SEUTE DEERN (335, Nordseewerke)
SEUTE DEERN (335, Nordseewerke)
Hallo an alle!
Suche Daten, Informationen der "SEUTE DEERN" (BN: 335, Nordseewerke Rheinstahl, Emden) ab April 1983 bis März 2003!
Wer mag hier helfen?
Alle Infos sind willkommen!!!
LG Matthias
Suche Daten, Informationen der "SEUTE DEERN" (BN: 335, Nordseewerke Rheinstahl, Emden) ab April 1983 bis März 2003!
Wer mag hier helfen?
Alle Infos sind willkommen!!!
LG Matthias
-
- Mitglied
Re: SEUTE DEERN (335, Nordseewerke)
Danke für diese Info! Aber da bin ich schon lange vorbei...
Fast fünfundzwanzig Jahre, es sollte doch eine/ einen im Forum geben, welche etwas über die "SEUTE DEERN" hat?
Fast fünfundzwanzig Jahre, es sollte doch eine/ einen im Forum geben, welche etwas über die "SEUTE DEERN" hat?
-
- Mitglied
Tom Kyle hat geschrieben:Meines Erachtens immer ein gute Quelle.![]()
http://www.faktaomfartyg.se/seute_deern_1961.htm
Sicher keine schlechte Quelle.
Aber es fehlt z.B. die Info, dass die Seute Deern Anfang der 90er längere
Zeit im Sommer von Eckernförde aus Butterfahrten gemacht hat.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
... habe mir damals auf der Seuten Deern in Eckernförde mein erstes Geld verdient und hatte noch viele Jahre danach einen guten Kontakt. Ein sehr schönes Schiff, habe ich erst neulich in HH besucht und die gute alte Dame sieht noch richtig gut aus. leider ist das Blau verschwunden.
Hallo Seefuchs,Seefuchs hat geschrieben:... habe mir damals auf der Seuten Deern in Eckernförde mein erstes Geld verdient und hatte noch viele Jahre danach einen guten Kontakt. Ein sehr schönes Schiff, habe ich erst neulich in HH besucht und die gute alte Dame sieht noch richtig gut aus. leider ist das Blau verschwunden.
Genau darum geht es. Hast du vielleicht noch irgendwelche "Gehaltsabrechnungen" aus deiner Zeit, in welcher Zeit du dort an Bord deine Heuer verdient hast.
Wäre klasse, um einmal die Butterfahrten der "SEUTE DEERN" terminlich einzugrenzen.
Schöne Grüsse
Jürgen

Hallo, hier geht es echt nur um die Zeit vom April 1983 bis zum März 2003: Zwanzig Jahre, wer hat Info´s über das Schiff???
Nöö Matthias,MatthiasBöckenhauer hat geschrieben:Hallo, hier geht es echt nur um die Zeit vom April 1983 bis zum März 2003: Zwanzig Jahre, wer hat Info´s über das Schiff???
Ich glaube, hier geht es um den ganzen Lebenslauf. Es ist immer noch ein tolles Schiff. Aber den Lebenslauf hat wohl kaum einer so richtig aufm Zeddel.
Wichtig, auch für mich, sind wohl auch alle Butterfahrten, welche dieses Schiff neben ihren Liniendiensten Cuxhaven - Helgoland und Büsum - Helgoland unternommen hat.
Da gibts bestimmt noch einige Überraschungen.
Ist aber ein schönes Thema, welches du hier angesprochen hast.

Schöne Grüsse
Jürgen

-
- Mitglied
MatthiasBöckenhauer hat geschrieben: Hallo, hier geht es echt nur um die Zeit vom April 1983 bis zum März 2003:
Zwanzig Jahre, wer hat Info´s über das Schiff???
Seute Deern Mitte der 80er:
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... =817#p9059
(Das würde zu diesem Postkartenmotiv 'Seute Deern vor Schleimünder Leuchtturm' passen:)
http://www.nobis24.com/files/full/28/281705.JPG
1990-Mitte 1999: Im Sommer Butterfahrten von Eckernförde aus. (Im Winter Cuxhaven-Helgoland statt der FRS?)
Nach Streichung der 'kleinen' Butterfahrten Mitte 1999 Verlegung nach Cuxhaven und von dort aus achtstündige
'Stichfahrten'. Außerdem Touristikfahrten (NOK, Elbe usw.)