ist da was Wahres dran, dass ab März die großen 14.000er Carrier von MSC nicht mehr Hamburg und Bremerhaven anlaufen??? Durch den Pool von MSC und CMA CGM sollen angeblich die blauen Franzosen nur noch kommen???
Burkhard
Fahrplanänderungen durch Kooperation von MSC und CMA CGM
-
- Mitglied
- Beiträge: 1744
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Fahrplanänderungen durch Kooperation von MSC und CMA CGM
Zuletzt geändert von Martin Witte am Fr 13. Jan 2012, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel geändert, da sich hier bestimmt noch mehr Änderungen ergeben.
Grund: Threadtitel geändert, da sich hier bestimmt noch mehr Änderungen ergeben.
-
- Mitglied
- Beiträge: 591
- Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
- Wohnort: Kiel
Re: Fahrplanänderungen durch Kooperation von MSC und CMA CGM
Bei CMA CGM steht dass im neuen FAL-1 elf Schiffe mit 13.800-14.000 TEU eingesetzt werden. CMA CGM hat aber bisher nur fünf 13.800er, also denke ich mal dass die anderen sechs 14.000er von MSC kommen!?
- Michael Bender
- Mitglied
- Beiträge: 625
- Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
- Kontaktdaten:
Re: Fahrplanänderungen durch Kooperation von MSC und CMA CGM
Hallo zusammen
Hat zwar nicht direkt damit was zu tun, aber demnächst müssten auch 2 Neubauten von UASC in Fahrt kommen Ain Snan & Unayzah.
So wie es aussieht, könnten diese im FAL 2 zum Einsatz kommen. In diesem sind Ende Januar und Anfang März noch 2 TBN Schiffe.
Außerdem müssten noch 2 Schiffe für UASC in Bau sein. Ich glaube aber nicht, daß die für den neuen FAL1 schon fertig sind.
Maersk könnte die freiwerdenden Schiffe im AE2 Service einsetzen.
Dann wären in diesem Service auch zum allergrössten Teil 13.000er beschäftigt.
Ein andere spannende Frage ist, bei wem der neue FAL 1 in Hamburg abgefertigt wird.
MSC hat die Schiffe immer am Eurogate abgefertigt, CMA CGM am Bu-Kai.
Gruß Micha
Hat zwar nicht direkt damit was zu tun, aber demnächst müssten auch 2 Neubauten von UASC in Fahrt kommen Ain Snan & Unayzah.
So wie es aussieht, könnten diese im FAL 2 zum Einsatz kommen. In diesem sind Ende Januar und Anfang März noch 2 TBN Schiffe.
Außerdem müssten noch 2 Schiffe für UASC in Bau sein. Ich glaube aber nicht, daß die für den neuen FAL1 schon fertig sind.
Maersk könnte die freiwerdenden Schiffe im AE2 Service einsetzen.
Dann wären in diesem Service auch zum allergrössten Teil 13.000er beschäftigt.
Ein andere spannende Frage ist, bei wem der neue FAL 1 in Hamburg abgefertigt wird.
MSC hat die Schiffe immer am Eurogate abgefertigt, CMA CGM am Bu-Kai.
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de