Frage zu AIS
-
Martin Pleines
Frage zu AIS
Vielleicht kann jemand helfen: In unserer AIS-Software (Shipplotter) taucht seit ca. 14 Tagen ein (stationäres) Dreiecksymbol in der Außenweser auf. MMSI 002112131DE. Googlen nützt nichts. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Danke im Voraus! Die Festmacher in Bremen/Bremerhaven
-
Martin Pleines
-
Andreas
- Mitglied
Re: Frage zu AIS
Moin Martin,
bei Vesseltracker erscheint das Ding nicht, aber bei andern Systemen sehe ich den auch.
Und bei http://www.marinetraffic.com/ais/dk/sho ... ch%C3%A4fe heisst das Dinge einfach Navigationshjælpemiddel, mit dem Bild eines Leuchtturmes,
so wie ich das Bild identifiziere ist es der Leuchtturm Alte Weser. Wobei ich mir bewusst bin, dass die Bilder durch User hochgeladen werden und nicht unbedingt stimmen müssen.
Ich denke eure Lotsen könnten dir da bestens Auskunft geben.
Grüsse aus der Schweiz
Andreas
bei Vesseltracker erscheint das Ding nicht, aber bei andern Systemen sehe ich den auch.
Und bei http://www.marinetraffic.com/ais/dk/sho ... ch%C3%A4fe heisst das Dinge einfach Navigationshjælpemiddel, mit dem Bild eines Leuchtturmes,
so wie ich das Bild identifiziere ist es der Leuchtturm Alte Weser. Wobei ich mir bewusst bin, dass die Bilder durch User hochgeladen werden und nicht unbedingt stimmen müssen.
Ich denke eure Lotsen könnten dir da bestens Auskunft geben.
Grüsse aus der Schweiz
Andreas
-
ArneKiel
Moin,
demnach beginnt man jetzt seitens der WSA/WSD die Tonnen und Seezeichen mit AIS-Transpondern auszurüsten, sehr schön.
demnach beginnt man jetzt seitens der WSA/WSD die Tonnen und Seezeichen mit AIS-Transpondern auszurüsten, sehr schön.
-
Martin Pleines
Danke für Eure Infos. Eigentlich hätten wir auf Leutturm "Alte Weser" auch selber kommen können. Was uns nur wundert: Wenn das "Alte Weser" ist, warum nennt man den nicht auch so?
-
Andreas
- Mitglied
Moin nochmals Martin,
ich denke die Aussage von Hamburg2011 könnte wohl eher zutreffen als "Alte Weser", erkundige dich doch mal bei den
Lotsen, ob es am Ort dieses Zeichens ein Problem zB mit einer Untiefe gibt.
Grüsse
Andreas
ich denke die Aussage von Hamburg2011 könnte wohl eher zutreffen als "Alte Weser", erkundige dich doch mal bei den
Lotsen, ob es am Ort dieses Zeichens ein Problem zB mit einer Untiefe gibt.
Grüsse
Andreas
-
MichaelS-B
- Mitglied
Moin,
tatsächlich ist es die Position "Alte Weser" Leuchtfeuer. Bennant wird es erst dann mit seinem "zivilen" Namen werden, wenn die Testphase abgearbeitet ist.
Gruß von der Weser.
Michael
tatsächlich ist es die Position "Alte Weser" Leuchtfeuer. Bennant wird es erst dann mit seinem "zivilen" Namen werden, wenn die Testphase abgearbeitet ist.
Gruß von der Weser.
Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!
-
Andreas
- Mitglied
Hallo Michael,MichaelS-B hat geschrieben:Moin,
Gruß von der Weser.
Michael
danke für die Klärung.
Frage: ist bei "erfolgreicher" Testphase geplant, auch weitre Seezeichen zu kennzeichnen? Erhält im Endeffekt
jede Fahrwassertonne einen AIS-Transponder?
Grüsse aus dem Binnenland
Andreas
-
MichaelS-B
- Mitglied
Moin,
nein, nicht jede Tonne, nur die Feuertürme ( laut Aussage eines Lotsen ). Und wann die Testphase abgeschlossen sein wird und die allgemeine Ausrüstung beginnt, kann wohl noch niemand sagen.
Gruß
Michael
nein, nicht jede Tonne, nur die Feuertürme ( laut Aussage eines Lotsen ). Und wann die Testphase abgeschlossen sein wird und die allgemeine Ausrüstung beginnt, kann wohl noch niemand sagen.
Gruß
Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!