Bescheidenen Außendecks auf neuen Fähren

FrankAusEmden
Mitglied

Bescheidenen Außendecks auf neuen Fähren

Beitrag von FrankAusEmden »

Moin,

Eine Frage bewegt mich schon länger, und ist im Angesicht der neuen SPIRIT OF BRITAIN wieder aktuell geworden:
Hat das eigentlich System, dass die Außendecks für Passagiere auf neuen Fährschiffen mittlerweile nur noch als winzig zu bezeichnen sind? Grade auf den Fähren nach England fällt mir das zunehmend auf. Beispiele wären die PRIDE OF HULL und die STENA BRITANNICA und ihre Schwesterschiffe. Auch auf der SKANE nach Schweden war ich ziemlich enttäuscht.

Ohne Verschwörungsgerüchte schüren zu wollen: ich habe den Verdacht, dass der Passagier dazu genötigt werden soll, sich möglichst viel im Schiffsinneren aufzuhalten, um dort möglichst viel zu konsumieren. Was bringen Passagiere, die vom Anblick des Meeres so begeistert sind, dass sie den Besuch in überteuerten Restaurants und Shops schlicht vergessen - grade auf Kurzstrecken ...?

Mit nachdenklichen Grüße,
Frank
KaiR
Mitglied

Re: Bescheidenen Außendecks auf neuen Fähren

Beitrag von KaiR »

bald sind wir soweit, dass gebührenpflichtige Außenterassen eingeführt werden ;)
Grüße,

Kai
Carsten
Mitglied

Beitrag von Carsten »

Hi Frank,

ich denke mal fast: System erkannt!
Leider!

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Carsten
Mitglied

Beitrag von Carsten »

KaiR hat geschrieben:bald sind wir soweit, dass gebührenpflichtige Außenterassen eingeführt werden ;)
Gibt es doch (leider) schon, spontan fallen mir die Loungeabteilungen bei der SPIRIT OF BRITAIN und der PEARL OF SCANDINAVIA ein....

Schöne Grüsse
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Ich hoffe es kommt nicht so weit das man für die Aussendecks bezahlen muss. Ausserdem sind die Fährtickets ja so schon nicht gerade günstig. Wenn man dann auch noch für frische Seeluft bezahlen soll....
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Als ich mit der Color-Fantasy im September bei schönstem Wetter nach Oslo gefahren bin, waren die Liegestühle auf den Außendecks bereits verstaut. Sonstige Sitzgelegenheiten gibt es auf der Fähre im Außenbereich so gut wie überhaupt nicht. Meine Frau und ich waren also gezwungen, uns auf den Boden oder Treppenstufen zu setzen. Ganz klasse.

Im Inneren des Schiffes gibt es auch quasi keinen Platz, wo man einfach so auf's Meer sehen kann, ohne etwas konsumieren zu können/müssen. So schön die Einrichtung und der Luxus auf diesen beiden Pötten auch sein mögen - dieses ging mir doch ziemlich auf den Geist.

Von den Preisen auf dem Schiff rede ich jetzt erst gar nicht - dürfte aber allen hier bekannt sein.

Ist Stena eigentlich auch so teuer für Getränke und Essen???
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Auf Grund unseres "negativen" Kaufverhaltens, sind wir Deutschen, bei Stena und Color, gar nicht mehr sooo erwünscht. Die machen die "guten" Geschäfte nur mit ihren Landsleuten. :D
MfG aus Bremen
toni montana
Mitglied

Spatenpauli hat geschrieben: Die machen die "guten" Geschäfte nur mit ihren Landsleuten. :D
MfG aus Bremen [/i]
Ja, für die ist der Alkohol verhältnismäßig billig! Jetzt weiß ich auch, warum in der Nähe des Color-Line-Terminals so viele kleine Alkoholläden sind!

Toni
FrankAusEmden
Mitglied

Beitrag von FrankAusEmden »

Aber schon traurig ... dann werden moderne Fähren für kurze Seereisen uninteressant. Es gibt aber zum Glück noch ein paar lobenswerte Ausnahmen, zB die PETER PAN und NILS HOLGERSSON ...
toni montana
Mitglied

Hallo Uwe,

habe hier

http://www.schiffvideos.eu/name/einzelb ... hren).html

mal was zu der Pride of Hull gefunden.

Ist ja echt kläglich für so einen großen Pott!

@edit: Kann jemand den Link reparieren? Bin damit nicht so bewandert!

Toni
Antworten