Neues von den Werften im Emsrevier

Antworten
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Holger,

ist schon erstaunlich, so weit vom Emsrevier entfernt und doch so nah. Ich selber habe von Ferus Smit Werft noch keine Antwort erhalten, darum ein großen Dank für Deine Infos.

Ja, und dann konnte heute in der Emder Zeitung gelesen werden, dass die Cassens Werft durch den Einstieg von Enercon doch noch gerettet werden kann. Warten wir mal das Endergebnis ab. Auch das Enercon-Schiff E-Ship 1 scheint langsam fortschritte zu machen. Mal sehen wenn die Flettner Rotoren aufs Schiff kommen.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Holger »

Moin Helmut,

dann wünsche ich als ex-Seebecker den Kollegen von Cassens alles Gute für die Zukunft. Uns konnte bzw. wollte keiner retten. Wäre die Krise nicht gekommen, wir hätten noch einige Aufträge mehr gehabt.

Wenn ich jetzt das Werftgelände anschaue, dann sieht es doch ziemlich trostlos aus. Vom geplanten Gewerbepark ist hier nicht viel zu sehen. Meine Zeit bei der Transfergesellschaft ist seit dem 08.10.2009 vorbei. Ich habe keine vernünftige Weiterbildung erhalten. Jetzt, wo ich weg bin, fangen die Kurse langsam an. Die 114 Kollegen, die einen neuen Job in der Windbranche erhielten, kommen sämtlich aus der Produktion. Keiner von uns Ingenieuren bzw. Angestellten hat schon was Neues. Und wenn Du was kriegen solltest, dann wollen sie Dich für 'nen Appel und ein Ei arbeiten lassen (hat mir eine Kollegin erzählt als wir unsere Papiere abgeholt haben).
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

Gestern wurde auf der Ferus Smit Werft in Leer eine weitere Sektion für das neue Wagenborg Schiff eingeschwebt. dazu kommt vom Winschotertief immer ein Schwimmkran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiterhin hat die Ostfriesenzeitung in Ihrer heutigen Ausgabe über das erste Disney - Schiff berichtet.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von kalli »

Moin Helmut!

Schön das du Bilder vom Baufortschritt zeigst. Das geht ja gut voran bei der "Flevoborg". Weiss man schon ob der Stapellauf noch dieses Jahr stattfindet?.


Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Nils,

Auf den Internetseiten von Ferus Smit steht zurzeit nur der Stapellauf am Windschotertief.

Baunummer396, Samstag 21 Nov. 2009 (11:00), Shipyard in Westerbroek, Netherlands.

Grüße von der Ems
Helmut
Dorado

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Dorado »

Hier noch ein paar Schiffstechnikbilder Bild Bild Bild
Patrick
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Patrick »

Dorado hat geschrieben:Hier noch ein paar Schiffstechnikbilder ......

Schöne Bilder......
Eine doofe Frage habe ich noch, wie hast du es geschaft das Schiff zu besichtigen?
Zuletzt geändert von Patrick am Sa 31. Okt 2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Dji »

Mal eine Bitte an alle - da es zuletzt immer häufiger hier im Forum auftritt:
Bitte beim Zitieren eines Posts die Bilder rauslöschen, es wird sonst einfach zu unübersichtlich und das Laden dauert auch ewig...
Dorado

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Dorado »

Hallo Patrick,es lagen in EMD 2 Schwesterschiffe an der Thyssenpier.Eins davon ging ins Dock und auf dem Anderen war ich an Bord als linesman.Hatten dann noch Zeit das Eindocken zu verfolgen.Wenn du mal in Leer bist, nimm mit mir Kontakt auf,dann zeige ich dir den neuen Shiphandlingsimulator in Leer neben der Seefahrtschule.Grüße aus Leer und hier noch ein Eindruck wie das vonstatten ging. Bild
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

heute in der Ostfriesen Zeitung waren Artikel über die Meyer Werft und der Cassens Werft zu lesen.

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Antworten