Bulker, Stückgut- und Mehrzweckfrachter

Antworten
JAN_HONNINGSVAG
Mitglied

Re: Bulker, Stückgut- und Mehrzweckfrachter

Beitrag von JAN_HONNINGSVAG »

Bernd U hat geschrieben:Hello Jan!
Ship 2 looks like Sloman Najade Imo 7619305.
Mfg Bernd

Danke Bernd, das ist dem gleichen Namen ist SLOMAN NAJADE.

Vielen Dank auch an Sie ArneKiel, der Name des SHIP 1 ist ZAMBEZE, die SHIP 3 ist AMERICAN RESERVIST.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
SLOMAN NAJADE, 1978-1986 IMO 7619305
Bild
ZAMBEZE - IMO 7034933
Bild
AMERICAN RESERVIST - IMO 6415960
Bild
http://www.wellandcanal.ca/salties/a/am ... ervist.htm
Peter Hartung
Mitglied

Re: Fotos - generell + meine vorherige Mail

Beitrag von Peter Hartung »

silverback hat geschrieben:Hallo nochmals,
hier "Silverback", der wg. der evtl. dummen Anfrage, bez. des generellen Betrachtens der wunderschoenen Fotos: Vergass zu erwaehnen, dass ich wohl alle neueren Fotos reinbekomme, bzw. alle kuerzlich reingestellten; es hapert bei den frueheren Fotos, wie um die Zeit der "WILMA", aus dem Jahr 2008. Viele der damaligen Fotos, z.B. von Peter Hartung, kann ich nicht aufmachen - klicke auf "Bild", dann auf "Show picture": Nichts geht! :arrow: HELP!
Tschuess, alle.
Silverback (weil aelter).
P.S.: Inzwischen eine beruhigende Antwort erhalten. Scheunen Dank mook. :D
Moin "silverback",
Du erwähnst Bilder von mir, die Du im Forum nicht sehen kannst. Das hat verschiedene Gründe: Die Bilder habe ich vom Server (Picasa) genommen oder es gab Probleme mit dem von mir verwendeten Programm zur Erstellung und Verwaltung von Websites mit sich regelmäßig ändernden Inhalten oder es gab einen PC-Crash.
Bei Gelegenheit werde ich das eine oder andere Bild mal wieder neu hochladen.
Sorry for confusion but it´s not your fault.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
nbocean
Mitglied

Beitrag von nbocean »

Ship No.4 of the Santos Collection should be Sea Enterprise,former Ocean Enterprise (IMO 7354008). Alternatively Sea Endeavour ex Ocean Endeavour or Sea Encouragement, but looks like Sea Enterprise.
Ship No. 5 looks rather like a Swedish or Norwegian built vessel,but cannot identify.

Niko
JAN_HONNINGSVAG
Mitglied

Beitrag von JAN_HONNINGSVAG »

nbocean hat geschrieben:Ship No.4 of the Santos Collection should be Sea Enterprise,former Ocean Enterprise (IMO 7354008). Alternatively Sea Endeavour ex Ocean Endeavour or Sea Encouragement, but looks like Sea Enterprise.
Ship No. 5 looks rather like a Swedish or Norwegian built vessel,but cannot identify.

Niko

Thanks Niko, the Ship 5 is really a former Swedish ship M / S and also former Silverland nuruegues M / S SANTOS.
4 Ship Now I could not see what is really the search continues.
I will post a picture I have of the M / S SANTOS, if someone has another photo of this ship IVARAN, post here.
SEA WIND I - IMO. 5328366
Bild
http://www.faktaomfartyg.se/silverland_1961.htm
SANTOS - IMO. 5328366
Bild

This ship is the Isfahan, the IVARAN bought this ship in 1985 renamed to M / S SANTA CRUZ, anyone have photo of that ship with the name SANTA CRUZ?
ISFAHAN - IMO. 6901787
Bild
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Moin!

Diese Aufnahme entstand während der Werftprobefahrt von MS "BROOK".

Bild

Die „BROOK“ trug als 4. Schiff dieses Namens der Hamburger Reederei H. M. Gehrckens das Unterscheidungssignal DHMG und die IMO-Nr. 6723941. H. M. Gehrckens gab das Frachtschiff als Korrespondenzreeder für die Partenreederei "Brook" in Auftrag. Das Schff, welches wie die „CREMON“ und die „WANDRAHM“ als „Offenes Schiff“ mit besonders breiten Luken für den Transport von Zeitungsdruck-Papierrollen konzipiert war, wurde am 27. September 1967 von der Bauwerft Nobiskrug in Rendsburg mit der Werftbaunummer 651 abgeliefert. 1978 ging das Schiff an die H. M. Gehrckens GmbH & Co. KG, Hamburg. Bei H.M.G. war die „BROOK“ mit dem Heimathafen Hamburg von 1967 bis 1981 in der Finnland- und Schwedenfahrt im Einsatz. Der Germanische Lloyd klassifizierte das Schiff mit + 100 A 4 E3 als offener Schutzdecker. Zusätzlich besaß die MS „BROOK“ die höchste finnische Eisklasse 1 A, das heißt eine spezielle Eisverstärkung. Das Schiff hatte einen Raumgehalt von 1.517 Brutto-Registertonnen sowie 847 Netto-Registertonnen. Ihre Tragfähigkeit betrug 2.736 Tonnen bei einer Länge von 97.20 Metern, einer Breite von 13.20 Metern . Der Laderauminhalt fasste für Schüttgut 192.820 Kubikmeter und für Stückgut 179.400 Kubikmeter. Die „BROOK“ hatte drei besonders breite Ladeluken. Das Schiff war ausgerüstet mit drei Kränen mit einer Tragfähigkeit von fünf Tonnen und einem Kran mit 10 Tonnen Tragfähigkeit. Die Hauptmaschine war ein Zweitakt-Dieselmotor mit 9 Zylindern und einer Leistung von 2.000 PS. Damit schaffte die „BROOK“ eine Dienstgeschwindigkeit von 13,5 kn. Bei Indienststellung bestand die Gesamtbesatzung aus 21 Seeleuten. Ab Juni 1981 fuhr die „BROOK“ als „CANARIA“ für die Maritima Flegria Snc. Neapel (Italien). Sie wurde ab dem 10. November 1987 in Porto Nogaro abgebrochen.

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Karl H. Struve
Mitglied

Beitrag von Karl H. Struve »

Umgeni
Bild
Moin,
eine farbenfrohe Szene - die in St. Vincent und Grenadines registrierte "Umgeni" im April 1995 auslaufend Kapstadt. Sie wurde 1976 von der Warnowwerft als "Mühlhausen"an die DSR abgeliefert, ihr Verkauf erfolgte Ende 1993.
Viele Grüße Karl
Spleißen

Beitrag von Spleißen »

Hallo Karl

Der Typ "Mercator" war auch ein schönes Schiff !!!!!!
Am Schiff stand in voller Länge......MÜHLHAUSEN THOMAS-MÜNTZER-STADT.......

Bild

K_F_R
Karl H. Struve
Mitglied

Beitrag von Karl H. Struve »

Brook
Bild
Moin Peter,
frei nach dem Motto "da gebe ich doch meinen Mist dazu" habe ich heute ein paar Zugaben (für diverse threads) gescannt. Als erste zu Deinen umfassenden Daten eine Gesamtansicht der "Brook". Ich habe die Aufnahme am 23.06.1979 am NOK geschossen.
Viele Grüße Karl
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

der recht schön anzusehende polnische PZM Bulker WALKA MLODYCH (IMO 7637967) im Hamburger Hansaport (Mai 2008)

Bild

Bild

Details: http://www.polsteam.com.pl/ship/423
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

die KOMARNO (IMO 9065948) im NOK westwärts am 12.12.

Bild

Bild
Antworten