RUNNING ON WAVES

Antworten
MichaelS-B
Mitglied
RUNNING ON WAVES

Beitrag von MichaelS-B »

Moin allerseits,
die RUNNING ON WAVES, nigelnagelneu, seit Dezember auf Promotingtour, liegt in Bremerhaven. Hier macht sie kurze Trips mit Gästen, um das geneigte Publikum "anzufüttern".

Bild

Das Rigg stammt vom polnischen Segelschiffskonstrukteur Choren.

Die bauliche Ausführung ( Werft will ich nicht nennen ) lässt allerdings Wünsche offen. Siehe Details am Fockmast.

Bild

Für ein Schiff, das bereits monatelang im Dienst ist, habe ich ziemlich viele Stellen gesehen, die entweder noch gar nicht fertig sind, oder die der Nachbesserung bedürfen.
Unter anderem ist der Lärm, den der Generatormotor macht, absolut unerträglich. Man stelle sich vor, das Schiff liegt in einem kleinen, ruhigen Hafen, und der Diesel läuft. Ein NO-GO!

http://smg.photobucket.com/albums/v461/ ... nt=ROW.mp4
Wer es hören will, bitte anklicken.

Als Ganzes eigentlich 'ne gute Sache. Ein schönes Schiff, aber mit Fehlern. Am Fallreep standen drei schmuck gekleidete Männer, die, auf das Schiff angesprochen, kein einziges Wort verstanden. Nicht auf Deutsch, nicht auf Englisch.

Schaun mer mal was davon wird.

Gruß

Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!
Puster-64

Re: RUNNING ON WAVES

Beitrag von Puster-64 »

Moin,

in Helgoland trafen wir diesen High-Tech-Segler. Einer der Offiziere gab zwar zurückhaltend, aber freundlich auf Englisch Antworten auf unsere Fragen. Die Passagiere wirkten mürrisch und eilten zum zollfreien Einkauf in die Unterstadt.
Die Maschine ist in der Tat nervend laut und ob sich auf so einem Schiff Segelgefühl einstellt bezweifel ich.

Mit freundlichen Grüßen

Udo
SteKrueBe
Mitglied

Re: RUNNING ON WAVES

Beitrag von SteKrueBe »

Moin!
Die Bauwerft ist Odys in Danzig. Das Ergebnis von vier Jahren Bauzeit hätte in meinen Augen ruhig etwas ausgereifter daherkommen können, aber auch andere Schiffe werden im ersten Jahr auf See fertiggestellt. Ansonsten - wer Neubausegler mag, wird wohl auch den hier mögen.
Gruß,
Stefan
Antworten