Wo ist die "Adler Dania"???

Antworten
Malte
Mitglied

Wo ist die "Adler Dania"???

Beitrag von Malte »

Moin!
Nachdem die "Adler Dania" der Adler-Reederei in diesem Jahr ja bekanntlich (leider) nicht mehr im Verkehr zwischen den Seebrücken der Kaiserbäder auf Usedom und Polen zum Einsatz kommt, stand das Schiff ja zum Verkauf und lag - wie andere Adler-Schiffe auch - in Peenemünde auf. Während meines Usedomurlaubs habe ich das Schiff in Peenemünde jedoch nicht mehr erblickt, in Arnis - auf der Werft - soll es auch nicht liegen, in Swinemünde habe ich es auch nicht gesehen...

Weiß hier ggf. jemand, wo dieses Schiff sich zur Zeit befindet???

Gruß

Malte
Jens.G
Mitglied

Re: Wo ist die "Adler Dania"???

Beitrag von Jens.G »

Hallo Malte,

laut Marinetraffic.com (finde ich übrigens ein hervorragendes Mittel um Schiffe ausfindig zu machen) liegt die "Dania" seit Ende August in Wiek auf Rügen.
Gruß Jens
Malte
Mitglied

Beitrag von Malte »

Danke für Rückmeldung.

Stimmt, "Marinetraffic" ist meistens (leider nicht immer) eine relativ gute Quelle...

Ich frage mich jetzt aber, was die "Dania" in diesem kleinen Hafen macht... Von dort fährt ja die Weiße Flotte in der Saison 1-2 täglich nach Hiddensee, aber sonst ist der kleine Hafen dort ja idyllisch und ruhig, der Ort auch, eben auch ein bißchen "tote Hose" und jetzt liegt dort ein so großes Fahrgastschiff wie die "Dania"???

Vom "benachbarten" kleinen Hafen Breege fährt ja die Reederei Kipp ebenfalls nach Hiddensee. Deren beide Schiffe sind ja meistens sehr gut besetzt, mitunter sogar "überfüllt". Diese Reederei hatte ja auch mal von Adler-Schiffe die "Adler III" kurzfrsitig in Charter, aber die "Dania" wird ja zumindestens meiner Auffassung nach für diese Reederei und die bekannten Linien viel zu groß sein (wohl auch in Hinblick auf den Tiefgang)...

Ich denke, daß man das mal beobachten sollte...

Erst einmal: Gruß aus dem Norden

Malte
Malte
Mitglied

Beitrag von Malte »

Danke für Info. Das ist ja interessant - Kuren auf einem Butterdampfer... Könnte mir evt. vorstellen, daß in der Klinik zur Zeit gebaut wird und das Schiff ggf. eine Art Ausweichquartier ist (z.B. für Gruppenräumlichkeiten), wäre ja mal eine lustige Alternative...

Bin gespannt, wie es mit diesem Schiff weitergeht.

Grüße

Malte
michelpetuh

Beitrag von michelpetuh »

DANIA liegt noch in Wick auf Rügen.War bis letzte Woche als Speisesal für die AOK.Schiff ist geht wieder nach peenemünde .Ist wohl verkauft nach Portugal als Disco Schiff....schauen wir mal was kommt :|
Malte
Mitglied

Beitrag von Malte »

Danke für Info!

Bewahrheitet sich es also auch bei diesem Seebäderschiff - plötzlich ist es weit weg... Wenn das so weitergeht, werden wir wohl an den deutschen Küsten keine seegängigen Ausflugsschiffe mehr haben...

Angeblich soll ja zumindestens die "Adler Vineta" im nächsten Sommer wieder ab Usedom in Fahrt kommen. Das Schiff ist aus meiner SIcht zwar keine Schönheit, aber mittlerweile muß man ja über jedes Ausflugsschiff, das noch in Fahrt ist, dankbar sein...

Gruß

Malte
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Hallo zusammen,

Die DANIA liegt seit wenigen Tagen wieder in Peenemünde.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Malte
Mitglied

Beitrag von Malte »

Danke für Info! Bin ja wirklich gespannt, was mit diesem Schiff zukünftig passieren wird...

Gruß

Malte
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Malte hat geschrieben:Bin ja wirklich gespannt, was mit diesem Schiff zukünftig passieren wird...
Die Kloar Kimming und Adler Dania liegen jetzt in einer Werft bei Kiel.
Am 19.07. soll die Kloar Kimming um 17 Uhr wieder in Peenemünde einlaufen (so stand es vor der Fahrt nach Kiel drin).

Quelle: marinetraffic.

Gruß, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Malte
Mitglied

Beitrag von Malte »

Moin!

Das ist natürlich spannend. Nur routinemäßige Überholung oder Vorbereitung zum Verkauf bzw. bereits verkauft??? Rätsel über Rätsel... Wer weiß ggf. mehr???

Gruß

Malte
Antworten