Hurtigruten - Liveübertragung

schwedenelch
Mitglied

Hurtigruten - Liveübertragung

Beitrag von schwedenelch »

um den TV-Tipp-Thread nicht zu sprengen, hier ein extraThread.
aktuell wird ja die Reise eines Hurtigrutenschiffes zwischen Bergen und Kirkenes Live übertragen ( http://www.nrk.no/hurtigruten ). und das lohnt sich richtig. anbei zwei ausschnitte ( dank Creative Commons Lizenz sind alle Bilder relativ frei verwendbar! und im übrigen die komplette Strecke auch in HD Downloadbar!) von heute früh in tiefster nacht.... äh kurz nach Sonnenaufgang um 0:30 bzw 0:50 ca.

Fahrt Richtung Brønnøysund nachts um 0:33:
Bild
Quelle: NRK.no Stream, CC BY-SA 3.0 Lizenz, "Hurtigruten" - NRK http://nrkbeta.no/hurtigruten

Einfahrt nach Brønnøysund: 0:54 heute morgen
Bild
Quelle: NRK.no Stream, CC BY-SA 3.0 Lizenz, "Hurtigruten" - NRK http://nrkbeta.no/hurtigruten

alle Norweger an der Strecke wissen wohl Bescheid über die Übertragung, aber wer vorallem auf dem zweiten Bild mal zählt: schon sichtbarerweise sind da weit mehr als 20 Begleitboote dabei, die die MS NORDNORGE in den Hafen begleiten. sowas gibts in Deutschland evtl mal bei nem Kreuzfahrer wie der QM2... die Norweger aber begleiten einfach "Ihre" Hurtigruten..und das auch um 1 Uhr nachts... mit totaler Begeisterung, egal um welche Uhrzeit, fahnen schwenkend und mit allem was irgendwie ein boot sein könnte auf Begleitfahrt!

..in die Übertragung reinzugucken lohnt auf alle Fälle! und irgendwie bestärkt das meinen Wunsch auf dieser Strecke irgendwann mal mitzufahren....
Spatenpauli
Mitglied

Re: Hurtigruten - Liveübertragung

Beitrag von Spatenpauli »

Da muß ich Dir voll zustimmen. Habe noch nie sooo lange am PC gehangen, wie mit dieser Übertragung. Es sind einfach ganz tolle Aufnahmen und Eindrücke. Diese Sendung wird mit Sicherheit eine große Resonanz ergeben. Spätestens zu oder nach unserer Goldenen Hochzeit, geht die Reise los.
MfG aus Bremen /i]
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Faszinierend. Ich glaube, um hierzulande eine ähnliche Resonanz zu erleben, müsste man Cunard überreden, mit der QM2 von Hamburg nach Dresden zu fahren... :mrgreen:
Gruß Jens
Robert67
Mitglied

Beitrag von Robert67 »

Spatenpauli hat geschrieben:Da muß ich Dir voll zustimmen. Habe noch nie sooo lange am PC gehangen, wie mit dieser Übertragung. Es sind einfach ganz tolle Aufnahmen und Eindrücke. Diese Sendung wird mit Sicherheit eine große Resonanz ergeben. Spätestens zu oder nach unserer Goldenen Hochzeit, geht die Reise los.
MfG aus Bremen /i]

Grins
Meine Holde und ich gehen am 3. Okt. an Bord der Nordkapp.
Für die ganze Runde.
Freuen uns riesig darauf.
Das gibt eine Menge Fotos.

Robert
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Robert67 hat geschrieben:
Spatenpauli hat geschrieben:Da muß ich Dir voll zustimmen. Habe noch nie sooo lange am PC gehangen, wie mit dieser Übertragung. Es sind einfach ganz tolle Aufnahmen und Eindrücke. Diese Sendung wird mit Sicherheit eine große Resonanz ergeben. Spätestens zu oder nach unserer Goldenen Hochzeit, geht die Reise los.
MfG aus Bremen /i]

Grins
Meine Holde und ich gehen am 3. Okt. an Bord der Nordkapp.
Für die ganze Runde.
Freuen uns riesig darauf.
Das gibt eine Menge Fotos.

Robert

Unser Hochzeitstag ist "Gott sei DANK" am 15.Juli, sodaß es auf unserer Reise länger HELL sein wird. ;)
MfG aus Bremen
schwedenelch
Mitglied

meien eltern gehen am 1.August an Bord... ich weiß jetzt nicht was wichtiger iss...soll ich mich für die freuen (natürlich!) oder mich ärgern das ich nochn paar jahre warten muss, weil das Geld erstmal verdient werden muss....
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Ganz klar ein großer PR-Coup
Aber was ein Aufwand, mit zig Kameraperspektiven - wow! Da nichts im TV kommt, ist jetzt der Abend doch gerettet. Danke für den Tipp!
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
schwedenelch
Mitglied

heute abend/nacht gehts übrigens in dne trollfjord und raftsund....
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

schöne Bilder. Geniale Landschaften super eingefangen. Macht Spaß, zuzuschauen.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

44.000 Leuten gefällt der Spaß auf facebook.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Antworten