Kurzlebige Fährverbindungen

MatthiasBöckenhauer

Re: Kurzlebige Fährverbindungen

Beitrag von MatthiasBöckenhauer »

:?: Ich habe diesen Wismar- Newcastle Fahrplan im Original vorliegen, es wäre doch schön, diesen für alle Liebhaber mal als Pdf-Datei zu erstellen. Da ich das technisch nicht vermag, würde ich einem ehrlichen und netten Menschen das Teil im Original für eine solche Aktion zur Verfügung stellen. Ich möchte den Fahrplan aber bitte wieder zurück...
... gibt es eine Möglichkeit?

Gruss

Matthias
Helge
Mitglied

Beitrag von Helge »

Hallo Matthias,

Scannen geht nicht? Kannst du es vielleicht digital fotografieren und mir die Dateien zuschicken? Dann spart man sich das Versenden der Fahrpläne und ich könnte die PDF erstellen.

An den Dingern hätte ich schon Interesse... ;)

Grüße
Helge
MatthiasBöckenhauer

Beitrag von MatthiasBöckenhauer »

:lol: Wismar - Newcastle- Wismar
Abfahrt Wismar (18.00 Uhr)- Ankunft übernächster Tag (08.00 Uhr)
Abfahrt Newcastle (18.00 Uhr) - Ankunft übernächster Tag (08.00 Uhr)-

keine Fahrt "der Lachnummer der Fährlinien" durch den NOK!

Gruss und immer noch auf der Suche nach einen "Einscanner"

Matthias Böckenhauer
Jürgen Stein

Beitrag von Jürgen Stein »

Noin Bøki,
Nicht rausgeben. Das mit dem Einscannen kriegen wir doch gebacken.

Viele Grüsse
Jürgen oder Stoni
lega
Mitglied

Beitrag von lega »

Vlissingen - Sherrness unter Eurolink. Von April 95 bis Ende 96 verushchte man sich mit Schiffen die dem Niveau der siebziger entsprachen als Nachfolgerin der Olau 5 Sterne Fähren. Tja, hätten die damals mal vernünftige Kreuzfähren oder Fägren die auf dem Niveau der ersten Olau-Twins gewesen wären auf dem Markt bekommen, hätten sie das Olauerbe wahrscheinlich bestreiten können.
Jürgen Stein

Moin Tim S.,
Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass es einmal, wenn auch nur kurzfristig, eine Verbindung Kiel- Halmstad gab. Das sagt mir irgendwie garnix :?: :?: :?:
Vielleicht könntest du mir nähere Informationen mitteilen.
Ich würde mich sehr darüber :D :D :D

Viele Grüsse

Jürgen
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

@Jürgen - das war mit einer kleinen Fähre namens Transit Ende der 70er, meine ich. Nach der ersten oder zweiten Tour lag sie, obwohl laut unserer Lokalzeitung ganz gut gebucht war, eine Zeitland in Kiel am Bollhörnkai auf und verschwand ebenso sang - und klanglos wie die Linie selbst.

Was die Superflexe anging - das waren 2 verschiedene Reedereien, die sie betrieben. Im 2. und letzten Anlauf waren es die Insulaner selbst, die die Linie mit EU-Mitteln und eigenen Einlagen reanimiert hatten. Ich fand ja allerdings auch, dass es die ideale Dänemark-Deutschland-Linie war, wir haben mehrmals einen Urlaub über Bagenkop begonnen oder aufgehört, dazwischen ist man über die Inseln getourt mit weiteren Fähren, klasse Sache, viel besser als über die Flensburg-Autobahn.
Jürgen Stein

Moin Tim S.,
Das ist ja eine schöne Information. Dann kann es sich eigentlich nur um diese "TRANSIT" handeln (gebaut 1972 als "OSTEND EXPRESS"). Und wenn sie zwischen Kiel und Halmstad gedackelt ist, kann es eigentlich nur im Jahr 1979 gewesen sein.
Vielleicht findest du in dieser Richtung noch mehr Informationen :lol:

Viele Grüsse

Jürgen
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Yep, Jürgen, das war sie definitiv. Läuft heute als "Fawziah" (mehr unter http://www.faktaomfartyg.se/ostend_express_1972.htm)
Und 1979 haut auch sehr gut hin.
Jürgen Stein

Moin Tim S.,
Danke schön für deine Info. Ist doch ein schönes Thema hier ;)
Viele Grüsse aus Hamburg

Jürgen
Antworten