am Sonnabend schlich sich dieser Schleppzug in den Fischereihafen Bremerhaven zum alten Rickmers Gelände. Worum handelt es sich hier- sieht ja irgend wie nach Kabelläger aus. Hat der vielleicht etwas mit dem Verlegen der Kabel im Offshore Windpark zu tun? Habe die Bilder gegen 22.00 Uhr mit Beihilfe der beihnahe Midsommernacht noch ablichten können- Bildqualität deshalb begrenzt
das ist ein neuer Kabelleger. Der Ponton wurde, wenn meine Quelle stimmt, in China gebaut. Der Rest (Aufbauten, Kabeltrommel etc.) wurde bei SSW im Unterauftrag von BVT (Rönnergruppe) fertiggestellt. Kam höchstwahrscheinlich von Helgoland. Dahin hat er ja von Schleswig-Holstein aus das Stromkabel verlegt.
ich danke Euch für die schnelle Info- jetzt kann ich wenigstens schlauer zu Bett gehen. Die Barge war mir zur Aufrüstung bei SSW gar nicht aufgefallen. Wird sie jetzt parallel zu Nordenham auch Brhv als Basishafen erhalten? Ist nämlich interessant, was sich da so im Fischereihafen entwickelt und wie er aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.