Uwe Richter hat geschrieben:Taaag liebes Forum.
Wir dürfen mal eine Frage zur besagten (eigentlich eher ungeliebten) Fährlinie stellen.
Lohnt es sich tatsächlich diese als Onlineticket im Vorraus zu buchen ?
Macht diese sog. VIP-Spur mit einem teuren Plus Tarif wirklich Sinn oder ist die genauso voll wie alle andere Bahnen auch?
Angedacht Abfahrt würde dann in der Woche am späten Vormittag sein. Hat jemand eine Ahnung welche Abfahrten im Sommer die "übelsten" sind?
Großes Dankeschön wie immer für jede Antwort!
Uwäää
hmm, sagt mal..habt ihr im lotto gewonnen? oder was drängt euch nach Puttgarden

? . Problematik ist folgende: am Terminal direkt ist der onlinespartarif (economy) logischerweise nicht zu bekommen. standard ist ca 15-20 euro teurer als der billigste onlinefrühbuchertarif. der Plustarif lohnt meines wissens gar nicht (nochmal 20 euro teurer). es sei denn du willst an bord ne größere shoppingrunde drehen(im lotto gewonnen?

), weil de im plustarif meineswissens dann rabattprozente im bordshop bekommst. ihr habt ja aber so nen paar stündchen anfahrt, da ist das mit vorbuchen und damit einhergehend zwingendem erreichen einer bestimmten Fähre etwas schwierig. wenn du die gebuchte fähre nicht erwischst, zahlst du ohnehin am hafen nach. in der woche vormittags sollte es aber eigentlich ganz gut möglich sein auf der jeweils nächsten fähre n platz zu bekommen. was da vielleicht hilft ist der Zugfahrplan, damit man die Fähre vermeidet wo der ICE draufgeht. der nimmt ja bekanntlich eine ganze spur in Beschlag.
FrankAusEmden hat geschrieben:Hallo Uwe,
Auf deine Fragen kann ich leider nicht antworten ... aber warum ist die Fährlinie unbeliebt? Gut, sie hat - wenn man eine möglichst lange Überfahrt als Leitung betrachtet - ein deutlich schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis als als TT oder Nordö, aber ich prophezeie mal: wenn sie irgendwann dank einer Brück nicht mehr ist, werden hier Tränen fließen
nur gut das es niemals ne brücke geben wird... aber n tunnel wirds geben. aber der verschandelt wenigstens nicht so die landschaft....
ich muss sagen, ich würde scandlines nur noch fahren wenns wirklich sein muss und keine andere option in Sicht ist. ich hab mir immer gewünscht, das es auf der strecke fährkonkurrenz gibt. das hätte die kapazität erhöht, feste verbindung wäre unnötig, und preislich wäre scandlines nicht alleinherscher gewesen...aber das hat sich ja nie durchsetzen können leider.