Cruise Days Hamburg

Cornelia
Mitglied

Re: Cruise Days Hamburg

Beitrag von Cornelia »

Trotz weniger bescheuerter Kommentare, super Fotos !!!
Ich finde es toll, dass in den Jahren vermehrt solche Ereignisse in Hamburg stattfinden, immerhin wird die Stadt dadurch bekannt und es fahren auch Leute nach Hamburg, welche dies sonst nicht getan hätten, bzw. welche Hamburg von vor ca. 15 Jahren kennen und es da langweilig und grau empfunden haben.

Ich selber bleibe solchen Events aber eher fern, 1x Hafengeburtstag und in der Menschenmenge die Orientierung verloren reichten, da fuhr ich lieber ein Wochenende vor den Cruise-Days für ein verlängertes Wochenende Schiffe fotografieren nach Hamburg :D
KielerZwo

Beitrag von KielerZwo »

Cornelia hat geschrieben:... immerhin wird die Stadt dadurch bekannt ....
Noch bekannter geht doch gar nicht :!: Gleich hinter Hamburg fängt doch Dänemark an. Weiß doch jedes Kind. :lol:
Martin
Mitglied

Beitrag von Martin »

Hier noch ein paar EIndrücke von mir:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein Maskottchen reist um die Welt: http://www.fred-around-the-world.de
Fotos und Reportagen von der Elbe: http://www.elbebilder.de
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

KielerZwo hat geschrieben:
Cornelia hat geschrieben:... immerhin wird die Stadt dadurch bekannt ....
Noch bekannter geht doch gar nicht :!: Gleich hinter Hamburg fängt doch Dänemark an. Weiß doch jedes Kind. :lol:
Ja, und ausserdem liegt es an einem Fjord.. habe ich neulich im ICE von Hamburg nach Basel gehört :lol: Du siehst, es müssen schon noch einige Leute mehr nach Hamburg kommen, damit sie sehen, was es mit der Stadt auf sich hat, und dazu sind doch solche Veranstaltungen das beste Lockmittel ;) Hatte mir ja schon mal überlegt für so einen Zweck eine Unterkunft in Finkenwerder etc. oder beim Rüschpark zu suchen, nur damit ich nicht, um zur Fähre zu gelangen, jedes Mal durch dieses scheussliche Gedränge an den Landungsbrücken muss.
Daniel R.
Mitglied

Beitrag von Daniel R. »

luke hat geschrieben:Ich stelle mir die gleichen Fischköppe im Gebirge vor und möchte dann deren Kommentare auch nicht hören. Gruß luke
Das sind genau diese Leute welche mit Badeschlappen und High Heels ohne Wetterschutz irgendwo in den Bergen rumirren und mangels alpinen Kenntnissen runterfallen und von unserer Bergrettung - vielleicht sogar lebend - wieder geborgen werden müssen... Ich hab selbst mal so nen Typen aus einem Schneebrett gezogen, er weiss wohl immer noch nicht, wieso ihn dieser böse Schnee derart schnell zugedeckt hat, dabei war er 100m zu weit links...

Da find ich es viel schöner einer Hamburger Mutter mit drei Kleinen im Schlepptau in Hamburg zu erklären, wie sie denn nun das richtige - und billigste - Ticket für ihre Sippe am Anleger "Fischereihafen" lösen kann. Offenbar lernt man das als simpler Tourist - auch ohne schwäbischen Dialekt - irgendwann.

Aber zurück zum Thema: Besten Dank an alle die vor Ort waren und die schönen Bilder hier reingestellt haben. Ich musste Norddeutschland bereits letzen Donnerstag verlassen. Irgendwann geht auch uns Südlichtern das Geld und / oder die Ferien aus. :cry:

Gruss
Daniel
Gruss, Daniel
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Also ich wurde am Kieler Seegarten auch schon mal gefragt, ob das denn nun die Nord- oder Ostsee sei. Man wundert sich dann schon a bisserl. Aber da Touristen ja Gäste sind, die den guten Ruf eines Ortes möglichst überall hin tragen sollen, wird in so einem Fall natürlich freundlich aufgeklärt und das bestmögliche gegeben, den Horizont zu weiten bzw. zu justieren..bloß wie solche Leute reisen - ebenso jene auf den Bergen in Schlappen, das fragt man sich schon denn.
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Tja, ich würde sagen oben genanntes ist ein Nebenprodukt des Pauschaltourismus ! Man rennt ins Reisebüro, bucht, zahlt & fertig und es kann losgehen. Man muss gerade noch den Abfahrtsort des Reisebusses finden bzw. zum Flughafen gelangen und sonst nix mehr. Die Zeiten, wo man sich erstmal Wissen angelesen hat, dann einen günstigen Zeitpunkt gesucht, ebenso die Unterkunft und sich dann am Bahnhof die Fahrkarten besorgt hat, sind wohl vorbei. So ist es möglich, die ganze Welt abzureisen, mit so gut wie keinem Vorwissen.

Wobei es ja auch nicht jedermanns Sache ist, vorher Bücher zu wälzen, wenn man einfach fahren will und was Neues sehen will, da nehme ich mich selber ja nicht ganz aus davon :lol: Nur freut man sich natürlich eher über Einheimische die einem dann etwas erklären, statt dumme Sprüche zu klopfen.

Dies ist im Norden nicht anders wie im Süden, wie sonst könte ich es mir erklären, dass ich des öfteren gefragt werde, wie denn die Berge seien, nachdem ich erzählt habe, dass ich bei Basel in Rheinfelden in der Schweiz wohne ? Statt Berge läuft man 5 Min. zum Rhein, wo man im Sommer auch reinspringen kann, oder mit einem Fahrgastschiff nach Basel fahren. Es ist zwar schade, dass aus den Köpfen der Leute nach wie vor gewisse Stereotypen schwer rauszukriegen siind, bzw. genügend Falschinformationen im Umlauf sind, aber im Grunde ist es ja doch so, dass man auf Reisen etliches dazulern, aber doch nie so genau Bescheid wissen kann wie Einheimische. Egal ob wir uns nun im Norden oder Süden oder sonstwo befinden.

Übrigens finde ich es immer sehr schade, dass die Passagiere auf den Kreuzfahrtschiffen von der schönen Fahrt auf der Elbe nichts mitbekommen, das ist ja mit das Beste an einer Fahrt von- und nach Hamburg ;)
Antworten