"MS. Wismar" in den 70-ern ?
Hallo und guten Tag,
Vielleicht liest hier noch jemand mit, der zwischen 1973 bis 75 auf der "MS. Wismar" fuhr
Treffpunkt war nach meiner Erinnerung der persische Golf, schätze Doha oder Kuwait. Wir spielten einige Male Fußball (gegeneinander) - trafen uns nach dem ersten Spiel in der Messe der "MS. Wismar" und zogen anschließend gemeinsam weiter zu uns an Bord.
Mehr will und kann ich hier erstmal nicht verraten - denn während ich meine es war 1973, sagt mein Kumpel es muß 74/75 gewesen sein. Auf alle Fälle war der Suez noch dicht und wir fuhren auch diese Reisen auf einem 'Hansa-Liner', Heimathafen Bremen; die alle mit Fels endeten !
Sehr naheliegend zudem, daß es sich unsererseits um eines der 'Kadettenschiffe' handelte (da zwischen 71 und 76 zufällig auf allen gefahren, aber 'null Erinnerung' welches zum 'Date' mit der Wismar). In Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit: Sturm-(73), Kyb(74)-, Wasser(75)-fels, keinesfalls aber war's die Sternemfels Die 'putzten' uns in dem Jahr auch mit 4:0 weg und waren sowieso schon 'Weltmeister'
Wäre ja 'nen Ding, wenn hier von DSR wer dabei war. Würde mich mal interessieren wie man die deutsch-deutschen Treffen auf hoher See und im staubigen Wüstensand damals so auf 'Unicafrikas-Seiten' sah.
MfG,
Carl