da unsere SSW Schichau Seebeck Shipyard (ex SSW Fähr- und Spezialschiffbau GmbH, ex Schichau Seebeckwerft, ex AG Weser - Werk Seebeck, ex Seebeckwerft) ab 01.07.2009 nicht mehr bestehen wird, halte ich es für angebracht, hier einenThread für Photos der auf unserer Werft gebauten Schiffe zu eröffnen.
Ich wäre Euch dankbar, wenn ich Eure Photos privat in Originalgröße erhalten könnte, weil ich eine CD mit einer Bauliste zusammenstellen will, die Leser, Freunde, ehemalige Seebecker und Photolieferanten bei Interesse von mir erhalten sollen. Das wird nur etwas Arbeit in Anspruch nehmen. Ich weiß, dass viele Seebecker gern und oft diese Seite besuchen. Dieser Thread gilt dem Andenken "meiner" Werft und den vielen Kollegen, die ich im Laufe der Jahre kennenlernen durfte bzw. kenne. Dieser Thread ist für Euch Kollegen!
Ich beginne mit ein paar Luftaufnahmen, die die Werft im Laufe der Jahre zeigt.
1952

1970

1971

1974 mit NORSTAR auf dem Helgen und NORLAND am Ausrüstungskai

1975 mit Stapellauf der LADY CLIO (Baunr.984)

1975

1976

1977

Die Aufnahmen, die ich in meiner Sammlung habe, sind nicht immer von bester Qualität. Sie haben z. T. viele Jahre irgendwo rumgelegen. Aber besser so als irgendwann in den Müll schmeißen...