N'Abend,
möchte hier ein neues Thema eröffnen, was sich mit Häfen befasst. Wie sinnlos wären nämlich Schiffe, wenn es keinen Umschlagort gäbe!!!
Ich mache mal den Anfang mit 2 pics, die in meiner Heimatstadt entstanden:
Der Obereiderhafen in den 1930er Jahren. Es herrscht reger Betrieb:
Dieses Bild ist nahezuvom gleichen Standpunkt aus aufgenommen worden, allerdings 50 Jahre später:
Bzgl. der Qualität des letzteren Bildes im Vergleich zum Ersteren ist zu sagen: Früher war halt alles besser !
PS: Würde mich freuen, in diesem thread Bilder von Häfen aus aller Welt zu sehen!
Gruß
Arne
Häfen+Hafenszenen
-
- Mitglied
- Mitglied
Re: Häfen+Hafenszenen
La Pallice
Guten Abend,
ich stimme FrankAusEmden und vielen anderen zu, daß das hier Spaß machen soll , deshalb schiebe ich - just for fun - ab und zu mal ein Foto rein.
Heute der Hafen von La Pallice, wo wir uns mit dem 2.S.G.vor dem U-Boots-Bunker im Juni 1986 die Liegeplätze im Handelshafen friedlich geteilt haben.
Gruß Karl H. Struve
Guten Abend,
ich stimme FrankAusEmden und vielen anderen zu, daß das hier Spaß machen soll , deshalb schiebe ich - just for fun - ab und zu mal ein Foto rein.
Heute der Hafen von La Pallice, wo wir uns mit dem 2.S.G.vor dem U-Boots-Bunker im Juni 1986 die Liegeplätze im Handelshafen friedlich geteilt haben.
Gruß Karl H. Struve
-
- Mitglied
Dann hab ich hier auch noch 2 schöne Aufnahmen.
Hafen /Gran Canaria
Zugverladung am Schuppen 73 /HH
Gruss Gerda
Hafen /Gran Canaria
Zugverladung am Schuppen 73 /HH
Gruss Gerda
-
- Mitglied
Hier eine Szene aus den Rendsburger Kreishafen. Bei der Getreide AG liegen unter anderem BRAKE, ORION, BEATE sowie ein Binnenschiff:
Gruß
Arne
Gruß
Arne
-
- Mitglied
Guten Abend!
Dann rück ich noch mal die Hafenszene während der Papierverladung in Rauma ´raus. Mit dabei: Die "ALGENIB", die "CREMON" und ganz hinten liegt ein EFFOA-Frachter. Aufgenommen habe ich das Bild 1969.
Und die nächsten Fotos entstanden irgendwann in den Siebzigern im Außenhafen von Glückstadt.
Im Hintergrund sieht man eine alte Elbfähre reinkommen. Damals befand sich der Anleger noch am Glückstädter Aussenhafen.
Alle Fotos: Peter Hartung, Nidda
mfg Peter Hartung
Dann rück ich noch mal die Hafenszene während der Papierverladung in Rauma ´raus. Mit dabei: Die "ALGENIB", die "CREMON" und ganz hinten liegt ein EFFOA-Frachter. Aufgenommen habe ich das Bild 1969.
Und die nächsten Fotos entstanden irgendwann in den Siebzigern im Außenhafen von Glückstadt.
Im Hintergrund sieht man eine alte Elbfähre reinkommen. Damals befand sich der Anleger noch am Glückstädter Aussenhafen.
Alle Fotos: Peter Hartung, Nidda
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
Guten Morgen, 1995, der Hafen von Valetta/Malta um die Mittagszeit.
Mein Foto, mein Copy
Gruß Manfred Heinken
-
- Mitglied
Eindocken bei Blohm und Voss:-)
Mehr davon hier
http://home.fotocommunity.de/g.sahling/ ... &d=8636932
Gruss Gerda
Mehr davon hier
http://home.fotocommunity.de/g.sahling/ ... &d=8636932
Gruss Gerda