus Erprobungsfahrten machen.