Mermaid 2 auf dem Weg in die "ewigen Jagdgründe" ?
-
- Mitglied
Re: Mermaid 2 auf dem Weg in die "ewigen Jagdgründe" ?
Also dass die Lady jetzt schon den Weg des alten Eisens geht, glaube ich momentan nicht. Zur Zeit liegt sie noch immer im Hakefjord ( Zufahrt nach Göteborg ) - allerdings unter der Flagge von Lettland. Könnte auf einen weiteren Einsatz hinweisen. Zumindest verdient sich die Lady noch ihr Gnadenbrot.
Der Eigentümer ist eine HLVB SHIPPING SIA aus Riga, betrieben wird sie von Brax Shipholding AB aus Göteborg. Die Klasse ist bis 2012 gültig.
Das sind die neuesten Infos Stand Februar 2009.
Der Eigentümer ist eine HLVB SHIPPING SIA aus Riga, betrieben wird sie von Brax Shipholding AB aus Göteborg. Die Klasse ist bis 2012 gültig.
Das sind die neuesten Infos Stand Februar 2009.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
Moin,
Ist eigentlich schon mal jemand mitgefahren? Ich hatte vor einigen Jahren auf einer Reise von Lübeck nach Riga die Wahl zwischen der MERMAID und der VILIUS. Damals wurde mir von Seiten der Reederei empfohlen, die VILIUS zu nehmen - sie sollte komfortabler (!) sein. Wer die VILIUS kennt weiß, dass sie alles andere als eine "Cruiseferry" ist ... war denn die MERMAID so schlecht???
Gruß,
Frank
Ist eigentlich schon mal jemand mitgefahren? Ich hatte vor einigen Jahren auf einer Reise von Lübeck nach Riga die Wahl zwischen der MERMAID und der VILIUS. Damals wurde mir von Seiten der Reederei empfohlen, die VILIUS zu nehmen - sie sollte komfortabler (!) sein. Wer die VILIUS kennt weiß, dass sie alles andere als eine "Cruiseferry" ist ... war denn die MERMAID so schlecht???
Gruß,
Frank
-
- Mitglied
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Mermaid II geht zu den Götaverken
http://www.landgangen.se/forum/index.ph ... n#msg67098
http://www.landgangen.se/forum/index.ph ... n#msg67098
-
- Mitglied
Guten Abend,
die Mermaid 2 ist wohl auf dem "letzten" Weg. Vom Forum unbemerkt ist Sie bereits
im Mittelmeer unterwegs mit dem Ziel "Mersin" was in der Türkei liegt.
Bis denn
Sebastian
die Mermaid 2 ist wohl auf dem "letzten" Weg. Vom Forum unbemerkt ist Sie bereits
im Mittelmeer unterwegs mit dem Ziel "Mersin" was in der Türkei liegt.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
im FCBSweb forum wird auch über ein Abwracken (in Indien) berichtet, leider reicht mein finnisch nicht um verlässliche Informationen zu Zitieren
Zuletzt geändert von treter am Do 18. Jun 2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
über Indien steht dort nichts. Es wurden nur die Abwrackpreise verglichen/diskutiert.
Keine genauere Angabe als hier auch. Seinerzeit war die Rede von Aliaga = Türkei.
Gruss/Terveisin
Marko
Keine genauere Angabe als hier auch. Seinerzeit war die Rede von Aliaga = Türkei.
Gruss/Terveisin
Marko
-
- Mitglied
Kiitos, Marko
(nächstes mal frage ich gleich den Threadersteller)
(nächstes mal frage ich gleich den Threadersteller)
-
- Mitglied
Moinsen,
momentan befindet sich MERMAID 2 vor der Südküste Siziliens. Destinationport ist Pozzallo/ Sizilien.

Gruß
Arne
momentan befindet sich MERMAID 2 vor der Südküste Siziliens. Destinationport ist Pozzallo/ Sizilien.

Gruß
Arne
-
- Mitglied
Moin alle,
zur Zeit befindet sich MERMAID 2 an der Ostküste Calabriens. Als neuer Zielhafen wird jetzt Rijeka genannt, in dem das Schiff am 23/06/09 um 08:00 erwartet wird.
Gruß
Arne
zur Zeit befindet sich MERMAID 2 an der Ostküste Calabriens. Als neuer Zielhafen wird jetzt Rijeka genannt, in dem das Schiff am 23/06/09 um 08:00 erwartet wird.
Gruß
Arne