Frage zur St. Peter Line & M/V Princess Maria

Urlauber67
Mitglied

Re: Frage zur (ex?) Queen of Scandinavia

Beitrag von Urlauber67 »

Hallo Uwe,

lt. marinetraffic.com liegt Sie noch als Queen of Scandinavia im Hafen von Fredericia!

Gruß

Olaf
Andreas_Elmshorn
Mitglied

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Hallo Zusammen!
Sie hat aber keine DFDS- Farben mehr am Schornstein! Komme gerade von dort, konnte aber nix knipsen, ISPS sei dank!!!
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Marko Stampehl
Mitglied

Beitrag von Marko Stampehl »

PRINCESS MARIA ist jetzt unterwegs von Fredericia nach St Petersburg
Carsten
Mitglied

Beitrag von Carsten »

Hallo Uwe,

die Queen ist am 09.04 um 12 Uhr von der dänische zur maltesischen Flagge umgeflaggt.
Zeitgleich auch der offizielle Namenswechsel.

Schöne Grüße
Carsten

PS
Schon gehört, ST Peter Line möchte für 2011 expandieren und auch Stockholm anlaufen,
Für 2012 ist Rostock anvisiert!!!!! Man sucht angeblich nach geeigneten Schiffen!!
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Marko Stampehl
Mitglied

Beitrag von Marko Stampehl »

Carsten hat geschrieben: PS
Schon gehört, ST Peter Line möchte für 2011 expandieren und auch Stockholm anlaufen,
Für 2012 ist Rostock anvisiert!!!!! Man sucht angeblich nach geeigneten Schiffen!!
Naja, nun lassen wir sie mal erst den Verkehr zwischen Helsinki und St Petersburg aufnehmen und
dann schauen wir mal... 8-)

PRINCESS MARIA zieht jetzt gerade an der Ostküste Gotlands vorbei und nähert sich erstmals seit 1990 wieder ihrer
alten "Heimat"...

Ich persönlich freue mich, dass dieses Schiff wieder regelmäßig Finnland anläuft. Mit ihr und ihrer Schwester entdeckte
ich damals das Hobby "Fährschiffe" für mich...
Carsten
Mitglied

Beitrag von Carsten »

Marko Stampehl hat geschrieben: Naja, nun lassen wir sie mal erst den Verkehr zwischen Helsinki und St Petersburg aufnehmen und
dann schauen wir mal... 8-)
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Pläne kann man ja viele haben...
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
cruisefan
Mitglied

Beitrag von cruisefan »

Hallo Marko
PRINCESS MARIA zieht jetzt gerade an der Ostküste Gotlands vorbei und nähert sich erstmals seit 1990 wieder ihrer
alten "Heimat"...

Ich persönlich freue mich, dass dieses Schiff wieder regelmäßig Finnland anläuft. Mit ihr und ihrer Schwester entdeckte
ich damals das Hobby "Fährschiffe" für mich...

Es gibt ja noch einige ehemaligen "Finnen" auf dem Markt

Hans Jörg
Erich1210
Mitglied

Beitrag von Erich1210 »

Ich verstehe immer noch nicht warum eine Verbindung nach Helsinki erfolgreicher laufen soll, als eine Verbindung nach Stockholm ohne Landalternative.
cruisefan
Mitglied

Beitrag von cruisefan »

Hallo Erich

Ob es wirklich klappt ist ja noch nicht klar aber eine bessere Chance als die Julia hat das Schiff schon , da russisches Geld regiert.
Das Schiff wird momentan fast nur von Russland gebucht. Auch die Buchungsbüros in Helsinki sind in russischer Hand.
Auf dem Schiff schmeckt der Vodka auch besser und ist es bequemer als im Bus von Newa Tours und die Kunden auf der Princess Maria übernachten auch nicht im Eurohostel auf Katajanokka :mrgreen: :mrgreen:

Es soll übrigens mit der ex Russ ab Juli 2010 eine weitere allerdings 5 tägige Reise STP - HEL- STO- TAL- STP angeboten werden.Bei den Russen "Marina Facade" heißt das Schiff SC Atlantis beim "Port of Helsinki" jeden Samstag Queen Maria . :o Allerdings hat das Unternehmen nichts mit STPeter Line zu tun .

Hans Jörg
cruisefan
Mitglied

Re: Frage zur St. Peter Line & M/V Princess Maria

Beitrag von cruisefan »

Hallo

Wie Annika soeben mitteilt ist die MS Princess Maria heute erstmals im leider "nicht" sonnigen sondern verregneten :( :( Helsinki angekommen.Das Schiff hat am Olympia Terminal im Südhafen festgemacht .Vorgestern stand eine 1 tägige Kreuzfahrt auf dem Programm.Ob wirklich Kotka wie in einem Fahrplan vermeldet wird angelaufen wurde, kann ich noch nicht bestätigen . Die Shipspotter aus Kotka und Hamina haben sich noch nicht gemeldet.

Und nun die spekulative Antwort für Uwe

1. StPeterLine ist eine russische Gesellschaft und hat nicht die bürokratischen Probleme wie die " Julia " und " Silja Opera "
2. Putin kommt aus St Petersburg :mrgreen: :mrgreen:
3.Das mit 72 h visumfrei gilt für alle Fähr- und Kreuzfahrtunternehmen wenn ein Ausflug gebucht ist.Der Ausflug besteht bei der " Maria "in dem kostenlosen Shuttle Service der Reederei vom Hafen in die Innenstadt mit mehreren Haltestellen.

Hans Jörg
Antworten