Auf den Fährhafen bezogen, vereinfacht beschrieben, kann man nur im gelb markierten Bereich frei herumlaufen.

Moin,Himbeere hat geschrieben: ↑Mo 22. Dez 2025, 22:43 Nach etwa einem Monat auf Reede schaffte es die BERGEN TS endlich in den Hafen und liegt derzeit im Ölhafen auf Liegeplatz 3. Weiß jemand, wann das Schiff auslaufen soll?
Ich fand dazu nichts unter
https://www.rostock-port.de/schiffsverk ... te-schiffe
Die OZ veröffentlichte am 21.12.25 einen weiteren Artikel zur Schließung des Hauses. Im Mittelpunkt steht eine Stellungnahme von Jochen Pfeiffer, Vorsitzender des Vereins Societät Rostock maritim, zur Schließung.Himbeere hat geschrieben: ↑Fr 19. Dez 2025, 11:12 Ich war letztens nochmal da und schaute mir alles an, einige Ausstellungsstücke fehlen schon. Meine Mutter war mit mir oft als Kind in diesem Museum. Es ist schade, was mit dem Gebäude passiert, es ist eingerüstet und der Putz blättert ab.
Mal sehen, ob der Verkauf des Gebäudes von der Stadt an den Verein stattfinden wird.
Beitrag bearbeitet:
Wie ich gerade erfuhr, wird wohl nichts aus der Gebäudeübernahme. Der Verein muss wohl raus.
Das Gebäude ist seit langem eingerüstet und dazu erfuhr ich, dass die Stadt wohl schon 100.000 € an Miete für das Gerüst zahlte.