Neues von den Werften im Emsrevier

Antworten
Patrick
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Patrick »

Heute stand im General Anzeiger folgendes:

Bild

Quelle:
http://www.ga-online.de/index.php?id=540&did=22001
http://www.ga-online.de/
Zuletzt geändert von Patrick am Sa 7. Nov 2009, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/

web-chris
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 00:54
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von web-chris »

:!:

Ich will ja nichts sagen. aber ich hoffe, dass Ihr alle die Genehmigung der Verlage habt, hier eingescannte Zeitungsberichte einzustellen. Falls nein, ist dies ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz (UrhG) und kann empfindliche Geldstrafen nach sich ziehen! Besser ist immer, einen Link zur Webseite des Zeitung bzw. des Berichts zu setzen!

Btw kann im Zweifelsfalls der Forenbetreiber abgemahnt werden, wenn ihm die Kenntnis über die Beiträge nachgewiesen werden kann. Ich denke, dass ist nicht im Interesse der User hier!
VG
Christian

Ein Schiff wird kommen

Alle Bilder: Copyright 2010

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1445
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

auf der Cassens Werft (bei Enercon) wird schon für nach der Insolvenz geplant. Aber auch die Arbeiten am
E-Ship 1 gehen zügig weiter. Die erste Probefahrt war noch für dieses Jahr vorgesehen. (eventuell 23.Dez.)
Ein Bericht hierzu war gestern in der Emder Zeitung zu lesen.

Bild

Grüße von derEms
Helmut

Ben
Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:37

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Ben »

Bild
Foto: © Jan Willem Zijlema.

Tewaterlating Pioneer op zaterdag 21 november om 11.00 uur bij Ferus Smit in Westerbroek.

De Pioneer wordt gebouwd bij Ferus Smit in Westerbroek voor de familie Waker en Flinter.
Het is het eerste schip in een serie van vijf 10.500 ton schepen.
Het schip wordt gedoopt door mevrouw Hanneke van der Veen, vrouw van Reinder van der Veen één van de directeuren van de Flintergroup.

Dji
Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Dji »

Technische Daten:

Deadweight: 10.500 ton.
Lengte over alles: 132,50 m.
Breedte: 15,87 m.
Diepgang: 7,80 m.
Ruiminhoud 460.000 cft.
Snelheid 14 knopen bij 4000 KW.
IJsklasse 1 A.

Frage: Gehört Westerbroeck eigentlich noch zum Emsrevier(-Thread)?
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
[url]https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal[/url]

Dorado

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Dorado »

Natürlich, die Schiffe werden schließlich über Delfzjil in die Ems entlassen....Nicht so kleinlich sein :ugeek:

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1445
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

Heute kam das 2. SWATH-Schiff für den Zoll, von ihrer fast 3tägigen Probefahrt von der Nordsee zurück. Konnte gerade noch die Ankunft in der großen Seeschleuse von Emden fotografieren. Natürlich bei ostfriesischen Schmuddelwetter. Dabei lernte ich einen weiteren Schiffsfotografen aus der Emder - Umgebung, Jörn P. kennen. Es war ein netter Gedankenaustausch.
Das Schiff fuhr sehr flott aus der Schleuse heraus, so das man vermuten kann, dass diesmal die Probefahrt besser gelaufen ist.
Die Helgoland kam übrigens kurz vorher in Emden und bei den Nordseewerken an. Es soll aber diesmal nichts großes sein, warum das Zollschiff zum Werftbesuch nach Emden kommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend ging es ebenfalls Ruck Zuck ins Trockendock.

Bild

Grüße von Ems
Helmut

Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Holger »

Moin Helmut,

bin schon sehr gespannt auf das Schiff. Ein Freund von mir wird dort einsteigen und macht momentan auch die Ausbildung mit. Bin schon gespannt auf seine Eindrücke. Die HELGOLAND konnte ich im Sommer reichlich in Cuxhaven aufnehmen als ich dort im Urlaub war. Es gab ja wohl beim 1. Neubau einige Probleme...
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568

Maurice
Mitglied
Beiträge: 3701
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Maurice »

Moin,
bis zum Stapellauf der "Flevoborg" dauert es wohl noch ein bisschen.
Auf der Homepage steht noch kein Termin.
Bild
Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!

PeterM84
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Do 9. Okt 2008, 21:11
Wohnort: Usquert, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von PeterM84 »

Moin,

Neues von der Meyer Werft.

Bild

Bild

Bild

AIDAblu

Bild

Bild

Und ein Modell um einversuchtig zuwerden :oops:

Bild

Schöne Grüsse,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."

Antworten