Schiffsfoto 2010 - eine Umfrage

Ihmo
Mitglied
Re: Schiffsfoto 2010 - eine Umfrage

Beitrag von Ihmo »

Moin Moin,

ich würde in diesem Jahr auch gerne mal dabei sein, zu mal ja auch reges Interesse besteht.

Ich schließe mich komplett Cornelia an...die Idee ist einfach gut, praktisch und für (fast) jeden machbar.

Auch ich möchte ein "C" kaufen :-)

Das meine Meinung, nehme aber natürlich auch jeden anderen guten Vorschlag an.
Würde mich freuen, den/die ein- oder andere(n) Bekannte(n)/Unbekannte(n) zu treffen.

Gruß
Sascha
[url=http://carshownet.com]bmw[/url]
steigi
Mitglied

Beitrag von steigi »

Moin.moin,
Wäre es auch eine Idee das Treffen in Bremerhaven zu machen ???
Als Lokal würde mir "Die letzte Kneipe vor New York" spontan einfallen oder diverse im
"Schaufenster Fischereihafen" und Schiffe gibt es ja reichlich!!!
Wenn ich Urlaub haben sollte würde ich gerne teil-nehmen egal wo !!!

Gruß aus Klaipeda

steigi
MichaelS-B
Mitglied

Beitrag von MichaelS-B »

Moin allerseits,
2009 war am Kanal richtig gut. Trotz "Wetter". Wenn's geht, komme ich dieses Jahr auch wieder. HH finde ich ideal, GOLDEN TULIP ist aus Fotografensicht ideal. Und ... da ich eine richtige "Kaffeetante" bin kann ich mich zweifach mit dem Ziel befreunden. Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass der Standort von den Lichtverhältnissen her über eine lange Zeit des Tages gutes Büchsenlicht garantiert.

Gruß

Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Moin!

Also: Golden Tulip mit Anleger Rüschpark und Südseite der Elbe gegenüber von Teufelsbrück finde ich einen sehr guten Vorschlag. Wer Lust hat, kann von Teufelsbrück aus mit der HADAG-Fähre kommen: http://www.hadag.de/fahrplan-pdf/HADAG_Linie64.pdf Um 22.45 geht sogar die letzte Fähre über Teufelsbrück bis zu den Landungsbrücken, was ja für "die Hamburger" interessant werden kann, die "lange durchhalten" oder vllt noch Nachtaufnahmen machen wollen... ;)

Ich verlinke zusätzlich mal ein GoogleMapsBild, worauf das Hotel (am unteren Rand des Bildes) noch im Bau zu sehen ist: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 4&t=h&z=16

Ein guter Vorschlag von Cornelia! Auch wenn "Business-Hotels" weder "meine Kragenweite" sind noch meinem Geschmack entsprechen. Über den lässt sich aber bekanntlich trefflich streiten, gell Cornelia? :mrgreen: Und für Michael S-B müsste genug Platz sein für seine urige Sende- und Empfangstechnik! :mrgreen:

Also: Könnte man so machen. Ende Juni wäre eine gute Zeit oder wieder Anfang September.

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Hallo Peter,

Businesshotels sind normalerweise auch gar nicht mein Ding, ich bin eher Herbergs- und B&B Typ der dann mal in eine gemütliche Kneipe/Restaurant im Portugiesischen Viertel geht. Das Hotel hat mich durch die schöne Terrasse sowie durch die herzlichen Mitarbeiter überzeugt, ich hatte dort drin nie das Gefühl "nicht fein genug zu sein" wenn man da in Freizeitklamotten gerade vom Fotografieren kommt und es sich dort gemütlich niederlässt.

Also ich frage einfach mal dort an, was es kostet, einen Tisch zu mieten für ca. 8-16 Leute (oder mehr?) - was die Organisatoren des Treffens dann mit der Info anfangen werden wir ja sehen ;)
Bernd Przyb.

Beitrag von Bernd Przyb. »

Hallo, übertreiben wir jetzt nicht ein wenig?
Ich habe mir mal erlaubt, auf die Ausgangsfrage von Martin zurück zu kommen. Die wird von vielen, wenn überhaupt, nur am Rande beachtet. Dann noch ein bischen Meinung abgeben - na gut, auch nicht verkehrt.
Aber nun schon fragen, was es kostet einen Tisch zu mieten, das kann eine Einmischung mit Konsequenzen sein. Bislang waren alle Treffen so ausgelegt, das alle Kosten über den Verzehr abgewickelt wurden. Also ganz einfach: Jeder zahlt, was er bestellt. Umlagen waren nicht nötig. Wenn nun aber jemand für dieses Treffen voreilig nach der Miete fragt, setzt er die Organisatoren doch vor vollendete Tatsachen.

Das bedeutet für uns meiner Meinung nach:

1. Frage beachten und gegebenenfalls beantworten
2. Vielleicht noch einen Wunsch äußern
3. Den Organisatoren vertrauen, das sie auch diesmal wieder ein gutes Treffen hinbekommen.

4. D A N K E an die Organisatoren, das sie schon viele Jahre gute Treffen an verschiedenen Orten organisiert haben !!!

Viele Grüße

Bernd
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Bernd Przyb. hat geschrieben:Hallo, übertreiben wir jetzt nicht ein wenig?
Ich habe mir mal erlaubt, auf die Ausgangsfrage von Martin zurück zu kommen. Die wird von vielen, wenn überhaupt, nur am Rande beachtet. Dann noch ein bischen Meinung abgeben - na gut, auch nicht verkehrt.
Aber nun schon fragen, was es kostet einen Tisch zu mieten, das kann eine Einmischung mit Konsequenzen sein. Bislang waren alle Treffen so ausgelegt, das alle Kosten über den Verzehr abgewickelt wurden. Also ganz einfach: Jeder zahlt, was er bestellt. Umlagen waren nicht nötig. Wenn nun aber jemand für dieses Treffen voreilig nach der Miete fragt, setzt er die Organisatoren doch vor vollendete Tatsachen.

Das bedeutet für uns meiner Meinung nach:

1. Frage beachten und gegebenenfalls beantworten
2. Vielleicht noch einen Wunsch äußern
3. Den Organisatoren vertrauen, das sie auch diesmal wieder ein gutes Treffen hinbekommen.

4. D A N K E an die Organisatoren, das sie schon viele Jahre gute Treffen an verschiedenen Orten organisiert haben !!!

Viele Grüße

Bernd

Aber Hallo Bernd !

Ich will mich hier ja gar nicht einmischen, nur haben einige Leute eben gemeint dass die Idee gut ist und ich habe mal angefragt ob man da einen Tisch reservieren kann !!! Frei nach dem Motto: Fragen kostet nichts. Übrigens kostet es auch nichts, in einem Resaurant einen Tisch zu reservieren falls Du das schon mal getan hast. Man reserviert, isst und trinkt und jeder bezahlt selber.

Nicht mehr und nicht weniger. Ich betrachte das auch nicht als Einmischung sondern einfach als Informationssammlung. Den Organisatoren vertrauen, ganz klar. Aber selber kann man ja auch konkrete Ideen einbringen, wenn man sie gut finden. Klar, die Organisatoren werden dann am Ende sehen, was machbar ist.

Deswegen auch mein Satz am Ende, dass sicher die Mehrheit entscheidet was gemacht wird, und an die Organisatoren ein "Macht was draus" ;)

Ich selber bin in jedem Falle auch bereit, Infos zu sammeln, wenn ich schon so eine grosse Klappe habe hier mit dem Rüschpark als nur "machen lassen" :twisted:
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Wer von der Terrasse des Golden Tulip aus Schiffe fotografiert hat,der möchte es mir mal posten. :D :D Mir war war das noch nie möglich:-((((
Büsche versperren die Sicht:-(

Gruss Gerda
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Hallo Gerda, wie ich oben geschrieben habe, kann man auf der Terrasse sitzen, dort Kaffee und Kuchen geniessen und man SIEHT wenn etwas kommt. Dann - so habe ich auch geschrieben, muss man den Kaffee und den Kuchen mal kurz in Stich lassen und ZUM FÄHRANLEGER LAUFEN !!!

Aber da ist man innerhalb einer Minute, kann fotografieren und sich dann - sofern nicht 5 Schiffe auf einmal kommen - wieder dem Kaffee und Kuchen zuwenden. ;)

Eine Stelle wo man nicht mal mehr laufen muss und das inklusive Gastronomie kenne ich leider auch nicht, ausser jemand organisiert mal eine Frittenbude welche dann im Sommer am Bubendeyufer steht extra für uns Schiffefotografierer :D
Martin
Mitglied

Beitrag von Martin »

Ich rufe hiermit mal wieder die ursprüngliche Frage ins Gedächtnis:
Martin Witte hat geschrieben:Moin moin,
a) Für mich ist der Grund zu Treffen zu kommen, mit den anderen zu klönen. Viele Schiffe brauche ich an dem Tag nicht.
b) Ich komme eigentlich nur zum Treffen um Schiffe zu sehen/fotografieren.
c) Klönen und Schifffahrt halten sich die Waage, gehört beides unbedingt dazu.

Für mich triff Antwort C zu. Ich war vor 2 Jahren in Rendsburg mit dabei (letztes Jahr habe ich das leider nicht geschafft) und da war das auch eine gelungene Mischung.

Als Location finde ich auch Hamburg ideal (Schon auf Grund der Anfahrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Ich denke man sollte sich erst einmal auf Art und Stadt des Treffens einigen und dann in Ruhe eine Location suchen. Ich denke auch, dass eine Location-Suche in enger Abstimmung mit den Organisatoren stattfinden sollte. Sonst diskutiert man sich wahrscheinlich tot.

Viele Grüße

Martin
Ein Maskottchen reist um die Welt: http://www.fred-around-the-world.de
Fotos und Reportagen von der Elbe: http://www.elbebilder.de
Antworten