Kroeger feeder

Antworten
Barne

Kroeger feeder

Beitrag von Barne »

Kann einer sagen,wo und für wen die ehemaligen Schlueter Feeder fahren(Heike,Henny,Ute und Betsy)
Gruss
constantin
Mitglied

Re: Kroeger feeder

Beitrag von constantin »

Moin,
von der Heike und Henny weis ich das sie jtz im Mittelmeer fahren. Die Henny heißt jtz Sider Capri und die Heike Sider Panarea.
Die beiden Schiffe fuhren direkt nach dem relativ kurzen aufliegen in Lübeck ins Mittelmeer. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß Constantin
Bild
Barne

Beitrag von Barne »

Danke, als die 4 2009 verkauft wurden,hatte ich auch gehoert,das Heike,Henny und Betsy im Mittelmeer fahren und das Ute zu dem Zeitpunkt fuer Samskip zw. Holland und England faehent. Mich wuerde halt interessieren, fuer welchen Reeder die unterwegs sind ob wo die momentan fahren.
Aber danke fuer den Tip mit den neuen Schiffsnamen,das wússte ich noch nicht!
Gruss
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

Barne hat geschrieben:Danke, als die 4 2009 verkauft wurden,hatte ich auch gehoert,das Heike,Henny und Betsy im Mittelmeer fahren und das Ute zu dem Zeitpunkt fuer Samskip zw. Holland und England faehent. Mich wuerde halt interessieren, fuer welchen Reeder die unterwegs sind ob wo die momentan fahren.
Aber danke fuer den Tip mit den neuen Schiffsnamen,das wússte ich noch nicht!
Gruss

Moinsen,
grundlegend ist zu sagen, dass die Schiffe des Typs KWC 360 der Rendsburger Reederei Schlüter wahrscheinlich während der Wirtschaftskrise verkauft wurden, weil sie nicht mehr rentabel eingesetzt werden konnten.

Der Verbleib:

HEIKE --> nun SIDER PANAREA für "SIDER NAVI INTERNATIONAL; Care of Italtech Srl , Via Santa Brigida 39, 80133 Naples NA, Italy."

BETSY --> nun SIDER PONZA für "SIDER NAVI INTERNATIONAL; Care of Italtech Srl , Via Santa Brigida 39, 80133 Naples NA, Italy."

HENNY --> nun SIDER CAPRI für "POL-EURO SHIPPING LINES, ul Kazimierza Pulaskiego 6, 81-368 Gdynia, Poland."

UTE --> nun PRIDE OF SNEEK für "PRIDE OF SNEEK BV, Zomermeter 19, 8607 GX Sneek, Netherlands."

Dies betraf übrigens noch weitere Schiffe dieses Typs, die vorher allesamt in Rendsburg beheimatet waren. So verkaufte Reederei Lüdtke BONNIE ROIS, JENNA CATHARINA, sowie UTE JOHANNA 'en bloc' nach Russland.

Gruß
Arne
Barne

Beitrag von Barne »

Danke für die Info. Und zu den Schlüter Schiffen ist noch zu sagen, das diese ja leider im Sommer 09 insolvent gegangen sind und für 1,8Mill. verramscht wurden(Schande!)
Hat mich halt mal interesiert, wo die sich jetzt rumtreiben.
Wesernixe
Mitglied

Beitrag von Wesernixe »

weiß jemand was aus "Barbara" Rufcode DJOK wurde???
Hans Rosenkranz
Mitglied

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Hallo Wesernixe,

lt. Equasis:
IMO number : 9142447
Name of ship : SIDER CAPRERA (since 01-12-2009)
Call Sign : 9HA2173
MMSI : 248096000
Gross tonnage : 2984 (during 1997)
DWT : 4850
Type of ship : Container Ship (during 1996)
Year of build : 1996
Flag : Malta (since 01-10-2010)
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Torsten1970
Mitglied

Beitrag von Torsten1970 »

Moin,

anzumerken wäre noch, das die Heike, Henny und Betsy nun zu Bulker umgebaut wurden und nun teilweise deutlich überladen unterwegs sind. Es gibt da nette Bilder bei marinetraffic.

Schade um die schönen Schiffe. Waren ja sehr beliebt für Frachtschiffreisen.
SteKrueBe
Mitglied

Beitrag von SteKrueBe »

Moin Thorsten!
Beim Umbau wurde die Tragfähigkeit um etwa 200 Tonnen angehoben. Bringt natürlich nur einige Zentimeter, aber ich wollt's mal erwähnen.
Gruß,
Stefan
Wesernixe
Mitglied

Beitrag von Wesernixe »

Danke Hans,
:geek: auf die Idee hätte ich auch kommen können :lol:
Antworten