"Die Weiße pest"

Michel T.
Mitglied

Re: "Die Weiße pest"

Beitrag von Michel T. »

Also bei der Bugwelle hätte ich aber die Hosen voll, wenn ich auf der Nusschale da sitzen würde :shock:
Andreas_Elmshorn
Mitglied

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Wieso???????
Lässt sich gut drauf surfen! So schnell ist der noch nie gefahren unter Segel (weiß wovon ich rede.... ;) )
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
PeterM84
Mitglied

Beitrag von PeterM84 »

Moin,

Schon das dieses Tread besteht lese ich ihm schon und finde es ein ganz lustige Thema.

Manchmal ist es schön ärgerlich. Doch ich muss auch zugeben. Wenn ich ein Bild mache von ein Schiff auf der Ems dann habe ich gerne wolken am Himmel und dann noch so ein Weisse pest dabei. Finde das eigentlich schön. Naturlich wenn ich nur die eine Schiffe möchte dann ja...dann finde ich es manchmal ärgerlich. Aber bei mir geht es auch um das gesamt Bild. Es muss bei mir nicht immer nur ein Schiff sein. Bei mir geht es auch um der Wetter lage, Wie der meer ist (wellen oder nicht) Und andere Schifffahrt
Aber das ist meine meinung. Jeder hat ein andere.

Schöne Grüsse,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
EmoHoernRockz
Mitglied
iPad/iPhone-Tipp

Beitrag von EmoHoernRockz »

Hallo,

ich habe einen Tipp für alle "Fotografen", die ein iPhone (iPod Touch geht sicher auch) oder besser ein iPad ihr Eigen nennen.
Es gibt für beide Geräte jetzt eine App, die sich TouchRetouch fürs iPhone bzw. TouchRetouch HD fürs iPad nennt und jeweils 0,79 Euro im AppStore kostet.

Mit Hilfe des Apps kann man Gegenstände und Personen aus einem Bild entfernen. Wenn also ein Segelboot oder anderes störende Element nicht allzu dimensionsfüllend im Bild ist, kann man damit ganz gut ein Bild bearbeiten. - Vor allem wenn man es relativ schnell machen möchte und dann kurz aufs Gerät überspielen kann.
Etwas ähnliches gibt es jetzt auch innerhalb des Adobes Photoshops CS5 für den PC und Mac, kostet nur viel mehr. ;)

Zu erwähnen ist noch, dass ein iPad nicht nur durch die Displaygröße scheinbar geeigneter ist, als ein iPhone. Zumindest waren bei meinen Tests, die Resultate beim iPad besser, als beim iPhone. Beim iPhone wurden die Bilder meisten auf 640x480 Pixel verkleinert, wohingegen beim iPad die Bilder bei 1024x768 in größter Auflösung ausgegeben wurden.
Auch waren die iPad-Bilder schärfer, als die des iPhones.

Als Beispiel habe ich einmal ein Bild heutiges von Kielmonitor.de und dem Hafenhaus genommen.
Leider hat mein App, mit dem ich Bilder zu [url=http://www,imageshack.us]Imageshack.us[/url] vom iPhone und iPad hochlade, die Bilder dann doch wieder verkleinert.

Das Ausgangsbild:
Bild

Ergebnis nach der Bearbeitung auf dem iPad
Bild

Ergebnis nach der Bearbeitung auf dem iPhone
Bild

Ein kurzes Tutorial auf Youtube vom Hersteller. Das ist auch in der App zu finden.
http://www.youtube.com/watch?v=WQLWAl1VV4Y

Beachten muss man, wenn man ein iPad hat, dass man nicht die iPhone App nimmt, da diese nicht fürs iPad ausgelegt ist.
iTunes-Link TouchRetouch für das iPhone und iPod Touch http://itunes.apple.com/de/app/touchret ... 11252?mt=8
iTunes-Link TouchRetouch HD für das iPad http://itunes.apple.com/de/app/touchret ... 67768?mt=8

Vielleicht ist die App ja etwas für den einen oder anderen iPad, iPhone oder iPod Touch-Nutzer.

Greetz

Henne
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Also ich habe das bisher ohne irgendwelche "I" - Dinger geschafft, Segler, Möwen etc. wegzuretouschieren. Ich benütze PictureIt von Microsoft zur Fotobearbeitung. Das Programm ist Teil von Works, aber auf separater CD und von 2007.

Ich mache einen Ausschnitt des Wassers in unmittelbarer Nähe des Objekts was ich loswerden will, und mache Copay&Paste und dann kopiere ich diesen Bereich über das Dings was ich weghaben will. Ab und zu kann man natürlich nicht einfach eine Fläche drüberkopieren, das merkt man dann wg. Wellen und so. Also auch mal schon mehrmals Copy&Paste und immer drauf achten dass das Wasser ähnlichen Farbton hat. Hinterher sieht man kaum mehr was davon :mrgreen: Weiss nicht wer was und wie sonstnoch benutzt (wäre mal interessant zu wissen) aber das funzt immer ganz gut, auch wenn man etwas Geduld für braucht :-) Um einzelne Möwen etc. loszuwerden benütze ich einfach das "Kratzer entfernen" Tool ;)
gigi123

Beitrag von gigi123 »

Du kannst ja versuchen den Segler auf dem Bild so gut wie möglich heraus zu schneiden. Aber natürlich würde ich mich in so einem Fall, dass mir jemand ins Bild gerät, ärgern und dann würde ich einfach noch ein Foto machen. :-)
Gerhard Elsing
Mitglied

Beitrag von Gerhard Elsing »

Hallo zusammen :D

Gestern auf der Monte Cervantes zwischen Brunsbüttel u. Wischhafen fuhr auch wieder so ein Künstler rum. Als alles vorbei war drehte er bei und könnte wohl etwas die Hosen voll gehabt haben. Trotz Signal locker flockig noch vorher. Außerdem waren wir sehr schlecht zu erkennen. Solchen Seglern sollte der Schein entzogen werden. Einmal für den nächsten Kirchgang vormerken lassen!!!!!!!!.

Bild

Bild

Bild

Gruß
Gerd

PS. Reisebericht folgt noch.
Antworten