Sicherung vor Piraten

Antworten
Alexander
Mitglied

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben: es liegt mir auch fern, hier irgendein Bild zu repräsentieren. Ich versuche sehr objektiv zu verstehen, warum man derart gegen private Sicherheitsdienste wettert. Das ist alles sehr allgemein und pauschal, was hier geäussert wird.
Aha, das Rumgeeiere geht weiter...

Mensch, Patrick, statt hier immer wieder die gleiche Leier zu bringen, denk einfach mal drüber nach, WARUM Deine Branche dieses Problem hat und was DU dagegen tun kannst...

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben:Hallo Alexander,

auch das war ein sehr wertvoller Beitrag. Hut ab.
Danke, Patrick, Du zeigst leider immer mehr, daß Du die wirklichlen Probleme Deiner Branche ignorierst. Ich kann das nur so interpretieren, daß Deine wiederholte Frage, warum es so viele Leute gibt, die gegen den Einsatz privater Firmen gegen Piraten sind, rein rhetorischer Art ist. Ja verdammt noch mal, warum fragst Du das dann immer wieder? Willst Du Dich vielleicht als armes Hascherl, welches ja nur Gutes tun will, aber nicht darf, hinstellen? Ein ernstgemeintes Interesse an einer Antwort auf Deine wiederholte Frage hast Du ja scheinbar nicht.

Mir bleibt leider, auch wenn Du das wieder abstreiten wirst, nur noch eine mögliche Interpretation: Du bist verärgert darüber, daß Du aufgrund der begründeten Vorbehalte vermeintlich lukrative Aufträge nicht kriegen kannst. Also doch nicht der gute Mensch, der armen Seeleuten helfen will, sondern der knallharte, profitorientierte Geschäftsmann. Von mir aus kannst Du das auch gerne wieder persönlich nehmen, aber eine andere Interpretation Deiner Ignoranz gegenüber den Problemen Deiner Branche bleibt wohl kaum noch...

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben:Es gibt dennoch weit mehr seriöse Sicherheitsdienste, als der Laie ahnt. ;)
Habe ich das jemals bestritten? Ich wüßte nicht...

Aber ändert das etwas daran, daß das Bild, daß die Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft, etc. von Deiner Branche haben, von den schwarzen Schafen geprägt wird? Wohl kaum!

Insofern bleib ich dabei. Wenn Du willst, daß Du bzw. andere seriöse Unternehmen als ernsthafter, verlässlicher Partner im Kampf gegen Piraterie akzeptiert werden wollt, dann müsst Ihr Überzeugungsarbeit leisten und z.B. über Euren Branchenverband dafür sorgen, daß diese schwarzen Schafe vom Markt verschwinden oder zumindest dort keine Chance mehr haben. Das wäre allemal zielführender, als immer wieder die alte Leier von wegen "Stimmungmache" zu spielen...

Alexander
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

auch Du wirst unter Waffenscheininhabern keine schwarzen Schafe finden.
Das mag sein - aber vermittel mal der Politik, der Wirtschaft, etc. diesen Unterschied...

Alexander
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

es ist völlig unerheblich was ich denke. Hier muss ich auch niemandem erklären, wie Rechtsstaatlichkeit funktioniert. Judikative, Legislative und Exekutive funktioniert hier wirklich ausgezeichnet.
Hürden zu schaffen ist eine Sache. Diese permanent zu hinterfragen eine ganz Andere. Jetzt von jemandem, der diese Hürden nimmt eine Erklärung zu verlangen ist wohl doch zuviel des Guten.
Du sprichst (wieder mal) in Rätseln...

Jetzt klär uns doch endlich mal drüber auf, was Du mit dem permanenten Wiederholen des Vorwurf, es gäbe "Stimmungmache" gegen private Sicherheitsdienstleister, erreichen willst.

Fakt ist nun mal, daß es offensichtlich seitens Politik und Wirtschaft Vorbehalte gegen den Einsatz privater Sicherheitsdienstleister zur Piratenabwehr gibt. Fakt ist weiterhin, daß Dir das nicht gefällt und daß Du mit Deiner Firma solche Aufträge übernehmen willst. Liegt es dann nicht an Dir, diese Vorbehalte auszuräumen? Und genau das tust Du bisher hier zumindest nicht...

Alexander
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Alexander hat geschrieben:

es ist völlig unerheblich was ich denke. Hier muss ich auch niemandem erklären, wie Rechtsstaatlichkeit funktioniert. Judikative, Legislative und Exekutive funktioniert hier wirklich ausgezeichnet.
Hürden zu schaffen ist eine Sache. Diese permanent zu hinterfragen eine ganz Andere. Jetzt von jemandem, der diese Hürden nimmt eine Erklärung zu verlangen ist wohl doch zuviel des Guten.
Du sprichst (wieder mal) in Rätseln...

Jetzt klär uns doch endlich mal drüber auf, was Du mit dem permanenten Wiederholen des Vorwurf, es gäbe "Stimmungmache" gegen private Sicherheitsdienstleister, erreichen willst.

Fakt ist nun mal, daß es offensichtlich seitens Politik und Wirtschaft Vorbehalte gegen den Einsatz privater Sicherheitsdienstleister zur Piratenabwehr gibt. Fakt ist weiterhin, daß Dir das nicht gefällt und daß Du mit Deiner Firma solche Aufträge übernehmen willst. Liegt es dann nicht an Dir, diese Vorbehalte auszuräumen? Und genau das tust Du bisher hier zumindest nicht...

Alexander

Genau, diese Vorbehalte seitens der Politik und Wirtschaft gegenüber den privaten Sicherheitsdiensten sind auch begründet. Nämlich im schlechten Image der gesamten Branche. Da stimme ich auch Alexander komplett zu. Aber es scheint, man will seitens dieser Sicherheitsfirmen auch nichts für ein besseres Image tun. Und so wird alles eben beim alten bleiben. Dieser Branche werden die Aufträge auch in Zukunft wohl nicht erteilt werden. Shit happens, Patrick.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Henri
Mitglied

Beitrag von Henri »

Das ist das Spezialgebiet der beiden :mrgreen: . Da macht ihnen keiner was vor :lol:
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben:Keiner kennt den Unterschied zwischen Besitz, Transport oder Führen von Schusswaffen.
Ach ja, statt auf das eigentliche Problem, nämlich die Nichtakzeptanz Deiner Branche aus den genannten Gründen, einzugehen, kommen jetzt solch billige Unterstellungen. Woher willst Du denn überhaupt wissen, daß z.B. ich das nicht weiß? Na ja, getroffener Hund bellt ...

Alexander
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben:Hallo zusammen,

nenn mir Einer ein Beispiel, bei dem ein bewaffneter Mitarbeiter im Ausland negativ aufgefallen ist. Könnt Ihr nicht? Natürlich nicht, weil dieses Image nur in euren Köpfen existiert.
Ich frag mich echt, ob Du Beiträge liest und vestehst - oder ob Du verstehen willst. Anders lässt es sich nicht erklären, daß immer Antworten kommen, die gar nicht passen. Würdest Du genau lesen und verstehen, dann hättest Du erkennen können, daß sich meine Kritik permanent auf die gesamte private Sicherheitsbranche bezieht, die aus mehr als "bewaffneten Mitarbeitern im Ausland" besteht. Das solltest Du eigentlich wissen, denn immerhin bietet Deine Firma ja auch so triviale Dienstleistungen wie Baustellenbewachungen und so an. Und Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, daß es in der gesamten privaten Sicherheitsbranche nicht genügend schwarze Schafe gab und gibt? Ich nenn nur ein Stichtwort: Heros! Udn dann, um das Bild abzurunden, noch die Hinweise auf schlecht bis gar nicht ausgebildetes Personal zu Hungerlöhnen zwischen 3 und 4 Euro die Stunde. Gibt's das in der privaten Sicherheitsbranche oder nicht? Und wenn ja, wirkt sich das Deines Erachtens etwa nicht auf das Image der gesamten Branche aus?

Aber nein, natürlich nicht. Daß man Dir keine lukrativen Aufträge in der Schiffssicherung geben will, hängt einzig und allein damit zusammen, daß es eine Verschwörung (von Dir "Stimmungmache" genannt) zwischen Politik, Wirtschaft und diesem Forum gibt. Armer Patrick! :mrgreen:

Alexander
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Alexander hat geschrieben:
M Sicherheit hat geschrieben:Hallo zusammen,

nenn mir Einer ein Beispiel, bei dem ein bewaffneter Mitarbeiter im Ausland negativ aufgefallen ist. Könnt Ihr nicht? Natürlich nicht, weil dieses Image nur in euren Köpfen existiert.
Ich frag mich echt, ob Du Beiträge liest und vestehst - oder ob Du verstehen willst. Anders lässt es sich nicht erklären, daß immer Antworten kommen, die gar nicht passen. Würdest Du genau lesen und verstehen, dann hättest Du erkennen können, daß sich meine Kritik permanent auf die gesamte private Sicherheitsbranche bezieht, die aus mehr als "bewaffneten Mitarbeitern im Ausland" besteht. Das solltest Du eigentlich wissen, denn immerhin bietet Deine Firma ja auch so triviale Dienstleistungen wie Baustellenbewachungen und so an. Und Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, daß es in der gesamten privaten Sicherheitsbranche nicht genügend schwarze Schafe gab und gibt? Ich nenn nur ein Stichtwort: Heros! Udn dann, um das Bild abzurunden, noch die Hinweise auf schlecht bis gar nicht ausgebildetes Personal zu Hungerlöhnen zwischen 3 und 4 Euro die Stunde. Gibt's das in der privaten Sicherheitsbranche oder nicht? Und wenn ja, wirkt sich das Deines Erachtens etwa nicht auf das Image der gesamten Branche aus?

Aber nein, natürlich nicht. Daß man Dir keine lukrativen Aufträge in der Schiffssicherung geben will, hängt einzig und allein damit zusammen, daß es eine Verschwörung (von Dir "Stimmungmache" genannt) zwischen Politik, Wirtschaft und diesem Forum gibt. Armer Patrick! :mrgreen:

Alexander

Vollkommen richtig, Alexander. Ich kenne aus meiner unmittelbaren Umgebung auch solche Sicherheitsfirmen, da arbeiten die Leute "für´n Appel und ´n Ei". Ist wirklich so. Und von solchen Leuten möchte ich mich garantiert nicht schützen lassen. Es werden in diesen Firmen auch Leute eingestellt, welche HARTZ IV beziehen. Solche Stellenanzeigen gibt es zuhauf. Soll nix kosten die Sicherheit.

Gruß Frank
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Antworten