Sicherung vor Piraten

Antworten
Torben K.

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Torben K. »

Und weil man da lieber die Terroristen Terroristen sein lassen will, muss man das akzeptieren und sich lieber sich ne Bombe unterm Arsch legen lassen. Na herzlichen Glückwunsch. :roll:
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Torben K. hat geschrieben:Und weil man da lieber die Terroristen Terroristen sein lassen will, muss man das akzeptieren und sich lieber sich ne Bombe unterm Arsch legen lassen. Na herzlichen Glückwunsch. :roll:

Na die Hauptsache, die liegt dann nicht bei Dir unterm Arsch :D
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

M Sicherheit hat geschrieben:Hallo frank0265

also muss auch das Töten am Hindukusch endlich aufhören. Sag ich schon lange. Lasst die Menschen mal wissen, wie es ohne Sicherheit ist.

Wiichtig hierbei. Taliban verletzen Menschenrechte. Egal?
In Somalia wird viel Geld investiert. Nutzen?

Hatte vor auch deine Meinung zu verteidigen. Allerdings bist du nur auf eine gewisse Art Menschenfreund. Sicherheit für die eigene oder die Afghanische Bevölkerung spielt hier wohl augenscheinlich eine untergeordnete Rolle.

Schön dass du in Sicherheit lebst. Wie und Woher die auch immer kommt.

Gruß
Patrick

sind doch den Afghanen ihre eigenen Probleme. Sollen die sich doch selbst helfen. Oder was meinst Du, wenn Deutschland in so einem Elend wäre, wer würde uns helfen wollen von außerhalb ?
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Fischländer
Mitglied

Beitrag von Fischländer »

Moin,
lasst uns bitte wieder zurück zum Thema kommen.
Eure Geschichten langweilen mich.
Ich würde ein Schutzteam an Bord von Schiffen begrüßen und ich denke auch, dass es die Zukunft sein wird.
Bei "wertvollen" Schiffen, wie Forschungsschiffe, Passagierschiffe und Schiffen mit wichtiger/wertvoller Ladung setzen sich die Sicherungstrupps auch durch.
Betreffend der angesprochenen Wasserwerfer, denke ich, dass die Bedienung/Steuerung ein Problem sein wird, da die Brücke unter Beschuss geraten könnte.
Wenn man die Wasserwerfer vom MKR steuert, besteht das Sichtproblem. Man könnte Kameras installieren, aber diese könnten auch zerschossen werden.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

was hat denn das mit mir zu tun ?

Ich liebe die Menschen, das Meer und die Schiffe - das ist mein Lebensgrundsatz - schon deswegen, weil ich christlich erzogen wurde. Alle Menschen sind meine Brüder und Schwestern. Vor Gott sind alle Menschen gleich - bei mir erst recht.
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

OT:

Bisher hat christliche Erziehung auf der Welt schon zu hunderten von Millionen Toten geführt, Nein Danke! :evil:

Wenn die Piraten alle Deine Brüder und Schwestern sind, bitte....
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Fischländer hat geschrieben:Moin,
lasst uns bitte wieder zurück zum Thema kommen.
Eure Geschichten langweilen mich.
Ich würde ein Schutzteam an Bord von Schiffen begrüßen und ich denke auch, dass es die Zukunft sein wird.
Bei "wertvollen" Schiffen, wie Forschungsschiffe, Passagierschiffe und Schiffen mit wichtiger/wertvoller Ladung setzen sich die Sicherungstrupps auch durch.
Betreffend der angesprochenen Wasserwerfer, denke ich, dass die Bedienung/Steuerung ein Problem sein wird, da die Brücke unter Beschuss geraten könnte.
Wenn man die Wasserwerfer vom MKR steuert, besteht das Sichtproblem. Man könnte Kameras installieren, aber diese könnten auch zerschossen werden.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
freundliche Grüße
Die Wasserwerfer entsprechen auch nicht den geltenden BMP - um effektiv zu sein müssen die Piraten erst mal auf 75-100m rankommen, dann sind die Bediener der Wasserwerfer aber auch in AK47 etc. Reichweite. Bleibt nur die angesprochene Fernbedienung mit den von Dir erwähnten Problemen.

Bleiben nur die bewährte Sicherung BMP, Nato-Draht, verschweißte, gesicherte Türen, der Schutzraum, oder besser gleich bewaffnete Sicherheitskräfte a la Patrick und Kollegen.

Bitte doch zurück zum Thema - der Thread heisst doch nicht "Piraten sind meine besten Freunde" oder "Rettet die Piraten" bzw. "Piraten können doch nichts dafür"
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

Torben K. hat geschrieben:@Patrick: manche Sachen kannste halt runterbeten bis zum erbrechen, wenn der andere sich sperrt und es nicht verstehen WILL, da kann man nichts machen.

Mal kurze Zusammenfassung der Ergebnisse bisher:
Dein Auftrag bezieht sich allein auf den Schutz, nicht jedoch auf die Verfolgung und Festsetzung von Piraten.

Pro Argument:
Sicherheit der Besatzung
evtl. Unterstützung der int. Verbände zur Bekämpfung der P.v.S.

Contra
Eskalationspotenzial
Und schon hast Du ein Contra, welches hier mehrfach angesprochen wurde, vergessen, nämlich daß, daß sich private Sicherheitsdienstleister in der Vergangenheit bei solchen Aufgaben nicht immer grade mit Ruhm bekleckert haben, siehe z.B. die diversen Vorfälle rund um Blackwater im Irak (wobei ich gerne Patricks Beteuerungen glaube, daß dies bei seinen Leuten nicht geschehen wird - aber letztlich wird der Preis darüber entscheiden, welche Sicherheitsfirma den Auftrag kriegt, und dann können wieder solche amoklaufenden Rambos zum Zuge kommen). Die Gefahr der Gefährdung Unbeteiligter hast Du ebenfalls vergessen.
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Wer sind denn jetzt wieder die Unbeteiligten ??

Blackwater ist Vergangenheit, bisher gab es keinerlei Berichte über amoklaufende Rambos...
Zuletzt geändert von ArneKiel am So 23. Jan 2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

ArneKiel hat geschrieben:Moin,

OT:

Bisher hat christliche Erziehung auf der Welt schon zu hunderten von Millionen Toten geführt, Nein Danke! :evil:

Wenn die Piraten alle Deine Brüder und Schwestern sind, bitte....

Ja der Mensch ist das Produkt seiner Erziehung. Auch wenn die Piraten alles meine Brüder und Schwestern sein sollen, wie Du sagst, akzeptiere ich deren Handlungsweise selbstverständlich nicht.
Antworten