frank0265 hat geschrieben:
warum haben denn dann die Seeleute bis dato sich zu der Piraterie noch nicht geäußert vor der Politik ?
Ist das jetzt dein Ernst?
Die Reedereien äußern sich vor der Politik und sie fordern bessere Sicherungsmaßnahmen und Schutzbegleitung.
Was habe ich denn als Seemann für eine Reichweite bei der Politik, wenn man uns nicht mal hier im Thread ausreichend Beachtung schenkt.
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
M Sicherheit hat geschrieben:Genau das verwirrt mich auch. Politik hat es in der Hand und tut nichts. Von den deutschen Behörden werden wir derart gebremst, dass mancher Schutzauftrag nicht zustande kommen kann.
Gruß
Patrick
Manchmal ist es eben auch gut so, dass private Unternehmen diese Aufgaben nicht übernehmen können. Das GewaltMONOPOL liegt immer zuerst beim Staate.
Mit der Politik meine ich auch die der Küstenstaaten. Die haben trotz gemeldeten Überfällen nichts getan. Das heißt dann, dass die Behörden dort mit den Piraten unter einer Decke stecken müssen.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
M Sicherheit hat geschrieben:Doch.
Auch ich war damals freiwillig, um unsere Bevölkerung vor Terroristen zu schützen.
frank0265 hat geschrieben:Das tut mir jetzt aber sehr leid für Dich, dass Du in Afghanistan gute Freunde verloren hast. Aber freiwillig ist doch niemand dorthin gegangen. Die deutsche Regierung hat die Order erteilt. Naja meine Meinung dazu möchte ich hier nicht kundtun. Nur so viel, es wird Zeit, dass Deutschland da abzieht aus diesem Land am Hindkusch.
Wow das ist so ziemlich das härteste was ich hier gelesen hab. Ja auch dahin bin ich freiwillig gegangen. Das heisst in deinem Verständnis, dass ich dann wohl selber für tot oder Verwundung verantwortlich bin. Ist dir Afghanistan im Elend nicht so nah wie Afrika? Wo soll ich jetzt meinen süßen PoPo hinhalten.
Gruß
Patrick
Dieses Terrorismusgefasel ist pur Angstmacherei. In Afghanistan wird angeblich der deutsche Wohlstand verteidigt und in Europa sind alle Grenzen offen (zwar schön und gut so) - frei aber auch für Gangster.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
M Sicherheit hat geschrieben:Doch.
Auch ich war damals freiwillig, um unsere Bevölkerung vor Terroristen zu schützen.
frank0265 hat geschrieben:Das tut mir jetzt aber sehr leid für Dich, dass Du in Afghanistan gute Freunde verloren hast. Aber freiwillig ist doch niemand dorthin gegangen. Die deutsche Regierung hat die Order erteilt. Naja meine Meinung dazu möchte ich hier nicht kundtun. Nur so viel, es wird Zeit, dass Deutschland da abzieht aus diesem Land am Hindkusch.
Wow das ist so ziemlich das härteste was ich hier gelesen hab. Ja auch dahin bin ich freiwillig gegangen. Das heisst in deinem Verständnis, dass ich dann wohl selber für tot oder Verwundung verantwortlich bin. Ist dir Afghanistan im Elend nicht so nah wie Afrika? Wo soll ich jetzt meinen süßen PoPo hinhalten.
Gruß
Patrick
Afghanistan und Afrika sind weit weg von Deutschland..... . Ich brauch mindestens 14 Tage, um mit dem Schiff in diese Region zu fahren. Mir geht es hier in Deutschland gut und ich muss keinen Hunger leiden. Man muss nicht alles mit Waffengewalt lösen. Man kann auch Spenden überbringen ( in Geld oder Warenwert ) und auch internationale Hilfsprojekte einbringen. Das hilft auch.
M Sicherheit hat geschrieben:Jetzt hast es geschafft.
Du hast rescht. Terrorismus is ähnlich dummes Geschwätz wie Piratenangriffe. Nur Angstmacherei und unnötiges Menschenschlachten.
Genau deshalb halten die Buben ihren Hintern hin.
Gruß
Patrick
welche "Buben" meinst Du damit ?
Du würdest also den Messerstecher gleich "niedermachen". Was hast Du denn für ein Menschenbild ?
Hab gerade alles gelesen, bei 2 oder 3 Personen hat man das Gefühl, man redet mit ner Tapete.
Gewaltmonopol heißt: der Staat richtet allein über Recht und Unrecht. Patrick will aber nicht richten, sondern seinen Kunden schützen. Vor zu allem bereiten Irren. Mit RPG's und AK47.
@Alexander: hatte dir auch mal ne Frage gestellt: wie würdest du dich anstelle der Besatzung fühlen, wenn du am Horn schipperst und dann attackiert wirst?
Entweder gibst du eine vernünftige Antwort auf die Frage von dir oder gar nichts.
Ich sage dir aber mal, was ich denke: ich wäre dankbar für ein paar Leute, die damit umzugehen wissen. Wenn es denn nicht die Marine ist, warum nicht privater Schutz. Und jeder der behauptet, dass er aus Mitleid sich fertigmachen lassen will evtl. in einem Maße, was er sich nicht in seinen kühnsten Träumen ausmalt, der ist schlicht und einfach bescheuert wie eine Bürste.
Patrick ist dienstleister in der Sicherheitsbranche, nicht die Uno, ncht Amnesty International und nicht brot für die Welt. Sein Job ist es, Besatzungen vor Gefahr zu schützen. Weil es im Vertrag steht.
Aber für meine freie Meinungsäußerung brauch ich die Jungs am Hindukusch nicht. Die ist ein Ergebnis des Mauerfalls 1989 !! Die braucht außerhalb von Deutschland niemand zu verteidigen.
Also ich würde mit diesem "Messerstecher" erst versuchen, zu verhandeln. Und das aber aus sicherer Entfernung. Die Polizei alarmieren ist ja wohl normal. Dann sollen die sich um diesen "feinen Herrn" kümmern.
Während du noch verhandelst, liegst du schon am Boden. Blutend. Und kriegst ne Hauptrolle bei Aktenzeichen XY...ungelöst.
Wenn ich mit dem Messer angegriffen werde, versuch eich mich zu wehren und frage nicht erst nach dem sozialen Hintergrund des KErls. Dann gehts um mein Leben. Entweder er oder ich. Und im Zweifelsfall wieder er. Ein paar zeugen für meine Notwehrhandlung wären natürlich von vorteil, aber in so ner Situation handelst du instinktiv.
@Patrick: manche Sachen kannste halt runterbeten bis zum erbrechen, wenn der andere sich sperrt und es nicht verstehen WILL, da kann man nichts machen.
Mal kurze Zusammenfassung der Ergebnisse bisher:
Dein Auftrag bezieht sich allein auf den Schutz, nicht jedoch auf die Verfolgung und Festsetzung von Piraten.
Pro Argument:
Sicherheit der Besatzung
evtl. Unterstützung der int. Verbände zur Bekämpfung der P.v.S.
frank0265 hat geschrieben:Aber für meine freie Meinungsäußerung brauch ich die Jungs am Hindukusch nicht. Die ist ein Ergebnis des Mauerfalls 1989 !! Die braucht außerhalb von Deutschland niemand zu verteidigen.
Also ich würde mit diesem "Messerstecher" erst versuchen, zu verhandeln. Und das aber aus sicherer Entfernung. Die Polizei alarmieren ist ja wohl normal. Dann sollen die sich um diesen "feinen Herrn" kümmern.
Ja. di Jungs brauchst du nicht. Wer braucht schon jemand der Terroristen bekämpft, dort wo er gepredigt wird. Ausserhalb Deutschlands braucht man auch keinen Schutz und keine Sicherheit. Ist ja alles da. Ich würde auch erstmal mit nem Messerstecher diskutieren ob er sich das ausreichend durchdacht hat.
Nebenbei würde ich natürlich auch gerne die Gelegenheit wahrnehmen mit den Exekutiven zu telefonieren.
Toller Plan.
Gruß
Patrick
Und in Deutschland kann es keine Terroristen geben ? Biste aber sehr naiv.
Warum kann Afghanistan sich denn selbst nicht helfen ? Weil die das doch gar nicht wollen. Die Taliban auszuschalten wird ebenso scheitern wie der Versuch, die Piraten erfolgreich zu bekämpfen. Aber wir Deutschen müssen uns überall mit "reinhängen".