Ist die GOLIATH noch bei der Lloyd-Werft?
-
Tim S.
- Mitglied
Ist die GOLIATH noch bei der Lloyd-Werft?
Der Oldie-Schlepper (IMO: 5133307) hatte ja am 27.11. Wassereinbruch gehabt. Ich bin aber nicht in der Lage, übers Internet rauszukriegen, ob er noch in Reparatur ist oder nicht. Ich bin aber zuversichtlich, dass hier jemand helfen kann. Merci.
-
christian E
- Mitglied
Re: Ist die GOLIATH noch bei der Lloyd-Werft?
Hallo TIM,
die GOLIATH liegt beim Lloyd hoch + trocken auf der s.g. Vogelinsel, ob aber an dem Leck bzw. den Folgen daraus gearbeitet wird kann ich dir auch nicht sagen!
Ich gehe davon auss, dass die bis zum Frühjahr zunächst dort liegen bleiben wird.
Christian
die GOLIATH liegt beim Lloyd hoch + trocken auf der s.g. Vogelinsel, ob aber an dem Leck bzw. den Folgen daraus gearbeitet wird kann ich dir auch nicht sagen!
Ich gehe davon auss, dass die bis zum Frühjahr zunächst dort liegen bleiben wird.
Christian
-
Tim S.
- Mitglied
Danke für die extrem schnelle Antwort. Dieses Forum ist schon klasse 
-
Tim S.
- Mitglied
Die GOLIATH liegt nun nicht nur noch bei Lloyds, sondern ist auch in der Existenz bedroht:christian E hat geschrieben:Hallo TIM,
Christian
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Regi ... id,16.html
-
Tim S.
- Mitglied
Der historische Bergungsschlepper "Goliath" aus Bremerhaven ist in seiner Heimatstadt nun verschrottet worden. Offenbar war der Rumpf so marode, dass der Verein die 500000,- Euro für eine entsprechende Sanierung nicht aufbringen konnte. Scheint aber in aller Stille vollzogen worden zu sein?!
-
Jens.G
- Mitglied

Das Bild ist am 26. April, eher zufällig, entstanden - da sah er noch recht ganz aus...
Gruß Jens
-
Thomas72
- Mitglied
Hallo Leute,
seit einiger Zeit verfolge ich eigentlich als "stiller" Mitleser dieses informative Forum.
Aber ich denke zu diesem Thema könnte ich noch zwei aktuelle Bilder von der Verschrottung der "GOLIATH" beisteuern, die ich letzte Woche in Bremerhaven machen konnte.
seit einiger Zeit verfolge ich eigentlich als "stiller" Mitleser dieses informative Forum.
Aber ich denke zu diesem Thema könnte ich noch zwei aktuelle Bilder von der Verschrottung der "GOLIATH" beisteuern, die ich letzte Woche in Bremerhaven machen konnte.
-
Burkhard
- Mitglied
-
Thomas72
- Mitglied
........wenn mir einer dabei hilft - beim Reinstellen !!!!!!!! Irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin ...... 
-
Burkhard
- Mitglied
... hier im forum mußt Du URL anklicken.Dann must Du Dir einen Anbieter suchen zum upload Deiner Bilder- ich nehme dazu immer LD-HOST. Hier gehst Du auf DURCHSUCHEN Deiner Bilder und klickst auf DATEI HOCHLADEN, wenn Du das entsprechende Bild gewählt hast. Wenn geöffnet, kopierst Du das Bild mit dem Hinweis DIREKTLINK ZUM BILD und fügst es hier im forum in der Mitte zwischen beiden vorher geöffneten URL ein- fertig ist das Bild.
Burkhard
Burkhard