Frachtschiffreise MS "Aurora"

European
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Apr 2010, 12:10
Wohnort: 24816 Hamweddel
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von European »

Hallo Leute,
hier das aktuelle Bild der AURORA vom 15.4.2010 im NOK, Höhe Rendsburg.

Viele Grüße
Heinz

Bild

Cornelia
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Cornelia »

Tja, selbst bei meinen Osterbesuch in Hamburg habe ich "mal wieder" oder eher "wie immer" in Hamburg AURORA gesehen. Sieht etwas mitgenommen vom Eiswinter aus :lol:

Übrigens können Privatpersonen nicht selber ein Visum über die Russische Botschaft beantragen. Die Agentur, welche für mich das Visum momentan bearbeitet (das dauert einige Wochen, geht auch schneller aber nur wenn man extra nochmal bezahlt) heisst TourBüro und hat ihren Sitz in Hamburg, sowie kann man auch über die STEG Beratungs- und Vermittlungs- GmBH

Viel Spass !!

Bild

frank0265
Mitglied
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von frank0265 »

Du fährst im Mai nach Kaliningrad....Mit welchem Schiff denn ?
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt

Benutzeravatar
Micha
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Micha »

Darf man mal raten?

Eine der 4 Meyer-Schwestern (Rein-, Flott-, Eil- oder Barmbek) waren letztens mal in diese Richtung unterwegs.

Oder etwa Lappland? ;)

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de

Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Spatenpauli »

Hallo Uwe, stell dein Licht nicht so "unter" den Scheffel. ;) Für ein "LANDEI" bist Du bestens informiert und hast Dir auch schon ein gutes Fachwissen erarbeitet. :)
MfG aus Bremen von Wilfried

frank0265
Mitglied
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von frank0265 »

FLOTTBEK soeben an Rendsburg vorbei Kurs Antwerpen...- auf www.canalcup-cam.de gesichtet
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt

Gode
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 10:12

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Gode »

Zur Reinbek kann ich noch anmerken, daß sie letzten Monat in Bremerhaven im Lloyd Dock vom 04. bis zum 13. zur Reparatur lag. Ist aber am 22. gen Antwerpen zurück in die MSC Charter versegelt.

Benutzeravatar
Micha
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Micha »

Gode hat geschrieben:Zur Reinbek kann ich noch anmerken, daß sie letzten Monat in Bremerhaven im Lloyd Dock vom 04. bis zum 13. zur Reparatur lag. Ist aber am 22. gen Antwerpen zurück in die MSC Charter versegelt.
Und läuft seitdem unter Liberia - Flagge.
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de

Gode
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 10:12

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Gode »

Röööchtöööch! :D :D :D

Mattis
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Mattis »

Moin zusammen,
jetzt, wo die letzte Woche vor DER (meiner) Reise mit MS Aurora läuft, möchte ich diesen Threat noch mal in eigener Sache aufwärmen.
Jetzt, wo alles unter Dach und Fach ist (z.B. Beschaffung eines Visum für Russland) habe ich eine Bitte und eine Frage an euch:
Wie hier schon öfter von den Fotofreaks am NOK realisiert, würde auch ich mich über das eine oder andere Foto freuen, wenn "wir" durch den Kanal schippern. Nach jetzigem Fahrplan wird das am 15.05. sein...
Zur Frage: Verständlicher weise hat mir mein Reiseveranstalter wegen des Datenschutzes keine Information über Mitreisende gegeben. Ich weiß nur, dass das Schiff "ausgebucht" ist.Meine Kammer muß ich mit niemandem teilen( :) ), aber die beiden anderen Kammern könnten ja jeweils zu zweit bewohnt werden. ICH würde mich über einen Kontakt schon vor der Reise freuen....Wenn also jemand jemanden kennt.... :D

Wenn ich das irgend wie gebacken bekomme, werde ich von der Reise berichten.
Bis dahin
liebe Grüße

Mattis

Antworten