Verbindung Grankullavik <> Visby oder überhaupt Gotland ?

MatthiasBöckenhauer

Re: Verbindung Grankullavik <> Visby oder überhaupt Gotland ?

Beitrag von MatthiasBöckenhauer »

Moin Uwe,
mein letzter Eintrag für die Verbindung ist: 20.06- 13.08.2007 die "GOTLANDIA" (1999/ 822).
Hast Du eine andere Fähre auf sicht?
Bestimmt kommt gleich Stoni mit einer Antwort...
... viele Urlaubsgrüße nach Schweden.

Matthias
Jürgen Stein

Beitrag von Jürgen Stein »

Jau,
Die Fährverbindung Visby - Grankullavik gibt es seit 13.08.2007 nicht mehr. Ich muss aber auch sagen, es ist meine persönliche Meinung, ein Besuch auf die Insel Öland lohnt sich wirklich nicht. Vielleicht ein Abstecher mit der "STORA KARLSÖ" von Klintehamn nach Lilla Karlsö und Stora Karlsö. Ansonsten ist die Insel Öland total flach. Und wenn ihr, die Familie Richter, nach Gotland fahrt, dann solltet ihr auf dieser Insel verbleiben. Es lohnt sich.
Wie gesagt. Denk an "PRIFFE", den kleinen Dackel und Visby ist doch wirklich ein Highlight.

Jürgen ;)
Andreas
Mitglied

Re: Verbindung Grankullavik <> Visby oder überhaupt Gotland ? OT

Beitrag von Andreas »

Da muss ich doch auch meinen Senf mit einem Augenzwinkern dazu geben.

Über Gotland gibt es zB echt sehenswerte Wolkenformationen wie dieses "fliegende Schwein"

Bild

Bild vom Juni diesen Jahres

Schöne Ferien euch, Uwe

Freundliche Grüsse
Andreas
Jürgen Stein

Geile Sau :D :D :D

Jürgen ;)
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Uwe Richter hat geschrieben:Tag liebes Forum.
Wer jetzt versucht diese Strecke zu anzubuchen um einen Preis zu bekommen wird auf die Webseite Ölandturist verwiesen. Und dann wieder zurück zu Destinationgotland.se. Aber so richtig will es (bei mir) nicht, außer mit erstklassigen Fehlermeldungen på svenka...

Kann mal jemand von Euch versuchen da einen Preis heraus zu bekommen
Uwe
Also, ich konnte den Buchungsdialog bis fast - also ohne das Bezahlen 8-) - zum Ende durchziehen. Für eine Überfahrt mitten in der Woche kam ich im Tarif "Alle+Auto" auf 100,-€ pro Überfahrt im Ruhesessel. "Flexi" kostet 8,-€ pro Richtung Aufpreis, "FlexiPlus" 16,-€. Der Buchungsdialog funktionierte bei mir übrigens nur, nachdem ich die deutsche Version der Seite aufgerufen habe... Am 17. August ist die letzte Abfahrt laut Fahrplan.
Gruß Jens
Jürgen Stein

Gute Reise Familie Richter nach Gotland

Stoni :D :D :D
Jürgen Stein

Hallo ihr Alle :D
Jetzt muss ich mal einen dabei tun, weil Uwe Richter und Familie den Namen "PRIFFE" in den Raum geworfen hat, weil die jetzt ja nach Gotland reisen. Der Name "PRIFFE" ist gesetzlich geschützt. Daher hat Fix und Foxi auch kein Recht darauf, ein Foto von "PRIFFE" zu veröffentlichen. Scherz beiseite.
Eigentlich ist es nur eine Wiederholung, welches ich Uwe als "PM" mitgeteilt habe,- Meine Urtante stammt aus Visby / Gotland und meine Tante ist regelmässig mit der "FINNHANSA" oder "FINNPARTNER" von Travemünde nach Gotland gereist. Und meine Urtante in Visby hatte ihren Dackel "PRIFFE". Aber irgendwann ist dieser Dackel mit Namen "PRIFFE" mit den Jahren in den Dackelhimmel gekommen. Meine Urtante hat eigentlich nie gemerkt, dass der Dackel "PRIFFE" schon lange im Hundehimmel war. Sie ist weiterhin mit der Hundeleine von Priffe durch Visby gelatscht, obwohl kein "Priffe" mehr hintendran hing. Meine Urtante war meschugge und "PRIFFE" war im Hundehimmel.

Jürgen ;)
Jürgen Stein

Ja Uwe,
Schöne Geschichten beschreiben wirklich das Leben. Und die Geschichte mit "Priffe", die stimmt wirklich. Es erinnert ein wenig an Pipi Langstrumpf. So bleibt Schweden immer märchenhaft.

Jürgen ;)
Jürgen Stein

Nach mehreren Anfragen bin ich aufgefordert worden, woher der Name "PRIFFE" kommt. Ich hab gegoogelt und nix gefunden. Die Frage, ob es nun ein Kurzhaardackel oder ein Langhaardackel war, konnte ich auch nicht beantworten. Auf jeden Fall hat dieser Dackel mit seinen kurzen Beinen sein Unwesen in Visby betrieben. Wahrscheinlich hat er jeden Laternenmast angepinkelt.

und immer schön fröhlich bleiben

Jürgen :D
MatthiasBöckenhauer

Beitrag von MatthiasBöckenhauer »

PRIFFE ist bestimmt das Kürzel vom deuten Dackelnamen PELLE!- alle Dackel heißen PELLE! Ob Lang- Kurz, oder Kraushaar, ich kenne nur PELLE´s als Dackel. Aber der PRIFFE ist nur in Visby immer noch an jeder Ecke! Das ist nicht Bullerby, das ist Schweden!
Darum fahren jedes Jahr so viele dorthin...
Antworten